Bitte um Unterstützung bei der Fertigstellung des Schredderprojekts

Hallo

Zwei Bemerkungen: Die Zähne der Messer sollten das Material nicht gleichzeitig entlang der Länge des Schaftes angreifen, sondern so versetzt sein, dass Ihr Dorn einfach aufgesaugt wird. (Mit anderen Worten, nur ein Zahn der Motorwelle und der Nebenwelle berührt den Dorn.) Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, dass Dein Spannfutter für eine lange Zeit springt, bevor es von Deinem Grinder aufgesaugt wird.

Keine Stifte für die Ritzel. Grundsätzlich muss die minimale Auflagefläche zwischen Passfeder und Ritzel mindestens gleich der Auflagefläche der Ritzelzähne sein.

Es sei denn, Sie möchten einen Drehmomentbegrenzer erstellen, in diesem Fall müssen Sie den Stift so dimensionieren, dass er das gewünschte Drehmoment erreicht.

Ich habe keine Berechnungen durchgeführt und frage Sie nicht nach der Leistung des Motors, aber wenn ich die 3D des Motors sehe, gehe ich davon aus, dass er mindestens 5 bis 6 kW für 1500 U/min beträgt, ich habe das Gefühl, dass er stark überdimensioniert ist, um Pappe zu zerkleinern, ganz zu schweigen vom Untersetzungsgetriebe, das das Drehmoment mit etwa 20 multipliziert. All dies, um zu sagen, dass ich denke, dass Sie in der Lage sein werden, Waschmaschinen zu schleifen, wenn Ihnen die Pappe ausgeht... (Hihi)

1 „Gefällt mir“

Hallo Yves

In der Realität, wenn man sich die Baugruppe ansieht, gibt es eine Art Scheiben-Drehmomentbegrenzer. Dadurch wird verhindert, dass der Motor brennt, wenn er klemmt. :-)

Guten Abend

Stimme dir voll und ganz zu

Ich werde die Stiftlösung durch einen Passfeder mit 2 Sicherungsringen auf beiden Seiten des Rades (Stirnrad) ändern. In der Tat, wie Zozo sagt, besteht die Gefahr, im Falle von Schocks zu spielen...

Der Getriebemotor hat eine Leistung von 11 kW mit einem maximalen Drehmoment von 4332 Nm, so wie Yves T sagt , um Waschmaschinen zu schleifen ...

@Zozo

Ich möchte, dass wir uns für die Geometrie der Messer entscheiden .

Herzliche Grüße 

Hallo Firass

Ich habe Ihnen eine neue Form für die 3-Zahn-Messer gemacht, aber vor allem sind sie abwechselnd winkelig montiert.

Sie sollten das Stück am Morgen mit der vorgeschlagenen Montage plus einer Animation haben, die Ihnen zeigt, wie das Spannfutter zerkleinert wird.

Bis später

Hallo zusammen und Firass

Hier sind die Bilder der Messer und ihrer Betriebsdynamik. Die Messer auf einer Seite sind nicht alle ausgerichtet, sondern um 60° versetzt, ein von zwei Messern (dies stimmt mit der Bemerkung von Yves überein)

Dieser Versatz von 1 von zwei hat zur Folge, dass die Bäume weniger belastet werden und das Zerkleinern erleichtert wird.

Ich mache die Animation, die am Nachmittag folgen wird.

@ Firass   Seien Sie vorsichtig, Ihr Achsabstand zwischen den beiden Wellen beträgt 1 mm falsch , was bedeutet, dass Ihre primitiven Durchmesser nicht überlagert werden und dies aufgrund des künstlichen Spiels, das Sie auf diese Weise erzeugen, Stöße und Stöße an den Zahnrädern erzeugt.

dynamique_dechiquetage_vue_1.zip

@ Firass und @ alle, die Interesse an diesem Thema haben

Hier ist eine kleine Animation, die ein wenig vereinfacht ist.

animation_dechiquetage_v1.mp4
1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Lösung. 

In der Tat haben Sie die Messer aus mehreren Gründen verbessert (wenn ich das Phänomen des Schneidens mit der Wirkung der "Adlerschnabel"-Zange richtig verstanden habe) werden die Messer aufgrund des Achsabstands (ich denke, es werden 127 mm statt 128 mm sein) sehr klein sein, zusätzlich die Form der Messer mit den Ringen (Arbeit als Klinge und Lamé tale ist es nach dem Foto "Messer in Betrieb nehmen").

Eine andere Sache, laut dem Foto "dynamisches Zerkleinern" gibt es einen Wechsel zwischen den Zähnen, so dass 2 Zähne das Futter fixieren und 3 Zähne das Futter zerquetschen und so weiter...

Um Ihre Lösung zu bestätigen, würde ich gerne  wissen, welchen Abschnitt des aktiven Teils des Messers das Material zerkleinert, und die Anzahl der Zähne, die für eine einzelne Welle ausgerichtet sind.

