Hallo
Ich würde gerne wissen, wie man Polygone auf einer gegebenen Oberfläche wie auf dieser erstellt
Und in der Lage zu sein, ein anderes Material voneinander hinzuzufügen.
Vielen Dank!
Hallo
Ich würde gerne wissen, wie man Polygone auf einer gegebenen Oberfläche wie auf dieser erstellt
Und in der Lage zu sein, ein anderes Material voneinander hinzuzufügen.
Vielen Dank!
Guten Abend
Ihr müsst ein bisschen Spaß haben, schaut euch mein Tutorial an und nutzt den Anfang (bis Seite 7), um eure kleinen Pyramiden in verschiedenen Formen zu basteln. Es funktioniert auch mit einem Dreieck als Basis...
Danke für das Tutorial, ich werde es mir ansehen.
Tatsächlich möchte ich ein solches Patchwork für einen Tisch auf einer 2 mm dicken Laminatplatte mit weniger Stücken machen.
Ok, Sie möchten also einen visuellen Effekt erzielen und keine Erleichterung haben.
Patchwork kann nur als Dreiecksintarsien ohne Volumen oder mit leichtem Volumen sein, indem bestimmte Elemente der Intarsien etwas höher gelegt werden.
Aber abgesehen von der Intarsien sind die Möglichkeiten begrenzt, da es bei Laminat nicht möglich ist, Thermoformen durchzuführen.
Statt zu laminieren wäre es besser, anders vorzugehen: aber vorher festlegen, wie @Ac Kobra fragt :-) ob die Dreiecke Volumen haben oder flach bleiben.
Ja, positionieren Sie meine Stücke einfach auf einer Platte, so dass nur die Dicke des Laminats vorhanden ist.
In diesem Fall müssen Sie nur eine Skizze erstellen und:
- Machen Sie einen Screenshot und verwenden Sie das Bild als Vorlage
- Oder erstellen Sie eine Gesamtskizze von ein paar Dutzend Dreiecken und dann eine Extrusion, indem Sie einen Abstand von 0,1 mm zwischen jedem Dreieck einritzen, um etwas Brauchbares zu erhalten, das je nach erzieltem Effekt veränderbar ist.
- Lassen Sie dann eine PDF-Datei speichern und ausdrucken, um sie als Schnappschuss zum Zeichnen der Spitzen der Dreiecke zu verwenden.
- Entweder Sie erstellen eine 3D-Zeichnung und drucken sie aus, um sie als Klischee zu verwenden, oder Sie speichern die MEP im PDF-Format und drucken sie aus, um sie als Klischee zu verwenden.
Die andere Lösung besteht darin, die Rückseite des Laminats nachzuzeichnen, aber es hängt davon ab, ob Ihr Laminat glatt ist oder ob Sie es wie auf dem Foto mit anderen Farben machen möchten.
Herzliche Grüße
Hallo
Eigentlich ist die Idee, wenn möglich, ein Rechteck zu erstellen und Linien zu zeichnen, um die Polygone zu erstellen. Und dann machen wir sie unabhängig, um sie zu trennen.
Ich denke, das ist nicht der richtige Weg, denn wenn Sie ein Rechteck oder ein Parallelogramm erstellen (eine weitere Funktion, die zum Zeichnen zur Verfügung steht), haben Sie entweder automatische Rechtwinkligheits- oder Parallelitätsbeziehungen. Die du entfernen musst, um deine Tricks auszuführen.
Und aus dem Wenigen, was ich von der Geometrie des Dreiecks verstanden habe , selbst wenn es eine ist, so ist es, daß es nur drei Seiten hat: was bedeutet, daß man bei der Skizze eines Parallelogramms auch die überflüssige Seite entfernen muß.
Der einfachste Weg ist, gerade Linien zu machen, aber der Zweck des Forums besteht vielleicht nicht darin, zu erklären, wie man eine gewöhnliche Skizze erstellt. Wichtig ist auch, wie man vom Skizzieren zum Nachzeichnen auf dem Laminat oder einem automatischen Zuschnitt (zu sehen) kommt
Mit den bereits vorgeschlagenen Informationen sollten Sie zumindest in der Lage sein, einen Schlussstrich unter Ihr Material zu ziehen.
Herzliche Grüße
Guten Abend
Ich sehe nicht wirklich, wie ich das machen soll, ich kann meine Dreiecke mit der Linienfunktion erstellen, aber sobald ich sie extrudiert habe, vereinigen sie sich, wie erstelle ich eine Trennung zwischen den einzelnen Linien?
Es ist normal, dass Sie zwischen jeder Zeile ein Leerzeichen einfügen müssen.
Ich bin sogar überrascht, dass die Skizze akzeptiert wird (?????)
Mit anderen Worten , Sie müssen ein erstes Dreieck machen und dann ein weiteres daneben machen (also zwei Dreiecke, die sich nicht berühren)
Die beiden benachbarten Seiten müssen parallel sein (zweites Dreieck parallel zum ersten Dreieck), um bemaßen zu können
Geben Sie dann eine Bewertung von 0,5 oder weniger ein. Die Breite hängt vom Schneidwerkzeug ab: 0,1 für Laser bis wenige mm beim CNC-Schneiden oder 0,2 bis 0,5 mm für die Breite der Dekupiersäge.
Vergessen Sie nicht die Befestigungspunkte, mindestens drei oder vier pro Dreieck. Andernfalls finden Sie sich nicht in den Teilen zurecht, ganz zu schweigen von den Einklemmungen unter dem Kopf, die den Schnitt verursachen, und all den Schäden, die sie an Ihren Teilen anrichten werden.
Können Sie Ihre Datei bitte per E-Mail senden?
