Versatz der Bemaßungen in der Skizze

Hmm, es gibt sicherlich grafische Fehler in SW, aber viel mehr auf der Oberflächenseite, komplizierte Teile, etc.

Bei Funktionen, die so elementar sind wie die Seiten auf einer Skizze, bin ich skeptisch...

Was wirklich erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass niemand sonst dieses Problem hat.

Lucas hat eine Reset-Methode gepostet, sie funktioniert immer noch nicht?

3 „Gefällt mir“

Entschuldigung für die Langsamkeit meiner Antworten, ich arbeite gleichzeitig:(

Ich habe gerade die @Lucas Reset-Methode getestet (danke übrigens, ich kannte diese Methode ;) nicht), die Abmessungen bleiben versetzt, nichts zu tun, Mit dieser Methode hat Solidworks alle seine Parameter auf Null zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts...

Auf Ihren Arbeitsplätzen gibt es den gleichen Fehler?

Cdt

Joss

Nein, keine Fehler.

Haben Sie schon einmal eine Zwangsrekonstruktion versucht?

(Sicher ja, aber manchmal vergessen die Leute es und das löst viele Probleme;)

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Ihr Zimmer unter sw14 sp2.0 eröffnet

Und in der Tat sind die Chancen ausgeglichen.

Wenn Sie versuchen, die Bewertung 4000 an den Enden anzubringen, beginnt sie neben der Bewertung 7000.

Auf der anderen Seite, wenn sie sie fotografiert und die Skizze erhält, läuft sie nicht mehr herum...

1 „Gefällt mir“

@opiep, ja, wenn man die Dimension fotografiert, wandert sie nicht mehr herum, aber durch das Modifizieren und Ummodifizieren und Ummodifizieren (dank des Clients ;p) meinem Stück gibt es immer einen Hügel, der nach einer Weile "springt"... Und da es das mit mir bei allen Stücken macht, die ich kreiere... Es ist ein bisschen schwer^^

@jose, ja, ich habe die Rekonstruktion versucht, es funktioniert nicht:(  (Sprichst du von Strg+Q?)

Wie bei OPIP27 sind die Quoten ausgeglichen.

Andere Dinge, die mir auffallen:

- Die Quote von 700 erscheint mit runden "Griffen", die Quote von 1700 mit Quadraten

- Wenn ich die Bemaßungen durch Doppelklick auf die Skizze erscheinen lasse, verhalten sich die Bemaßungen normal.

Frage: Sind diese Bemaßungen an eine Referenzebene angehängt?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hänge meine Rippen sehr selten an Ref-Plänen, im Allgemeinen beschränke ich meinen Ausgangspunkt auf meine Herkunft und das war's...

Entsprechen Ihre Chancen einem Plan?

Das sieht in etwa so aus:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_Dimensioning_3D_Sketch_on_Plane.htm

1 „Gefällt mir“

Nun, manche ja und manche nicht...

Im Beispiel einer Münze, die ich gepostet habe, befindet sich die Dimension 7000 tatsächlich auf einer Ebene (vordere Ebene), aber die Dimension 4000 und die anderen, die leicht versetzt sind, absolut nicht... Es ist schwer zu verstehen...

Haben Sie Skizze A neu bemaßt? Denn keine Bewertung wandert umher. 

Wenn wir in Skizze B einen "unbefestigten/versetzten" (naja, diejenigen, die ein Quadrat haben) nehmen, um sie wieder anzuhängen, wechseln sie die Ebene (z. B. geht die Version rechts von der Dimension ee 7000 von der geraden in die vordere Ansicht). 

Wenn Sie eine Antwort von der Hotline erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.

1 „Gefällt mir“

Hallo

@opiep, nein, ich habe Skizze A bei diesem Stück nicht neu bemaßt, nur Skizze B hat Bemaßungsprobleme.

Für die Hotline halte ich euch auf dem Laufenden, aber ich glaube nicht, dass ich sie heute anrufen werde, ich war in letzter Zeit ziemlich überlastet:(

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antworten und Ihr Engagement;)

Cdt

Joss

Hallo

Das erste, was ich tun würde, wäre, den Sketch in schwarz zu ändern: Skizzen, die nicht vollständig eingeschränkt sind, sind normalerweise nicht großartig.

Ist das Problem immer dann vorhanden, wenn alle Elemente der 3D-Skizze vollständig eingeschränkt sind?

Ja, von dem Moment an, in dem sich ein Hügel verschoben hat, bleibt es so, ob die Skizze völlig begrenzt ist oder nicht. Und selbst wenn ich eine Skizze / ein Netzwerk ändern muss, entferne ich unweigerlich Beschränkungen und es gibt immer einen Moment, in dem es blau ist...

Nun, laut der Hotline ist es ein grafischer Fehler, der auf meinen Computer zurückzuführen ist, aber sie konnten mir nicht genau sagen, woher er kam, der Bediener sieht diese PB zum ersten Mal, es ist kein Solidworks-Fehler (laut ihm)... Also a priori nichts zu tun, außer die gestaffelten Küsten zu entfernen und neu zu erstellen...

Lalilala...

Cdt

Joss

Hallo @Joss,

Ich komme auf die Diskussion zurück, nur um Sie zu beruhigen... :) Ich hatte genau das gleiche Problem (siehe Bild). In einem virtuellen Raum, den ich dupliziert, verselbständigt und modifiziert habe.

Es zeigt nur, dass es nicht von deinem Job kommt, und es ist auch 2014 nichts Neues, ich bin unter 2013!!

A+

screenshot465.jpg