Strg +q kannte alle Teile meines ASM

Hallo;

Ich rufe Sie auf, weil ich ein Problem habe, meine Teile wieder aufzubauen, erkläre ich. J

Ich habe eine Baugruppe, die aus x Teilen besteht. Einige der Werte dieser Münzen werden über das Eigenschaftsbrett gesteuert.

Seit der Baugruppe kann ich also an jedem Teil eingreifen, um die Werte zu ändern.

Meine Sorge besteht darin, die neuen Werte zu berücksichtigen, ich bin gezwungen, jedes Stück einzeln zu öffnen, Strg+Q  zu tun und dann diese Datei zu speichern, es ist nicht cool.

Gibt es eine Lösung, um Strg + Q für alle Teile meines ASM zu automatisieren?

Vielen Dank.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo OBI WAN;

Haben Sie es mit STRG+SHIFT+Q versucht? Es soll in allen Konfigurationen Neukonstruktionen erzwingen....
Seien Sie vorsichtig, in der Beschreibung dieser Abkürzung warnt Solidworks selbst vor "der beträchtlichen Zeit", die diese Rekonstruktionen in Anspruch nehmen können.

Haben Sie versucht, die Assembly in den Lite-Modus zu versetzen und sie dann wieder in den aufgelösten Modus zu versetzen?

Wenn das nicht ausreicht, sollten wir meiner Meinung nach in Richtung Makroökonomie gehen.

Herzliche Grüße

Hinweis: Hättest du nicht zufällig doppelt gepostet?....

3 „Gefällt mir“

 @Maclane

Vielen Dank für Ihre Intervention , aber es funktioniert nicht .

Es ist möglich, dass es 2 Mal gepostet wird, aber als der Beitrag erstellt wurde, erschien er nicht im Newsfeed, also habe ich einen zweiten Beitrag gemacht und seltsamerweise sehe ich nur einen, es ist seltsam.

Möge die Macht mit euch sein.

Ich habe ein Makro in der solidworks API-Hilfe gefunden, mit dem alle Elemente einer Baugruppe zwischen dem Lightweight-Modus und dem gelösten Modus umgeschaltet werden können.
Ich liefere es so aus, wie es ist: (Vorsicht, die Verarbeitung ist bei großen Baugruppen sehr langwierig).
Versuchen.....

'-----------------------------------------------
' Preconditions:
' 1. Open an assembly.
' 2. Open the Immediate window.
'
' Postconditions:
' 1. Sets all assembly components to either
'    lightweight or fully resolved.
' 2. Examine the FeatureManager design tree
'    and Immediate window.
'----------------------------------------------
Option Explicit

Sub ProcessComponent(swApp As SldWorks.SldWorks, swModel As SldWorks.ModelDoc2, swComp As SldWorks.Component2, swComponentSuppressionState As swComponentSuppressionState_e, sPadStr As String)

    Dim vChildCompArr As Variant
    Dim vChildComp As Variant
    Dim swChildComp As SldWorks.Component2
    Dim nRetVal As Long

    vChildCompArr = swComp.GetChildren
    For Each vChildComp In vChildCompArr
        Set swChildComp = vChildComp
        nRetVal = swChildComp.SetSuppression2(swComponentSuppressionState)
        Debug.Print sPadStr & swChildComp.Name2 & " <" & swChildComp.ReferencedConfiguration & "> --> " & swChildComp.GetPathName
        ProcessComponent swApp, swModel, swChildComp, swComponentSuppressionState, sPadStr + "  "
    Next vChildComp

 End Sub

Sub main()

    Dim swApp As SldWorks.SldWorks
    Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
    Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager
    Dim swConfigMgr As SldWorks.ConfigurationManager
    Dim swConfig As SldWorks.Configuration
    Dim swRootComp As SldWorks.Component2
    Dim bRet As Boolean
    Dim nSuppressState As Long
    Dim nResponse As Long

    nResponse = MsgBox("Set all components to lightweight or resolved (Yes = Lightweight; No = Resolved)?", vbYesNo)
    If nResponse = vbYes Then
        nSuppressState = swComponentLightweight
    Else
        nSuppressState = swComponentFullyResolved
    End If

    Set swApp = Application.SldWorks
    Set swModel = swApp.ActiveDoc
    Set swFeatMgr = swModel.FeatureManager
    Set swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager
    Set swConfig = swConfigMgr.ActiveConfiguration
    Set swRootComp = swConfig.GetRootComponent3(True)
    swFeatMgr.EnableFeatureTree = False

    Debug.Print "File = " & swModel.GetPathName

    ProcessComponent swApp, swModel, swRootComp, nSuppressState, "  "

    swFeatMgr.EnableFeatureTree = True

End Sub

Quelle: https://help.solidworks.com/2020/set_all_assembly_components_lightweight_or_resolved_example_vb.htm
Ich wette, dass unsere Freunde, die sich auf Makro spezialisiert haben, "glücklich" sein werden, es an Ihre Bedürfnisse anzupassen....

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Prüfen Sie, ob dieses SW2013-Makro immer noch funktioniert, da es die Aufgabe zu erfüllen scheint.

https://www.3dcontentcentral.com/macros/Macro.aspx?id=191419


rebuildnsaveallparts.swp
3 „Gefällt mir“

 @sbadenis

Nickel, der Makro-Toner, funktioniert, er macht seine Arbeit, er ist genau das, was  ich brauchte.

Ein gelöstes Rätsel.

Vielen Dank an die Teilnehmer , danke Forum.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich versuche zu folgen, das Eigenschaftsarray ist das Gleichungswerkzeug, nein! :S

1 „Gefällt mir“

@ Lynk

Hallo

Nicht die Gleichungen, ich spreche von der Anordnung der Eigenschaften.

Schauen Sie sich das Tutorial unseres Freundes @a.Leblanc  an, es ist interessant.

https://www.lynkoa.com/contenu/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-pi%C3%A8ces-0

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

2 „Gefällt mir“

@OBI WAN denke ich, dass @Lynk richtig bin, selbst wenn Sie die Eigenschaften durchgehen, wird eine Gleichung erstellt, sobald Sie das =-Symbol in einen Hügel setzen.

Schauen Sie sich einfach das Ende des zuvor zitierten Tutorials von @a.leblanc an, wenn er die Löschung hinzufügt, öffnet er das Gleichungsfenster und wir finden die verschiedenen Werte, die zuvor hinzugefügt wurden.

1 „Gefällt mir“

 @sbadenis

Ja, in der Tat  nicht falsch, ich meinte,  dass ich meine Werte in das Array der Eigenschaften eingebe, die tatsächlich mit den Gleichungen zusammenhängen.

Ich verwende diese Vorgehensweise, weil wir die Blätter nummerieren, um die Montage zu erleichtern. Die 1 vor der 1 ect...

So ist die Eingabe der Zahlen aus der Montage viel einfacher und schneller.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo @.

Ich wusste nicht, dass Sie das Immobilienformular auf diese Weise verwenden können, danke für die Info. 

3 „Gefällt mir“