Erstellen Sie ein Makro, um X_T nach Solidworks 2010 zu exportieren?

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, ein Teil oder eine Baugruppe in X_T zu exportieren, indem ich in Solidworks 2010 nur auf eine Schaltfläche klicke.

Ich habe für meine Pläne bereits einen solchen Button gefunden, um gleichzeitig einen Export in .pdf und .dxf durchzuführen, der sehr gut funktioniert.

Aber ich kann es nicht finden, um es nach X_T zu exportieren?

Vielen Dank im Voraus

Ändern Sie einfach das Makro, kennen Sie sich mit VBA-Programmierung aus?

Siehe diesen Link:

http://forum.solidagora.com/macro-api-solidworks-enregistrer-pdf-dxf-x-t101.html

Nein, ich kenne das VBA-Programm überhaupt nicht.

Der Link, den Sie mir geschickt haben, dient zum Speichern der  Elemente einer Datei.

Ich hätte gerne eine Schaltfläche, die es so aussehen lässt, als hätte ich "Datei/Speichern unter/" gemacht und in Parasolid x_t gespeichert

Siehe diesen Link 

Parasolid-Makro-Export

http://www.3dcontentcentral.fr/macros/macro.aspx?id=557249

https://www.dropbox.com/s/l5vscy9dkpswb1i/PARASOLID.bmp?dl=0

@+;-))

Hallo

Um ein Makro zu starten, ist es oft interessant, den Rekorder zu verwenden. Auf diese Weise können Sie die nützlichen Funktionen kennenlernen.

Dann ist es möglich, zu vertiefen, indem Sie in der Hilfe nach den gezielten Elementen suchen: http://www.solidworks.fr/sw/support/1835_FRA_HTML.htm

Denn interessant ist vor allem, zu verstehen, was man programmiert und nicht nur einen hier oder da gefundenen Code zu kopieren. Aber natürlich braucht es ein wenig Geduld und Zeit.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

gt22 Ich habe dieses Makro schon einmal ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

Dies ist ein Problem mit der 32/64-Bit-Version

Das Problem von iff oder if

Posten Sie das Makro, um zu überprüfen, ob es ordnungsgemäß funktioniert oder nicht

@+;-))

Ich habe es gerade erneut heruntergeladen, um es auszuprobieren, und es stellt mich:

1 „Gefällt mir“

Ist Ihr Zimmer geöffnet?

Ja, tatsächlich habe ich ein Stück gemacht und es dann irgendwo gespeichert und dann drücke ich den Knopf oder ich habe das Makro verknüpft, aber es zeigt das.

Vielleicht sollten wir es nicht so verwenden. Aber ich habe einen anderen, der so funktioniert, um in .pdf und .dxf zu speichern, und das funktioniert gut

Es ist gut geschrieben (wir können nicht sehr gut sehen):

Wenn Part.GetType = swDocDRAWING dann

Führen Sie das Makro von einem Teil in SolidWorks aus?

1 „Gefällt mir“

Ich hänge das Bild an


sans_titre.jpg

Ja, ich habe das Makro von einer Münze aus gestartet

In der Tat weiß ich nicht, ob man es so benutzt, nichts deutet darauf hin, wie man es macht?

Ich habe das in einem anderen Beitrag gefunden, ich habe es getan, es funktioniert genau so, wie ich es will!!

Ich habe die Datei "save_x_t.swp" als Anhang für diejenigen eingefügt, die es möchten.

 

 

Eingewechselt Sauvegarde_X_T()

 

   
Dimmen swApp als Objekt
Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Dim Locatie As String
Locatie_aangepast als Zeichenfolge dimmen
OpenDoc als Objekt dimmen
Extensie_nieuw als Zeichenfolge dimmen
Dimmen Extensie_oud als Zeichenfolge
Dim retval As String
Dim Naam Als Saite
Naam_aangepast als Zeichenfolge dimmen

 

Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc
Setze OpenDoc = swApp.ActiveDoc()

Extensie_oud = ". SLDASM"
Extensie_nieuw = ". X_T"
Locatie = OpenDoc.GetPathName
Locatie_aangepast = Links(Lage, Länge(Lage) - 7)
retval = Dir$(Locatie_aangepast & Extensie_oud)
Naam = dir$(Ort)
Naam_aangepast = Links(Naam, Len(Naam) - 7)
Titel = OpenDoc.GetTitle
Titel = Left(Titel, (Len(Titel)))


   ' Wenn retval = Naam dann
        'nRetval = swApp.SendMsgToUser2(Naam_aangepast & " DXF erstellt !! ", swMbWarning, swMbOk)
   " Ende, wenn
    
    
Set Part = swApp.ActiveDoc
longstatus = Teil.SaveAs3(Naam_aangepast & Extensie_nieuw, 0, 0)

Ende Sub


save_x_t.swp
2 „Gefällt mir“

Ich habe Ihnen auch das x_t.bmp Symbol gegeben, das ich erstellt habe.


x_t.bmp

Ich lege die neueste Version des korrigierten Makros zurück, um sie zu speichern, X_T mit dem X_T Logo, das zu :)

 

Einen schönen Tag allerseits!!


save_x_t.zip