Dell XPS 15 für Solidworks?

Hallo ihr alle

Ich arbeite seit vielen Jahren an einer Dell Precision M2800 Workstation und einer 2015er Version von SW.

Ich möchte meinen Arbeitsplatz wechseln und habe zwischen 2 DELL-Produkten gezögert:

- Neues XPS 15 (W10 pro 64bit / i7-10750 / 32GB RAM / Nvidia GEFORCE GTX1650 Ti Karte / UHD Display)

- Precision 5540 (W10 pro 64 Bit / i7-9850H / 32 GB RAM / Nvidia Quadro T2000 Karte / UHD-Display)

Ich weiß, dass die Präzision zum Drehen von SW ausgelegt ist, aber sie ist innerhalb von 1 Monat verfügbar und kostet 1000€ mehr als die XPS

Meine Fragen lauten daher wie folgt : Haben Sie Feedback zum XPS15 und insbesondere zur Grafikkarte? Keine Anzeigefehler mit UHD?Ich denke, ich muss SW15 auf neuer aktualisieren , oder?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat/Ihr Feedback!

 

Hallo

Ich bin kein Informatiker, aber mein PC ist leistungsfähiger als Ihrer und er hinkt hinterher, als wäre es ein I9.

Je wichtiger die Grafikkarte ist, je höher die Zahl, desto besser. Bauen Sie P5000 Nvidia Quadro ab und es ist begrenzt.

Nun, wir öffnen Baugruppen mit mehr als 10000 Komponenten.

Aber hey, es hängt alles davon ab, was Sie tun möchten. Ich bin eine Standardversion von SolidWorks (2020), nicht die professionelle , die auch ziemlich gut ist.

Am besten erkundigen Sie sich bei SolidWorks oder klicken Sie auf diesen Link https://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

Und ja, Sie müssen die Version ändern, weil die 2015 seitdem gut funktioniert hat und veraltet sein wird, das heißt, keine Wartung mehr, sie hört bei 2017 auf, schauen Sie sich den Link oben an.

Viel Glück.

@+.

AR

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

An welcher Größe  von Baugruppen arbeiten Sie?

Auf meiner Seite  haben wir zwei Arten von portablen  Konfigurationen

Precision 5750 nVidia , Quadro RTX 3000 4 GB , 16 GB RAM

Läuft gut für 500-teilige Baugruppen

 

Precision 7750, Quadro RTX 4000 6 GB, 32 GB RAM

Diese Konfiguration ist für größere Assemblys geeignet.

Persönlich ein wenig eingeschränkt die XPS 15 Konfiguration. Schließlich hängt alles von Ihrer Nutzung ab.

Sie müssen zu einer neueren  Version von SOLIDWORKS wechseln, um Ihre neue Konfiguration in vollem Umfang nutzen zu können.

 

 

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist die Grafikkarte: Die GTX ist eine Spielkarte, die nicht weiß, wie sie die Anweisungen der CAD-Software (Open GL) interpretieren soll. Sie werden also (teuer) für eine Grafikkarte bezahlen, die vom System nicht verwendet wird.

Was den Preis angeht, weiß ich nicht, welche Optionen Sie haben, aber ich habe eher einen Unterschied von 300€.
Übrigens, Sie sprechen von der Precision 5540, aber es gibt eine neue Version, die 5550.
In Bezug auf den Preis erhalten wir mit den gleichen Optionen (i7, 16 GB RAM, 500 GB SSD) auf der Website von Dell:
- Präzision 5540: 1960€;
- XPS 15: 2200€ (aber keine geeignete Grafikkarte, daher großes Risiko einer großen Enttäuschung);
- Precision 5550: 2400€ (Quadro T1000) / 2500€ (Quadro T2000).

Wenn Sie es gewohnt sind, Ihre Ausrüstung langlebig zu halten und das Budget haben, würde ich die Frage nicht zu viel stellen.

Für den Versionswechsel ist es etwas komplexer.
- Ich gehe davon aus, dass Sie keinen Wartungsvertrag haben? Sie müssen daher den Gegenwert des Preises einer Lizenz zahlen. Es muss eine Reflexion mit Ihrem Verkäufer über die verschiedenen möglichen Optionen durchgeführt werden.
- SW15 ist zwar kompatibel mit W10, aber es ist die erste Version (und immer noch nur ab SP5), die dies tut, also eindeutig nicht optimiert.
- Wie @A.R schon sagte, SW wird nicht mehr gewartet, aber da es nicht unter Vertrag steht, hat es dich nicht mehr gestört. Die Frage ist: Hatten Sie irgendwelche lästigen/blockierenden Fehler?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Ratschläge/Empfehlungen.

Meine Verwendung von SW ist nicht gierig, da es sich hauptsächlich um kleine Baugruppen (<100 Stück) handelt.

Trotzdem werde ich mich nicht für das XPS entscheiden, sondern bevorzuge eine Präzision mit einem Quadro.

Und für SW werde ich mir das ansehen!

Vielen Dank