Erstellen eines Raums aus einem anderen

Hallo

Ich habe ein Stück, das aus einem Stück besteht , jetzt möchte der Kunde, dass ich dieses Stück in 2 Teile schneide. Können wir diese "beiden" Teile separat extrahieren oder speichern, während wir die Verknüpfungen beibehalten, wenn möglich, da ich Funktionen habe , die beiden Teilen gemeinsam sind.

Oder ich muss einen Teil neu zeichnen und auf dem anderen verstecke ich Funktionen, damit er nicht erscheint.

Vielen Dank

Herzliche Grüße 

Hallo

Haben Sie versucht, Ihrem Raum Konfigurationen hinzuzufügen ?

Andernfalls kannst du dein Stück in mehrere Körper aufteilen und diese dann in einen neuen Raum einfügen. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie erstellen zwei weitere Konfigurationen, sodass Sie 3 haben. Zusammen führen rep1 und rep2 und dann in den Konfigurationen rep1 und 2 die Materialentfernung durch, um nur das Teil zu haben, das Sie in den Konfigurationen haben möchten...

5 „Gefällt mir“

Guten Abend

Die Antwort von ac cobra 427 scheint mir die beste zu sein.

Alternativ können Sie die Schnittebene oder eine Schnittfläche erstellen, und verwenden Sie dann Teilen, um das Bauteil in zwei SLDPRT-Dateien zu unterteilen, die mit der ersten Bauteildatei verknüpft sind. Alle Änderungen an der Quelldatei werden in den sekundären Dateien widergespiegelt, wenn sich die Teilung am Ende der Erstellungsstruktur befindet.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Den Raum zu teilen und 2 separate Körper zu machen, ist auch eine gute Lösung.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Körper speichern und eine Baugruppe aus einem Bauteil mit mehreren Körpern erstellen.

Rechtsklick in der Baumansicht / Show Bodies / Rechtsklick auf Ihr Bauteil in der Baumansicht / Bodies speichern. Diese Funktion erstellt für Sie die nicht verknüpften Teile sowie auf Wunsch eine assoziative Baugruppe. Alle Änderungen, die am ursprünglichen Teil vorgenommen werden, werden für die anderen abhängigen Teile aktualisiert (drücken Sie Strg+Q).

3 „Gefällt mir“