Fehlender Freiraum bei aufgeklappten

Hallo hallo.

 

Ich stehe vor einem kleinen Problem mit Blech, das ich nicht ganz verstehen kann.

 

Ich erstelle ein Teil mit Falten in alle Richtungen (Glück!), ich falte mein CAD-Modell ab, um einen Abstand an den Biegeknoten zu schaffen und Probleme mit der Materialrückführung zu vermeiden, falte das CAD-Modell. Keine Sorge bisher, alles ist gut berücksichtigt.... Aber wenn ich meine Entfaltung erstelle, wird eine der Abstände nicht berücksichtigt.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem? Wie bist du da rausgekommen?


doc1.pdf
1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hatte schon ein ähnliches Problem.

Haben Sie versucht, den Abstand nur auf einer Seite aufzubringen und eine Symmetrie zu erzeugen, nur um zu sehen?

Oder versuchen Sie, Ihren Abstand etwas kleiner zu machen, z. B. um einen Zehntel Millimeter. (um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen das Teil abwickeln, dann den abgewickelten Zustand erweitern, dann die Funktion des abgewickelten Zustands 1 bearbeiten und die Eckenverarbeitung deaktivieren, dort sollte es funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre feedback@sbadenis

Ich ging zu den Eigenschaften der abgefalteten Funktion und deaktivierte die Option "Eckenverarbeitung" ... Probleme gelöst.

Das Besondere daran ist, dass das Problem immer verschwunden ist, wenn man es erneut überprüft. Totales Missverständnis der Sache, es muss ein Knoten sein, der ein wenig zu komplex für Sldws ist!

Kurz gesagt, Probleme gelöst und das ist die Hauptsache

 

Bearbeiten: ha ba gut, genau wie said@manu :)

3 „Gefällt mir“

Ah, die Freuden des Rechnens...