Definieren Sie eine neue Ausrichtung/Benchmark

Hallo

So richten Sie den Anhang an einer Zeichnung aus, wie in diesem Bild:

Müssen wir die Ausrichtung der Ansicht ändern?

Erstellen Sie ein Wahrzeichen?  Wenn ja, wie definieren Sie Standardansichten als Vorderansicht, die auf einem Koordinatensystem basieren, das über das Menü "> Referenzgeometrie einfügen" erstellt wurde?

widget.sldprt

Hallo .PL

Haha, ich dachte, ich mache das einfach im Einfügemodus und klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Drehung. Aber in Wirklichkeit ist es die Referenzebene, die faul ist!

In der Tat müssen Sie neue Pläne erstellen, wenn Sie sich in Bezug auf sie positionieren möchten. Oder Sie richten Ihren Raum direkt nach Belieben aus.

Dann gehen Sie zu Anzeige = > Bearbeiten = > Ausrichtung

Dort haben Sie ein neues Fenster, das sich auf dem Bildschirm öffnet. Wählen Sie "Neue Ansicht" (ein Spektiv mit einem kleinen gelben Stern/Feuerwerk oben). Sie geben den Namen Ihrer Ansicht ein = > ok

Wenn Sie dann Ihr Bauteil in die MEP einfügen, müssen Sie nur noch den Namen der Ansicht auswählen, die Sie gerade erstellt haben

Ich hoffe, ich habe Ihre Erwartung verstanden

Redigieren: 

Andernfalls, wenn Sie keine neue Ansicht erstellen möchten. Bringen Sie Ihr Dach in die Position, die Sie interessiert. Sie gehen genauso vor. Nur dass Sie anstelle von "Neue Ansicht" auf "Standardansicht aktualisieren" klicken (ein Fernglas mit Rotationspfeil). Es sollte Ihre Ansichten zurücksetzen. Aber noch nie getestet, werden Sie mir sagen, ob es gut funktioniert

3 „Gefällt mir“

Wie coin37coin,

Ich verwende die Option "Standardansichten aktualisieren", die Ihre Ansichten aus der aktuellen Ansicht und der Ansicht, der sie entsprechen soll, neu definiert.

Andernfalls können Sie sich, ohne die Ansichten Ihres Teils zu ändern, in der 3D mit der gewünschten Ausrichtung Ihres Teils positionieren und in der Zeichnung auswählen, um die Ansicht "In Bearbeitung" einzufügen

2 „Gefällt mir“

Coin37coin hat die richtige Methode für den allgemeinen Fall angegeben und ich bestätige, dass die Aktualisierung der Standardansichten gut funktioniert (seien Sie übrigens vorsichtig, wenn bereits eine Zeichnung erstellt wurde, die Ansichten werden folgen...)

In diesem Fall, wenn es im Vergleich zum Rest des Projekts möglich ist, ist es am einfachsten, eine Körperverschiebungsfunktion (Einfügen/Funktion/Verschieben-Kopieren) mit der Constraint-Methode hinzuzufügen (vgl. pdf im Anhang).

tuto1.pdf
3 „Gefällt mir“
@coin37coin Sie es geschafft, eine Ansicht zu erstellen, die genau der auf dem Bild entspricht? Können Sie eine Postleitzahl des Zimmers + des Plans senden?
@martvy: Dito, können Sie ein Beispiel schicken? @stefbeno: Ja, die Lösung, Körper mit Einschränkungen zu bewegen, kann tatsächlich funktionieren, danke.

Um ehrlich zu sein, würde mich auch interessieren, ob und vor allem wie wir eine Ansicht durch 2 Ebenen definieren können.

Eine andere Lösung, die gut funktioniert (vor allem, da Sie ein importiertes Teil haben, so dass wir uns nicht um den Informationsverlust kümmern, oder?), besteht darin, eine Baugruppe zu verwenden und im sldprt-Format erneut zu speichern. Sie fügen Ihr Teil darin ein und beschränken es in Bezug auf die Unterbaugruppenpläne. Ich weiß nicht, ob das die Lösung von stefbeno ist?

Auf jeden Fall funktioniert es für Ihr Stück (siehe Anhang)

Es ist am schnellsten, weil ich die Methode ausprobiert habe, die Ansichten zu wiederholen, aber es ist nicht einfach, den richtigen Plan gut auf Ihr Zimmer auszurichten (es erfordert Geduld...)

widget2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo .PL

Ich habe dieses Stück ja schon irgendwo gesehen:)

In der Tat die schnellste Lösung (meiner Meinung nach):

- Du öffnest den Raum

- Sie stellen sich normal auf die flache Fläche, die in Ihrer Zeichnungsansicht erscheinen soll

- Sie aktualisieren die Standardansichten, um die aktuelle Ansicht als Vorderansicht festzulegen

- Sie erstellen Ihre Zeichnung und setzen Ihre Ansicht

- Sie wählen die Kante aus, die in Ihrer Draufsicht horizontal sein soll

- Sie gehen zu Werkzeuge, Zeichnungsansicht ausrichten und wählen aus: Horizontal stoppen, Ihre Ansicht wird so dargestellt, wie sie in Ihrem Bild definiert ist, die Manipulation dauert ca. 30 Sekunden

Ich habe Sie um ein Video gebeten

A+

Mick

vue_mep.mp4
5 „Gefällt mir“

Tip Top mit dem neuesten @Mick Manip! (schade, dass es nicht in 3D ist, das hier übrigens)

Gut gemacht, Mick! In der Tat war ich auf der Suche nach einer schnellen Methode, die beides kann, entweder in 3D oder in der Ebene, aber a priori ist das nicht möglich! Kein Verbesserungsbedarf zu diesem Thema?

Hallo .PL,

Meines Wissens besteht kein Verbesserungswunsch

A+

Mick

Hallo

Ich sehe die Schwierigkeit nicht wirklich, ich muss eine Information verpasst haben!

Wenn Sie Ihre Lautstärke in Bezug auf 2 Seiten neu ausrichten möchten, müssen Sie während des "Normal bis" 2 Seiten auswählen. Das erste wird GESICHT sein, das zweite OBEN.

Anschließend aktualisieren Sie Ihre Ansichten oder speichern sie als neue Ansicht.

Bearbeiten: Bild überarbeitet.

orientation.jpg
7 „Gefällt mir“

In der Tat ist Ihre Lösung noch einfacher: Benoit!

Vielen Dank!

Ouoooh Benoit, Hut ab vor dem Trick!

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es sogar schneller.

Bvo

1 „Gefällt mir“

Nun, der Trick bei beiden Plänen. !

1 „Gefällt mir“