Diesen Trichter zerlegen

Wer kennt  die Lösung, einen Trichter in vier Flächen zu zerlegen. Ich muss vier Bleche schneiden, um mit einem Laser zu schneiden. Ich verwende die Option Schneiden in der Blechfunktion, eine Kante ok zwei, ich habe eine Meldung, dass die Geometrie zum Ausschneiden aus dem Bereich zu komplex ist. Vier Kanten die gleiche Meldung erscheint. Danke im Voraus.


tremille.sldprt

Hallo

Ich schlage vor, dass Sie stattdessen Übergangsfalten verwenden und insbesondere in Blech transformieren, was derzeit nicht der Fall ist

Vor ein paar Tagen wurde ein hervorragendes Tutorial erstellt  (siehe Video)https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/rayonner-seulement-sur-les-extr%C3%A9mit%C3%A9s?page=1#answer-4049449

Denken Sie daran, dass in Ihrem Fall die beiden Quadrate der Skizzen 1 oder 2 mm offen sein sollten. Es besteht also keine Notwendigkeit, die Nachdenkfunktion zu verwenden.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo @Pascal.bospac;

Wenn Sie Sie lesen, scheinen Sie nach unabhängigen Schnitten der 4 Seiten des Trichters zu suchen, die dann verschweißt werden... Wahr oder falsch?
Wenn dies der Fall ist, und angesichts der Einfachheit des Trichters, wäre ich, anstatt einen einzelnen Körper, ein einzelnes Volumen oder ein Blech durch mehrere Schnitte zu "zersetzen", versucht, ihn mit Hilfe von extrudierten Volumina zu "komponieren", so dass jede Seite zu einem unabhängigen Volumenkörper wird.

Nachdem Sie für jede Fläche des Trichters eine benannte Ansicht erstellt haben, die senkrecht dazu steht, reicht es aus, für jede dieser benannten Ansichten eine Zeichnungsansicht zu erstellen, die Körper der anderen Flächen auszublenden und die Bemaßung vorzunehmen.
Beispiel beigefügt (SW 2021), mit geänderten Trichterabmessungen, so dass sie nicht 4 identische Flächen haben, sowie die Dicke des Blechs.

Herzliche Grüße.


tremie.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Innenseite des Trichters zu klicken und die Datei als dxf zu speichern.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Die drei Antworten helfen mir bei meinem Vorhaben, nochmals ein großes Dankeschön an alle