Anfänger in BE: Wie wählt man das Fach aus?

Hallo zusammen, ich bin Anfänger in einer BE und habe ein paar Fragen. Zunächst einmal hätte ich gerne ein paar Anhaltspunkte für die Wahl des Fachs: Wie machst du das? Ich habe ein IUT in Maschinenbau gemacht, aber jetzt, wo es konkret ist, bin ich verloren. Ich möchte allgemeine Informationen wie: Wie kann ich zwischen einem Laminat und einem gedehnten Laminat wählen? Warum sollten Sie sich für einen A60 und nicht für einen S235 entscheiden? 

Und alle anderen Informationen, die ich für mich verwenden könnte. Vielen Dank.

Hallo

Bitte teilen Sie uns die verwendete Software mit, da diese nicht in den Parametern Ihrer Frage eingetragen ist.

Edit: Off Topic!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es hängt alles von der Funktion Ihres Teils ab, benötigen Sie einen TTH, soll er schweißbar sein..... In der Tat muss man eine CDC erstellen, dann kann man in Büchern wie z.B. dem Memo oder dem Cartoonist's Guide Informationen finden.

Cdt

Fred

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich hätte auf SolidWorks geklickt, aber ich glaube nicht, dass es sich von einer Software zur anderen ändert :-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Anfang meiner Antwort, Fred, könnten Sie die verschiedenen Fälle näher erläutern?

Welche Sorte wird schweißbar sein?

Welcher Farbton eignet sich besser für eine Behandlung? Die Schwärzung zum Beispiel wird auf allen Stahlsorten durchgeführt und ist nur ein Schutz? 

Für die Schweißbarkeit muss man auf den Anteil an Carbon achten. Zum Beispiel ist ein 42CrMo4 schwieriger zu schweißen.

Was die Informationen betrifft, so nutze ich diese Seite:

http://www.construiracier.fr/tout-sur-lacier/normes-et-nuances-dacier/

 

2 „Gefällt mir“

Können Sie uns ein wenig CDC geben, damit wir Ihnen helfen können, ein Thema zu definieren,

Cdt

Fred

@Fred: Ich denke, es ist ein globales Problem, das die Lehrer nicht wirklich explizit erklären.