In Solidworks 2021 können Skizzen und Zeichnungen nicht bemaßt werden, Bemaßungswerte werden nicht angezeigt

Hallo

Nach der vollständigen Deinstallation von Solidworks mit Total Uninstall und anschließender Neuinstallation von Solidworks 2021 SP0.

Ich kann meine Skizzen oder meine Zeichnungen nicht mehr zitieren,

Das Gleiche gilt für die vorhandene Datei vor der Deinstallation, die skizzierten und gezeichneten Abmessungen werden nicht mehr angezeigt.

Auch wenn ich eine Skizze mit der Boss-Funktion extrudiere, stürzt SolidWorks ab.

Messaging

Fehler beim Solidworks-Modul; sldrsu:00185258

Können Sie mir helfen???

Gibt es ein vollständiges SolidWorks Deinstallationstool, um eine neue Installation zu wiederholen???

Vielen Dank für Ihre Antworten

Angehängte Screenshots, Skizzen und Zeichnungen mit fehlenden Abmessungen

solidworksaucunecotations.jpg

Hallo

Es scheint mir, dass es eine Frage der Schriftgröße in den Einstellungen ist. Mit einer Größe 1 ist es unsichtbar, aber die Bewertung ist da ;-)

Dieses Thema wurde kürzlich behandelt, aber ich weiß nicht mehr, welcher Kollege die Komplettlösung gegeben hat (ich möchte ihm noch einmal danken)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich denke, es ist dieses Thema , auf das  @Zozo_mp mich beziehe, wenn @cil dede_1 es jemals durchgehe.

In Bezug auf die DLL kann dies hilfreich sein. 

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort; Aber tut mir leid, das ist es nicht, ich hatte es im 1. ausprobiert, nachdem ich dieses Thema in Ihrem Forum gefunden hatte, bevor ich mich mit meiner Frage befasste.

Ich sichere meine Systemfestplatte und werde Windows und meine gesamte Software neu installieren, um eine brandneue, 100% saubere Installation durchzuführen

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Haben Sie dieses Problem für alle Ihre Dateien oder nur für eine?

• -  Ich hatte bereits diese Art von Problem <DIM> in den Abmessungen war nicht mehr vorhanden, es lag  an Rechteproblemen  im Ordner C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\french  einmal

• - Und auch durch beschädigte DLLs

Der folgende Ordner kann neu generiert werden: C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english  durch Kopieren und Einfügen, wenn Sie andere Arbeitsstationen haben, oder durch Reinigen durch Reparieren der Installation.

Klicken Sie auf Start >
Setup > Programme > Programme und Funktionen.
2. Wählen Sie die Version von SOLIDWORKS aus, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf
Modifizieren.
3. Klicken Sie auf dem Bildschirm Willkommen beim SOLIDWORKS Installations-Manager auf
auf Einzelne Installation reparieren (auf diesem Computer).
4. Wählen Sie auf dem Bildschirm Zu reparierende Produkte das zu reparierende Produkt aus.
5. Schalten Sie die restlichen Produkte auf dem Bildschirm aus.
6. Klicken Sie auf Reparieren.

Wenn Sie die Admin-Installation ausgeführt haben, gehen Sie über die Admin-Konsole

CDLT

Dies geschieht bei allen Dateien, auch bei denen, die vor der Neuinstallation erstellt wurden.

Ich habe eine vorübergehende Lösung gefunden, indem ich Windows 10 komplett neu installiert habe und dann die alte Version SolidWorks.2020.SP0.Premium, die funktioniert hat.

aber wenn ich auf SolidWorks.2021.SP4.1.Premium aktualisiere, funktionieren die Bemaßungen nicht mehr, weder in Skizzen noch in Zeichnungen.

Was denkst du???
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.