Definieren einer Last auf einer Fläche

Hallo an alle

Ich stecke gerade bei einem kleinen Problem fest, lassen Sie mich das erklären.
Auf folgender Oberfläche:

Ich möchte eine Kraft in der Mitte mit einem Durchmesser von 300 mm ausüben, um die Masse eines Objekts oder eines Menschen zu simulieren, das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das machen soll.

Die einzige mögliche Lösung, die ich finden konnte, ist diese:
image

Aber es ist nur eine Kraft an einem bestimmten Punkt und nicht an einer Oberfläche.

Wäre es möglich, mein Licht zu beleuchten?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Wenn mein Gedächtnis gut für Simulationen ist, mache eine Skizze der gewünschten Form und erstelle dann eine Trennlinie. Dadurch wird die Oberfläche erzeugt, auf die die Anstrengung ausgeübt werden soll.

7 „Gefällt mir“

Zur Vervollständigung: Sie müssen auch die Auflageflächen auf die gleiche Weise erstellen (Trennlinie / Flächen)...
Split-Werkzeuge

2 „Gefällt mir“

Also habe ich es versucht, aber ich habe das Stück gemacht, indem ich es in " Blech " umgewandelt habe, und jetzt habe ich ein riesiges Loch in der Mitte meines Stücks, ahahah

Äh, die Trennlinie entfernt kein Material. Es grenzt eine Fläche entsprechend der gezeichneten Form ab.

Ja, ich stimme zu, dass es so aussieht:

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber ich habe es geschafft, das Problem zu lösen! Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Schnelligkeit!