Ich rufe Sie auf, weil ich ein Problem habe, meine Teile wieder aufzubauen, erkläre ich. J
Ich habe eine Baugruppe, die aus x Teilen besteht. Einige der Werte dieser Münzen werden über das Eigenschaftsbrett gesteuert.
Seit der Baugruppe kann ich also an jedem Teil eingreifen, um die Werte zu ändern.
Meine Sorge besteht darin, die neuen Werte zu berücksichtigen, ich bin gezwungen, jedes Stück einzeln zu öffnen, Strg+Q zu tun und dann diese Datei zu speichern, es ist nicht cool.
Gibt es eine Lösung, um Strg + Q für alle Teile meines ASM zu automatisieren?
Haben Sie es mit STRG+SHIFT+Q versucht? Es soll in allen Konfigurationen Neukonstruktionen erzwingen.... Seien Sie vorsichtig, in der Beschreibung dieser Abkürzung warnt Solidworks selbst vor "der beträchtlichen Zeit", die diese Rekonstruktionen in Anspruch nehmen können.
Haben Sie versucht, die Assembly in den Lite-Modus zu versetzen und sie dann wieder in den aufgelösten Modus zu versetzen?
Wenn das nicht ausreicht, sollten wir meiner Meinung nach in Richtung Makroökonomie gehen.
Herzliche Grüße
Hinweis: Hättest du nicht zufällig doppelt gepostet?....
Vielen Dank für Ihre Intervention , aber es funktioniert nicht .
Es ist möglich, dass es 2 Mal gepostet wird, aber als der Beitrag erstellt wurde, erschien er nicht im Newsfeed, also habe ich einen zweiten Beitrag gemacht und seltsamerweise sehe ich nur einen, es ist seltsam.
Ich habe ein Makro in der solidworks API-Hilfe gefunden, mit dem alle Elemente einer Baugruppe zwischen dem Lightweight-Modus und dem gelösten Modus umgeschaltet werden können. Ich liefere es so aus, wie es ist: (Vorsicht, die Verarbeitung ist bei großen Baugruppen sehr langwierig). Versuchen.....
'-----------------------------------------------
' Preconditions:
' 1. Open an assembly.
' 2. Open the Immediate window.
'
' Postconditions:
' 1. Sets all assembly components to either
' lightweight or fully resolved.
' 2. Examine the FeatureManager design tree
' and Immediate window.
'----------------------------------------------
Option Explicit
Sub ProcessComponent(swApp As SldWorks.SldWorks, swModel As SldWorks.ModelDoc2, swComp As SldWorks.Component2, swComponentSuppressionState As swComponentSuppressionState_e, sPadStr As String)
Dim vChildCompArr As Variant
Dim vChildComp As Variant
Dim swChildComp As SldWorks.Component2
Dim nRetVal As Long
vChildCompArr = swComp.GetChildren
For Each vChildComp In vChildCompArr
Set swChildComp = vChildComp
nRetVal = swChildComp.SetSuppression2(swComponentSuppressionState)
Debug.Print sPadStr & swChildComp.Name2 & " <" & swChildComp.ReferencedConfiguration & "> --> " & swChildComp.GetPathName
ProcessComponent swApp, swModel, swChildComp, swComponentSuppressionState, sPadStr + " "
Next vChildComp
End Sub
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager
Dim swConfigMgr As SldWorks.ConfigurationManager
Dim swConfig As SldWorks.Configuration
Dim swRootComp As SldWorks.Component2
Dim bRet As Boolean
Dim nSuppressState As Long
Dim nResponse As Long
nResponse = MsgBox("Set all components to lightweight or resolved (Yes = Lightweight; No = Resolved)?", vbYesNo)
If nResponse = vbYes Then
nSuppressState = swComponentLightweight
Else
nSuppressState = swComponentFullyResolved
End If
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set swFeatMgr = swModel.FeatureManager
Set swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager
Set swConfig = swConfigMgr.ActiveConfiguration
Set swRootComp = swConfig.GetRootComponent3(True)
swFeatMgr.EnableFeatureTree = False
Debug.Print "File = " & swModel.GetPathName
ProcessComponent swApp, swModel, swRootComp, nSuppressState, " "
swFeatMgr.EnableFeatureTree = True
End Sub
@OBI WAN denke ich, dass @Lynk richtig bin, selbst wenn Sie die Eigenschaften durchgehen, wird eine Gleichung erstellt, sobald Sie das =-Symbol in einen Hügel setzen.
Schauen Sie sich einfach das Ende des zuvor zitierten Tutorials von @a.leblanc an, wenn er die Löschung hinzufügt, öffnet er das Gleichungsfenster und wir finden die verschiedenen Werte, die zuvor hinzugefügt wurden.
Ja, in der Tat nicht falsch, ich meinte, dass ich meine Werte in das Array der Eigenschaften eingebe, die tatsächlich mit den Gleichungen zusammenhängen.
Ich verwende diese Vorgehensweise, weil wir die Blätter nummerieren, um die Montage zu erleichtern. Die 1 vor der 1 ect...
So ist die Eingabe der Zahlen aus der Montage viel einfacher und schneller.