NT: Ihre Erklärungsqualität ist enorm und gut vereinfacht, danke!

Herzliche Grüße 

1 „Gefällt mir“

Das Messer ist 10 mm dick und die Ringe 12 mm. Aber wir müssen sie beide im richtigen Verhältnis dicker machen, wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen.

Ich habe keine Simulation gemacht, weil ich nicht weiß, welche (echte) Kraft es braucht, um die Dicke des Dorns in einem Zug zu scheren.

Ich denke, wenn Sie an der Form Ihres Trichters arbeiten, können Sie das Zerkleinern besser kontrollieren, da wir zum Glück immer das gleiche Objekt zum Zerkleinern haben. Diese Tatsache ermöglicht es uns, einen größeren Trichter zu spezialisieren, was unmöglich wäre, wenn es sich um eine universelle Maschine handelt.

Welche Version von SW haben Sie, wenn es SW 2018 ist, es ist ganz einfach, ich schicke Ihnen die Baugruppe: Andernfalls schicke ich Ihnen eine Zeichnung im PDF-Format und Sie müssen nur die Form des Messers in weniger als 10 Minuten neu erstellen.

:-)  :-)

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Nun, wir können die Scherkraft durch das Produkt der Schubspannung für den Dorn (wir nehmen 6,4 MPa) mit dem gescherten Abschnitt schätzen, zum Beispiel wie folgt (Sc=774 mm²)

Sie benötigen jedoch ein Volumen (den Trichter), das eine bestimmte Anzahl der Dorne einnimmt , andernfalls können Sie dann die Zerkleinerungsrate dieser Maschine kennen. 

Wir haben die gleiche Version von SW :-)

Herzliche Grüße 

Firass

Ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern, aber zu Beginn unserer Gespräche fragte ich nach der Kraft, die erforderlich ist, um die 18 mm Dicke  des Dorns zu durchdringen.

Ich möchte eine Kraft, die konkret gemessen wird , indem man Gewichte auf ein Werkzeug legt (ein Wagenheber mit einem Manometer reicht aus (in Ermangelung eines Penetrometers) und nicht nach einer theoretischen Berechnung, der ich keinen Glauben schenke, weil Kraftkarton wirklich etwas Besonderes ist.

Man muss vorsichtig sein, denn nach ein paar Zentimetern Schleifen biegt sich das Rohr in zwei Hälften. Mit anderen Worten, die beiden Kanten des kleinen Strahls berühren sich. Von diesem Moment an haben drei oder sechs Messer die doppelte Dicke zum Schneiden.

Darüber hinaus sind die Zylinder, die von den Dornen gebildet werden, kostspielig, so dass das Biegen des Zylinders in zwei Hälften einen erheblichen Aufwand erfordert (Daten, die wir noch nicht kennen, mit denen Sie aber experimentieren können, indem Sie Gewichte einsetzen, um einen Dorn in radialer Richtung zu zerkleinern. Können Sie diesen Wert durch Messen im wirklichen Leben ermitteln

Das heißt, ich weiß nicht, ob Sie es kennen, aber ein Pappfutter, das in radialer Richtung zerquetscht wird, aber das Material verliert seine Kohärenz, weil die Kraft zerfällt, weil die verschiedenen Schichten jeder Wicklung nicht mehr zusammenkleben. Dieses Phänomen erleichtert das Schneiden. Aber selbst bei diesem Phänomen müssen Sie 36 mm Karton im Zangenmodus schneiden.

Für die Anzahl der knackbaren Dorne gleichzeitig, wenn du deinen Trichter wie von mir vorgeschlagen modifizierst, dann ist die Zahl vier,  aber Drei scheint mir vernünftiger. Schauen Sie sich die gemeinsame Versammlung an

Sie müssen nicht mehr als 15 x 3 pro Stunde knuspern (ich glaube drei Minuten pro Futter). Wir wissen nicht, wie viele von ihnen gegenwärtig vernichtet werden müssen????

Anbei sind deine Teile in der Montage  in der Version 2018  :-)

assemblage_des_couteaux_avec_moindres_efforts.zip

Hallo

Firass, haben Sie darüber nachgedacht, warum Sie den oberen Trichter modifizieren müssen und konnten Sie etwas modellieren?

Ich versuche, Schritt für Schritt vorzugehen, um Sie nicht zu ertränken , aber es steckt immer noch ein riesiges Betriebssystem in Ihrem Design.

1°) Der Motor ist nicht auf den gleichen Profilen befestigt wie die Seiten, die die Wellen der Messer tragen.

2°) Sie haben keine elastische Kupplung zwischen dem Abtrieb der Motorwelle und dem Scheibendrehmomentbegrenzer. Während die Simulation zeigt, dass Sie am Ende der Welle, die die Messer hält, ein leichtes radiales Fexion haben. Sie haben auch Gelenklager eingebaut, was klug ist.

