Anfänger in BE: Wie wählt man das Fach aus?

Hallo zusammen, ich bin Anfänger in einer BE und habe ein paar Fragen. Zunächst einmal hätte ich gerne ein paar Anhaltspunkte für die Wahl des Fachs: Wie machst du das? Ich habe ein IUT in Maschinenbau gemacht, aber jetzt, wo es konkret ist, bin ich verloren. Ich möchte allgemeine Informationen wie: Wie kann ich zwischen einem Laminat und einem gedehnten Laminat wählen? Warum sollten Sie sich für einen A60 und nicht für einen S235 entscheiden? 

Und alle anderen Informationen, die ich für mich verwenden könnte. Vielen Dank.

Hallo

Bitte teilen Sie uns die verwendete Software mit, da diese nicht in den Parametern Ihrer Frage eingetragen ist.

Edit: Off Topic!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es hängt alles von der Funktion Ihres Teils ab, benötigen Sie einen TTH, soll er schweißbar sein..... In der Tat muss man eine CDC erstellen, dann kann man in Büchern wie z.B. dem Memo oder dem Cartoonist's Guide Informationen finden.

Cdt

Fred

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich hätte auf SolidWorks geklickt, aber ich glaube nicht, dass es sich von einer Software zur anderen ändert :-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Anfang meiner Antwort, Fred, könnten Sie die verschiedenen Fälle näher erläutern?

Welche Sorte wird schweißbar sein?

Welcher Farbton eignet sich besser für eine Behandlung? Die Schwärzung zum Beispiel wird auf allen Stahlsorten durchgeführt und ist nur ein Schutz? 

Für die Schweißbarkeit muss man auf den Anteil an Carbon achten. Zum Beispiel ist ein 42CrMo4 schwieriger zu schweißen.

Was die Informationen betrifft, so nutze ich diese Seite:

http://www.construiracier.fr/tout-sur-lacier/normes-et-nuances-dacier/

 

2 „Gefällt mir“

Können Sie uns ein wenig CDC geben, damit wir Ihnen helfen können, ein Thema zu definieren,

Cdt

Fred

@Fred: Ich denke, es ist ein globales Problem, das die Lehrer nicht wirklich explizit erklären.

Beispiel: Je nach Prozess ist die Ausrichtung der Fasern unterschiedlich und kann sich auf das Design eines Bauteils auswirken.

Das hat man mir noch nie gesagt. Und auch wenn es offensichtlich erscheint, muss man darüber nachdenken! :)

1 „Gefällt mir“

Richtig, das ist eine allgemeine Frage!

Nachdem ich vor 5 Jahren die Schule verlassen habe, erlaube ich mir, Ihnen meine Sicht der Dinge zu schildern:

Das Material muss nach seinen Eigenschaften ausgewählt werden, die sich je nach Prozess ändern. Zum Beispiel orientiert eine Extrusionsdüse die Fasern, während ein Guss in einer Gießerei nicht das gleiche Ergebnis liefert.

Was zum Beispiel die Wahl eines Stahls betrifft, so ist S235 allgemein und wird überall verwendet, so dass es für meinen Subunternehmer einfacher zu finden ist, ebenso wie S355 oder 42CrMo4 mit viel besseren Eigenschaften (oder 42CD4).

Wenn geschweißt wird, kann das Material anders sein , oder bei der Bearbeitung, beim Drehen von Stangen ... Oder sogar um Federn herzustellen. Grundsätzlich gibt es ein Material, das für die Funktionen und Methoden der Herstellung geeignet ist.

Und vergessen Sie daher nicht, dass ein Subunternehmer nicht alle diese Referenzen auf Lager hat. Es kann die Tendenz geben, ein auf Lager verfügbares Material zu akzeptieren , anstatt mit einer Frist bestellen zu müssen. 

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen S-Baustählen und E-mechanischen Stählen, z. B. S235 und E195, ist nur die Streckgrenze?

@alexandra:

Ja, das stimmt.

Hallo

Zu all dem, was bereits gesagt wurde, ist es notwendig,

  • die Kosten: vom Speicher bis zum Wechsel von S235 bis S355 +10%, von verzinktem Blech zu Edelstahlblech x4,...
  • die endgültige Umgebung: Wenn Sie an der Atlantikküste ein Element für den Außenbereich herstellen, werden Sie leichter Edelstahl verwenden, z. B. in der Lebensmittelindustrie Edelstahl 304L oder 316
  • Die Lebensdauer der Ausrüstung: mein Element an der Atlantikküste, wenn es nur einen Sommer hält, wechsle ich es auf S235...
  • Die ästhetische Seite, wenn es sich um Teile des Aussehens handelt, die möglicherweise spezielle Behandlungen erfordern.
1 „Gefällt mir“