Letzte Bemerkung (die ich schon vorher gemacht habe): Solange Sie nicht sagen, wie Sie Ihren Schnitt machen werden: Es wird uns schwer fallen, Ihnen Ratschläge oder Vorschläge zu geben
Herzliche Grüße
Hallo
Es scheint mir keine optimale Methode zu sein, ich denke, es gibt einen Weg, der es Ihnen ermöglichen sollte, so etwas zu tun.
Hier ist die Datei
Guten Abend
Das Grundelement jeder 3D-Konstruktion ist eine Skizze.
Aus dieser Skizze machen wir entweder eine Fläche oder ein Volumen. Und was soll's!
Ich stelle jedoch fest, dass Sie unsere Fragen immer noch nicht beantworten wollen und unsere Bemerkungen nicht zu berücksichtigen scheinen und dass Sie an der von uns vorgeschlagenen Methode zu zweifeln scheinen.
Du bist viel zu stark für mich, der ich viel mehr Anfänger bin als du und mit meinen paar ausgebrannten Neuronen: Ich könnte dir nicht viel helfen.
Daher: Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück und wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
PS: Wenn jemand in der Lage ist, ein Volumen oder eine Skizzendatei direkt außerhalb der SW mit Ausschnitten ohne Leerzeichen zwischen den einzelnen Strichen nutzbar zu machen, dann ist dies die Lösung. Darüber hinaus wird uns der Experte, der zu diesem Kunststück fähig ist, aus Güte und Mitgefühl sagen, welches Werkzeug er verwenden wird, um das Laminat nachzuzeichnen und/oder zu schneiden. Das heißt, welche Datei muss erstellt werden, um den Schnitt zu machen. In Bescheidenheit Ihre: -)
Ich nehme zur Kenntnis, ich sage nur, dass es nicht das einfachste ist, aber ich habe es geschafft.
Ich habe "Offset-Elemente" verwendet und dann zwischen den 0,1-mm-Linien hinzugefügt, indem ich die bidirektionale Option aktiviert habe und voila.
Hier ist die Datei:
Es ist dir gelungen, es ist gut, aber es ist ein reines Wunder, wenn ich sehe, wie du es geschafft hast, das zu erreichen.
Außerdem gibt es überall Defekte, hallo die Werkzeuge dahinter, um den Schnitt zu machen.
Für uns, die wir SolidWorks Profis sind, und vor allem für einige, die das Ergebnis sehen, werden ihnen die Haare im Kopf wachsen.
Außerdem sind wir sehr, sehr weit von dem Bild Ihres ersten Beitrags entfernt.
Herzliche Grüße
Das Bild diente nur zur Veranschaulichung, ich würde Dreiecke viel größer machen.
In der Tat verstehe ich meine Kreuzungen, ich denke, es liegt an meiner Spur, die ich wieder zu sehen beginnen werde.
Bei den Werkzeugen werden es meine Hände sein, die nachzeichnen und dann mit einer Kreissäge schneiden.
Ja, wenn ich meine Teile zum Extrudieren auswähle, nimmt es einige bis zur gezeichneten Linie auf und nicht die, die versetzt ist.
Die Lösung ist die folgende: ohne Verzögerung!!
Machen Sie einen Boss der gesamten Fläche , zeichnen Sie dann eine Skizze auf den Boss mit der Konstruktionslinie aller Dreiecke, dann erstellen Sie eine Skizze für jedes Dreieck, indem Sie die Linien eines Dreiecks in eine Konstruktionslinie umwandeln "Sie haben 1 Skizze in der Konstruktionslinie, und so viel Skizze wie Dreieck"
1) Verwenden Sie das Teilen-Werkzeug, mit dem Sie eine Vielzahl zusammenhängender Teile erstellen können, die Sie in einer Baugruppendatei speichern, indem Sie die Körper speichern
2 Jedes Stück kann sein eigenes Material haben, ein bisschen schnell, aber die Grundlage ist, das Stück zu zerbrechen, der Vorteil ist, eine Skizze in der Konstruktionslinie zu halten, die Sie nach Belieben ändern können
Ich verstehe nicht, wie man Skizzen aus Dreiecken in der Konstruktionslinie erstellt. Eine Skizze für ein Dreieck?
Und warum im Nachhinein konvertieren?
Gibt es die Website, um das zu tun?
Hallo
Die von @contact_94 vorgeschlagene Technik ist einfach.
Es sieht genau so aus, als würden Sie mit einem Bleistift oder einer Nachzeichnungsspitze auf der Rückseite Ihres Laminats nachzeichnen (wenn Sie ein Profi sind).
Kurz gesagt
1°) Die Extrusion entspricht Ihrer Laminatplatte
2°) Die Skizze entspricht dem Tracing
3°) Die Trennlinie ist eine Funktion, mit der Sie die Oberfläche unterteilen können (als ob Sie eine Bandsäge hätten). Es ist diese Trennung, die es dem nächsten Werkzeug ermöglicht, zu arbeiten.
4°) Das "Split"-Werkzeug entspricht dem, was die Bandsäge physisch tut, und der Person, die sägt.
Ich stelle fest, dass wir trotz unserer wiederholten Anfragen immer noch nicht wissen, wie man von SolidWorks CAD zum Plotten auf Laminat kommt.
~ Gehen Sie über einen MEP???
~ Was machen Sie mit dem Plan, wenn Sie das MEP haben???
Zumal wir auch die Größe, Länge und Breite Ihres Laminats nicht kennen. Mit einem A4-Blatt kommt man nicht weit.
Meiner Meinung nach bleibt die Frage, die unverständlich bleibt, warum man SolidWorks verwendet, um am Ende einen Schnitt mit einer Bandsäge zu machen.