Automatische Definition eines Durchmessers für eine gegebene Fläche

Hallo 

Ich versuche, eine Formel zu finden, aber ich weiß nicht, ob es an Müdigkeit oder mangelnder Handhabung liegt, aber ich blockiere...:)

Lassen Sie mich das erklären:

Ich habe eine M10-Schraube, deren widerstandsfähigen Abschnitt ich kenne, die sich nicht von 58 mm² des Originals (ohne Bohren) bewegt.

Ich würde gerne die Formel finden, die mir einen Stromdurchmesser geben oder sich ihm nähern würde, in diesem Fall auf dem Plan, wenn ich die verbleibende widerstandsfähige Oberfläche (40,97 mm²) kenne, um die Iterationen zu minimieren, um diese Oberfläche von 40,97 zu erreichen, aber ich habe den Eindruck, zu viele Unbekannte zu haben, Hat jemand eine Antwort?

Vielen Dank im Voraus.

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Kann es Ihnen helfen?

Laut dieser Seite: http://b.urbani.free.fr/pagevisserie/visserie.htm 

Querschnitt einer 8-mm-Schraube  
(8 mm ist der Außendurchmesser, wir subtrahieren 1 mm 
für Gewinde, die nicht zum Widerstand der Schraube beitragen)
Sein Radius beträgt daher 3,5
3,14159 x 3,5 x 3,5 = 38,50

wenn die Schraube mit 8.8 (harter Stahl) gekennzeichnet ist
Seine Zugfestigkeit beträgt 80 kg/mm² 
und damit 56 kg/mm² Scherung;  
Es wird daher widerstehen :
38,50 x 80 = 3,08 Tonnen Zugkraft
38,50 x 56 = 2,50 Tonnen in der Schere 

wenn die Schraube mit 12.9 gekennzeichnet ist (extra harter HR-Stahl für hohe Festigkeit ) 
Seine Zugfestigkeit beträgt 120 kgs/mm² 
und damit 84 kg/mm² in der Scherung;  
38,50 x 120 = 4,62 Tonnen Zugkraft
38,50 x 84 = 3,23 Tonnen in der Schere 

Querschnitt einer 8-mm-Schraube
(8 mm ist der Außendurchmesser, wir subtrahieren 1,25mm
für Gewinde, die nicht zum Widerstand der Schraube beitragen)
Sein Radius beträgt daher 3,38
3,14159 x 3,38 x 3,38 = 35,88

wenn die Schraube mit 12.9 gekennzeichnet ist (extra harter HR-Stahl für hohe Festigkeit )
Seine Zugfestigkeit beträgt 120 kgs/mm²
und damit 84 kg/mm² in der Scherung;
35,88 x 120 = 4,3 Tonnen Zugkraft
35,88 x 84 = 3,0 Tonnen in der Schere

@+

4 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist diese Formel, die Ihnen fehlt:

Ich denke, Sie werden in der Lage sein, Alpha mit dem Durchmesser des Lochs zu verbinden...

surface_segment_circulaire.jpg
4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, denke ich R.Cos(alpha/2)=diatrou/2

1 „Gefällt mir“

Und vergessen Sie nicht, dass Ihr Restquerschnitt aus 2 kreisförmigen Segmenten besteht

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten, ich werde mich dieses Wochenende oder nächste Woche darum kümmern, ich bin heute etwas zu beschäftigt mit der Arbeit;)

Einen schönen Tag noch.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Also, mit R dem Radius des kleinen Lochs und R dem Radius des großen Lochs komme ich zu folgendem Ergebnis:

Edit: Das Ganze *2...

Im Grunde habe ich das Verhältnis des Sektors zur vollständigen Scheibe erstellt, von dem ich ein Rechteck mit der Breite r und der Länge Ton L/2 subtrahiere.

Wann wird es einen Gleichungseditor auf Lynkoa geben? (:

2 „Gefällt mir“

Hallo, tut mir leid, Ihnen zu spät zu antworten, ich schaue darauf zurück, dass ich vorher nicht wirklich Zeit hatte ...

Ich glaube, ich habe mich in der Tat schlecht ausgedrückt, mich schlecht verständlich gemacht, weil ich in der Tat zu viel von einem Unbekannten bleibe, zumindest glaube ich, es sei denn, ich habe etwas übersehen. Ich werde versuchen, klarer zu werden.

Ich habe eine Schraube, in die ich ein Loch mache, um sie in der Traktion zu schwächen. Dieser Durchmesser der Bohrung ist nicht bekannt.

Eine Art "schmelzbare" Schraube.

Diese Schraube wird immer noch in M10 sein, also einen widerstandsfähigen Querschnitt von 58mm².

Meinen Wert kenne ich natürlich von dem letzten Abschnitt der Schraube mit Bohrung, den ich erreichen muss, zum Beispiel 48 mm² (die 2 kreisförmigen Segmente)

Bisher habe ich jeden Bohrdurchmesser (Ø1, 1,2,1,5,2 usw.) ausprobiert  bis er den gewünschten Wert erreicht oder nahe daran (48 mm²).

Wenn es machbar ist, möchte ich eine Tabelle mit allen Tests erstellen, die ich mit all den verschiedenen Bohrern durchgeführt habe, und ich werde die Tabelle konsultieren), dass ich bei der Eingabe meines endgültigen Querschnittswerts automatisch die Bohrergröße meines Bohrers erhalte...

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe. Herzliche Grüße.

haaa ich habe Verbindungen, die geknüpft werden ... Ich überprüfe Ihre Nachrichten und halte Sie auf dem Laufenden lol

Nun, nein, eigentlich... Ich dachte, ich könnte da rauskommen, indem ich den Alpha-Winkel der Formel aus der Luft auf Steph Beneos Bildschirm extrahiere... und dann der Winkel, verwenden Sie es in den anderen Formeln ... Natürlich nicht

Ich trockne es ...