Hallo ihr alle
Ich versuche, ein Teil innerhalb einer Baugruppe zu erstellen, dieses Teil wird verwendet, um zwei Gelenkkugeln in unterschiedlichen Ausrichtungen zu verbinden.
Siehe die Bilder
piece1.jpg
piece2.jpg
Hallo ihr alle
Ich versuche, ein Teil innerhalb einer Baugruppe zu erstellen, dieses Teil wird verwendet, um zwei Gelenkkugeln in unterschiedlichen Ausrichtungen zu verbinden.
Siehe die Bilder
Hallo
Sie gehen zur Registerkarte Baugruppe und klicken dann auf den Pfeil auf dem zweiten Symbol, wählen Neues Teil aus, erweitern dann den Erstellungsbaum und wählen die Ebene (in einem Raum oder was auch immer), um mit dem Entwerfen Ihres Teils zu beginnen. Oder fügen Sie die Komponente und das neue Teil ein.
Hallo
Sie gehen zur Registerkarte Baugruppe und klicken dann auf den Pfeil auf dem zweiten Symbol, wählen Neues Teil aus, erweitern dann den Erstellungsbaum und wählen die Ebene (in einem Raum oder was auch immer), um mit dem Entwerfen Ihres Teils zu beginnen. Oder fügen Sie die Komponente und das neue Teil ein.
Hallo
Hallo
Hallo
Um das Angebot von @ac cobra 427 zu erweitern, nachdem wir ein neues...
Erstellen Sie in der Baugruppe eine Ebene (EBENE1) mit 3 Punkten: den beiden Mittelpunkten der Kugeln und einem dritten Punkt, der sich von den beiden vorherigen unterscheidet und z. B. der Ursprung der Baugruppe sein kann.
Verwenden Sie dann diese Ebene, um das Verbindungsstück zu beschränken, indem Sie die vordere Ebene mit EBENE1 zusammenfallen lassen. Auf diese Weise enthält die Flächenebene des Verbindungsstücks die Linie, die die Mittelpunkte der Kugeln verbindet. Die Flächenebene des Verbindungsteils wird dann als Grundlage für die Erstellung der Funktionen verwendet: wie z.B. eine Form der Drehung, wenn es darum geht, eine Pleuelstange zu definieren...
Der Vorteil dieses Ansatzes besteht darin, dass sich das Verbindungsstück, wenn es gut konstruiert ist, automatisch an eine mögliche Bewegung der Kugeln der benachbarten Teile anpasst.
Herzliche Grüße
Hello@tous
@fauteux1959, wenn ich darf, und natürlich, wenn ich mich nicht irre, versuchst du, einen Richtungsbalken zu zeichnen
Wenn dies tatsächlich der Fall ist, glaube ich nicht, dass diese Art der parametrischen Modellierung (gesteuert durch eine Baugruppe) ausreichend ist, denn egal wie sehr Sie das Lenkrad drehen, die Räder werden sich nicht um die Länge dieser Stange bewegen und unterliegen Fehlern, meiner Meinung nach eine einfache Messung des Abstands zwischen den Kugelgelenken, unabhängige und intelligentere Modellierung,
Herzliche Grüße