Ich bin gerade auf Creo4 umgestiegen, weil ich dachte, dass das Rendern einfacher sein würde als in 3 und naja... Das PB ist gelöst, da PTC eine Partnerschaft mit Keyshot eingegangen ist und daher einfach die Möglichkeit entfernt hat, Perspektive und Exporte zu konfigurieren, es sei denn, Sie kaufen Keyshot. Also gehe ich zurück zu creo3, um zu versuchen, mein Problem zu lösen.
Um ein korrektes Rendering zu erhalten, bittet mich mein Kunde, die Reflexion auf dem Boden zu entfernen, aber selbst wenn ich die Reflexion auf der Farbe des Bodens auf 0 setze, bleibt das Bild der Szene auf dem Bildschirm mit einem schönen Spiegel erhalten.
Weiß jemand, wie man diese Reflexion unterdrücken kann?
Sie müssen zu den Optionen gehen, der Anzeige des Modells, und es gibt ein Kontrollkästchen, das Sie deaktivieren müssen, um die Reflexion auf dem Boden zu entfernen.
In Creo4 können Sie weiterhin reflektierende Schattierungen verwenden und ein Bild aus Ihrem Raum aufnehmen.
Vielen Dank für Ihre Antwort, jedoch in Option / Modellanzeige; Ich habe 8 Parameter, die ich im Abschnitt Schattierte Modellparameter aktivieren/deaktivieren kann, aber nichts über die Reflexion auf dem Boden???
Darüber hinaus führt die Freigabe eines Bildes mit Reffexion durch "unter einer Kopie gespeichert" in tiff zum Beispiel zu einem erbärmlichen Ergebnis.
Das Auspacken des Modells ist ein guter Trick, aber auf Wiedersehen Schatten.
Damit die Option aktiviert werden kann, gibt es diese Möglichkeit in creo4 an der von SB angegebenen Stelle nicht mehr. Tut mir leid, dass mir nicht klar war, dass ich in creo4 bleiben möchte. Auf der anderen Seite hat es mich auf die Spur gebracht und wir finden diese Möglichkeit direkt, indem wir die Szene verändern (siehe PC).
Ich wage nicht zu sagen, dass ich das Problem selbst gelöst habe, da mir geholfen wurde, aber es muss der einzige Weg sein, die Diskussion zu beenden ;-)