Freiheitsgrade

Hallo

Est_il möglich, die Freiheitsgrade von Teilen in einer Baugruppe anzuzeigen?

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Wir können jedoch sehen, ob es unterfordert ist (vor dem Teilenamen im FeatureManager steht (-)

und wenn es übermäßig eingeschränkt ist (SW signalisiert es mit Rot und einer Meldung)

5 „Gefällt mir“

Ja ;-)

Randbedingungen

Berandungsabhängigkeiten ermöglichen es Komponenten, sich innerhalb der Grenzen eines Bereichs von Entfernungs- und Winkelabhängigkeitswerten zu bewegen. Sie geben einen Abfahrtsabstand oder -winkel sowie einen Maximal- und Minimalwert an.

So fügen Sie eine Berandungsbeschränkung hinzu:

  1.  Klicken Sie auf Abhängigkeit  (Baugruppensymbolleiste) oder auf > Abhängigkeit einfügen .
  2. Wählen Sie unter Abhängigkeitsauswahl die Elemente aus, die abhängig gemacht werden sollen.
  3. Gehen Sie im PropertyManager unter Erweiterte Einschränkungen wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf Abstand   oder Winkel . 
    2. Passen Sie den Abstand oder Winkel  an, um den Startabstand oder -winkel festzulegen.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bemaßung umkehren, um die Richtung umzukehren, in der eine Abstands- oder Winkelabhängigkeit gemessen wird.
    4. Legen Sie den Maximalwert und den Minimalwert  fest, um die Größe der Grenzwertbeschränkung zu definieren.    
  4. Klicken. 

    Der Baugruppe wird eine DistanceLimit-  oder LimitAngle-Abhängigkeit   hinzugefügt. 

Hinweis: Bei schweren Baugruppen zu vermeiden

5 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite können wir bei Bewegung die Redundanzen der Freiheitsgrade sehen

 

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es eines der wenigen Werkzeuge ist, die ich in SW vermisse, während es in Inventor vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, leider sollte die Anzeige der Freiheitsgrade nicht möglich sein. In der Tat ist stefbeno unter Inventor möglich und es ist sehr praktisch, schade, dass es nicht unter SW ist.

Alan. ERP kann Sie detailliert (Bilder, ...)  Bitte, was die Entlassungen im Rahmen des Antrags betrifft?

Schönen Tag

@ leblanc du hast auch noch eine andere Möglichkeit, wenn du es möchtest

besteht darin, den Teil, der sich häutet, über ein fast durchscheinendes oder verdrahtetes Teil zu verdoppeln

, um es an einem Ende Ihrer Seite zu positionieren (max. Seite )

und Ihr Hauptteil in der Mini-Seite

Sie werden Ihre 2 Seiten min max haben

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Danke gt22, in der Tat, was ich suche, ist etwas wie unten, das die verbleibenden Freiheitsgrade in einer Baugruppe angibt, ich weiß, dass es auf Inventor oder NX oder Catia möglich ist, ich weiß es nicht, aber es ist wahrscheinlich Inventor laut stefbeno. Und es ist sehr praktisch, eine Präsentation mit Bildern zu erstellen. 

 

1 „Gefällt mir“