Wie richte ich in einer Teilefamilientabelle eine Stücklistenoption ein? Vielen Dank

Hallo

Ich bin gerade dabei, das Bücherregal mit Schrauben für mein Unternehmen zu überarbeiten. Durch die Erstellung von Konfigurationen für verschiedene Größen von Schrauben, Unterlegscheiben usw.

Ich habe ein kleines Problem... Ich möchte eine Spalte in der Tabelle "Teilefamilie" erstellen, in der ich -> die Standard-Nomenklaturoption setzen kann: "Konfigurationsname".

Diese Einstellung wird beim Einfügen einer Stücklistentabelle verwendet, um die verschiedenen Konfigurationen anzuzeigen, die in der Baugruppe verwendet werden, und nicht den Dateinamen.

Da ich diese Anpassung zu Beginn nicht vorgenommen habe (aufgrund mangelnder Kenntnis der Option), müsste ich zu allen Konfigurationen zurückkehren, um die Anpassung vorzunehmen... Mittel!!! (wissend, dass ich alle Dateien fertig habe)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Virginia


capture_decran_2020-09-11_082733.jpg

Hallo 

Siehe unter anderem diesen Link

https://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/concat%C3%A9ner-du-texte-dans-les-familles-de-pi%C3%A8ces-solidworks

@+

Hallo,@vkneuss,

Ich denke, diese Option ist in Ihrer Dokumentvorlage grundlegend (so ist es auch bei uns). 2 Optionen:  Entweder Sie aktivieren es bei all Ihren Konfigurationen oder in Ihrer Nomenklatur fügen Sie eine Spalte mit der Eigenschaft sw- Name der Konfiguration hinzu.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Fügen Sie der Stücklistentabelle  die Eigenschaft Sw-Configuration Name hinzu, siehe PJ, und speichern Sie die Tabelle als

 

Cdlt

 

 

 


propr_tavble.png
1 „Gefällt mir“

Sie können dies auch in der Familientabelle tun, indem Sie eine neue Eigenschaft  erstellen und die erste Spalte kopieren, in der sich die  Konfigurationsnamen befinden.