Es ist aber heiß. Wenn er für 5 Minuten gehen muss, um zum Workshop zu gehen oder was auch immer, möchtest du ihn von seinen Sitzungen trennen? Auch wenn sie vielleicht mitten in etwas stecken oder es nicht aufgezeichnet wird?
Ich stimme coin37coin zu, dass es "gefährlich" ist, jemanden zu trennen, der ein Dokument aus der Datenbank extrahiert hat, selbst wenn er es nur anzeigen wollte.
Ja, es stimmt, dass es heiß ist. Hier haben wir mehrere Gebäude und ich habe manchmal Kollegen aus einem anderen Gebäude, die in einer ungeplanten Besprechung stecken bleiben und zu mir kommen, um sie von meinem Gebäude zu trennen. Es ist also eine Trennung von der "Zustimmung des Benutzers".
"Um herauszufinden, welche Benutzer verbunden sind, sehen Sie hier:
Es ist schon gut, die verbundenen Benutzer zu kennen. Auf diese Weise konnten sie es schaffen, sich gegenseitig anzurufen und die Lizenzen freizugeben. Auf der anderen Seite ist dieses Tutorial ziemlich alt, es ist eine alte Version von PDM, daher habe ich diese Optionen nicht in der Suchkarte.
Ich weiß nicht, ob Ihnen das helfen kann, in unserem Fall haben wir das Problem gelöst, indem wir Floating-Lizenzen installiert haben, die von anderen Benutzern "wiederhergestellt" werden können, wenn sie sie für einen bestimmten Zeitraum nicht verwenden.
Wir sind 60 Benutzer für 15 Lizenzen und es gibt nie eine Sperre.
Im Jahr 2015 funktioniert das nicht mehr so, die Lizenzen werden von SNL verwaltet und der Benutzer meldet sich nach 2 Stunden Inaktivität automatisch ab.