Zylinder/Bohrungen/Gewindebohrer, die in Halbzylindern erzeugt werden - Catia v5

Hallo 

Wenn ich unter catia v5 einen Zylinder, ein Loch mit der Option Tasche oder Loch oder ein Gewinde erstelle, besteht die erzeugte Form aus zwei Halbzylindern (siehe Foto), die durch eine Linie getrennt sind. Ich möchte in der Lage sein, diese Funktionen zu nutzen und glatte Zylinder zu erzeugen, denn wenn ich nach IGS exportiere , verursachen diese Halbzylinderformen Probleme für das folgende CAM (es erkennt die Löcher / Löcher nicht). Ich habe mich in die Optionen gegraben, konnte aber zu diesem Zeitpunkt nichts finden, was mein Problem löst. 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Nein, keine Optionen, so ist das mit CATIA.

Für den Austausch mit anderer Software wird das STEP-Format eher empfohlen als IGS.

Schauen Sie sich auch die IGS-Einstellungen an, wenn Sie exportieren (Flächendarstellungsmodus), das Ergebnis ergibt unverbundene Flächen, mit denen ich bessere Ergebnisse habe (Volume-Shell)

Eine andere Idee, wenn Sie eine andere Software als CATIA haben, interpretieren einige die beiden Halbzylinder neu ( dies ist bei SW und Spaceclaim der Fall ). 

2 „Gefällt mir“