Dezimalstellen in den Eigenschaften von Solidworks Dokumenten

Hallo

Immer wenn ich Solidworks schließe, werden die Längendezimalstellen immer auf 2 Einheiten zurückgesetzt, anstatt auf die 3, die ich eingerichtet habe.

Gibt es einen Trick, um es immer bei 3 Einheiten zu halten?

 

 

 

 

 


capture.png

Hallo

Die Dokumenteigenschaften (Registerkarte, auf der sich Ihre Einheitenoptionen befinden) werden beim Speichern nicht wie die Systemoptionen gespeichert, dies ist Teil Ihrer "Dokumentvorlage"

  1. Sie beginnen damit, ein neues Dokument zu öffnen, in dem Sie KEINE MODELLIERUNG durchführen
  2. Sie richten Ihre Einheiten wie gewohnt ein und validieren
  3. Sie "SPEICHERN UNTER..." und im Dateityp suchen Sie nach "PART TEMPLATE"
  4. Wenn Sie den Dateityp geändert haben, wird normalerweise automatisch der Ordner abgefragt, in dem er gespeichert werden soll (natives Dokumentverzeichnis von SOLIDWORKS), wenn dies der Fall ist, berühren Sie nichts, sondern merken Sie sich, wo er gespeichert wurde, da er noch nicht fertig ist
  5. Geben Sie Ihrer Datei einen Namen und validieren Sie sie
  6. DANN (wir kommen zum Ende) gehen Sie zu Ihren Systemoptionen > Standardmodell  und geben den neuen Pfad Ihrer "Teiledatei" ein
  7. Gültig

HIER!

Es tut mir leid, dass ich keine Screenshots für Sie machen kann, ich bin nicht an meinem Arbeitsplatz. Aber wenn du es nicht schaffst, werde ich versuchen, dir ein kleines Tutorial zu machen, sobald ich nach Hause komme. 

Es sei denn, eine wohltätige Seele kommt dir zu Hilfe.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

3 „Gefällt mir“

Schöne Erklärung.

Auch für Zeichnungen zu machen (1 Datei pro Format).

1 „Gefällt mir“

Es ist in Ordnung, es funktioniert!

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“