3°) Sie haben keine Chance, dass die geschweißte Mechanik eine Parallelität zwischen dem Motorsockel und dem Profil hat, das die Wellen der Messer trägt. Vor allem, da Sie Ihren Motor mit dem Rahmen in die Antike versetzt haben und Sie keinen Zwickel oder Federbein an Ihrem Rahmen haben. Dein Rahmen wird sich in axialer Richtung um mehrere Millimeter oder sogar Zentimeter bewegen

4° Sie haben kein mechanisches System zur Verfügung gestellt, um die Ausrichtung zwischen den beiden Wellen (Motorwelle und Messerwelle) vorzunehmen

Denken Sie daran, dass die Einstellungen mindestens H7 in der Kupplung sind

Hier ist also das Problem, das Sie meiner Meinung nach lösen müssen.

Herzliche Grüße

PS: Kannst du diese Maschine wirklich herstellen??
Oder müssen Sie nur eine komplette Designdatei erstellen.
Wenn Ihr Tutor (Lehrer) oder Ihr Vorgesetzter im Unternehmen gut sind, sollten sie die Montage des Motors nicht akzeptieren, wenn man das Diplomniveau berücksichtigt, das Sie anstreben.
Viel Glück

Guten Abend

Ich denke, Sie müssen oben am Trichter einen Deckel anbringen, damit die Dorne beim Zerkleinern blockiert werden, damit das Öffnungsvolumen reduziert wird.

Bei der Kupplung werde ich den Drehmomentbegrenzer durch eine abnehmbare elastische Nabenkupplung eliminieren, da die Nabe dieses Begrenzers für zwei Schlüssel mit der Messerwelle nicht ausreicht (aber das Problem ist, dass der Motor bei einem Überdrehmoment beschädigt wird!!).
Ist die Verschiebung des Rahmens auf die Schwingungsresonanz des Motors zurückzuführen?
Ich denke, dass die Steifigkeit dieses Rahmens erfüllt ist, wenn wir von einem Sicherheitsfaktor von 3 (Ergebnis nach Simulation) ohne Zwickel sprechen.

Wirklich für das Ausrichtungssystem habe ich keine Ahnung, aber ich werde versuchen, danach zu suchen.

Für mich ist es nur Studium und Design, aber die Erkenntnis, das Unternehmen langfristig  zu überprüfen (ob die Maschine schön ist).

(Ich glaube, dieses Projekt hat unendlich viele Fehler bei dir)

Vielen Dank Zozo für Ihre Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo Firass

Nein, es gibt nicht unendlich viele Fehler, Sie sind sehr gut vorangekommen und nehmen die notwendigen Änderungen vor.

Wenn Sie eine elastische Kupplung einbauen, ist es in Ordnung, aber ich denke, es wäre besser, Unterlegscheiben unter dem Motor in Betracht zu ziehen, um eine möglichst genaue Ausrichtung zu haben. In der Tat bewegt es sich bei mechanisch geschweißten Rahmen beim Schweißen ziemlich stark und es ist ziemlich schwierig, einen Millimeter oder weniger zu haben. Besser ist es, wenn das Motorlager 5 bis 8 mm tiefer ist und Unterlegscheiben zur Ausrichtung nach oben angebracht sind.  Die elastischen Kupplungen verzeihen zwar etwas, aber nicht zu sehr.

Zum Schutz des Motors muss man den Hersteller oder einen Elektriker aufsuchen, denn es gibt Systeme, die abschalten, sobald man eine bestimmte Last für X Sekunden überschreitet. (Dies spielt mit der Stromstärke, die sich erhöht, wenn sie blockiert). Ich habe es auf die elektrischen Aktuatoren gesetzt und es funktioniert gut, sicher.

Für den Trichter finden Sie im Anhang einen Vorschlag

Es liegt an Ihnen, es anzupassen!

Die Idee ist, dass die Dorne so vertikal wie möglich nach unten gehen und dass jeder Dorn so lange wie möglich von den anderen getrennt bleibt.

In dem vorgeschlagenen Modell wäre es wichtig, die orangefarbenen Gesichter zu respektieren, nachsichtig zu sein, weil ich es in Eile wie ein Tyrann getan habe. Es geht nur darum, eine Idee vorzuschlagen, aber es liegt an Ihnen, zu sehen, wie Sie sie umsetzen.

Du bist jetzt so gut wie fertig und das ist gar nicht so schlimm.

Mut, das Ziel ist nicht mehr weit. :-) :-) 

asm.zip

Hallo Zozo

Gute Idee
aber ich weiß nicht, warum Sie diesen zusätzlichen Teil hinzufügen, meine Frage ist, gibt es Probleme, wenn sich die Dorne berühren?

Andernfalls haben Sie über einen einzigen Fall (vertikaler Dorn) nachgedacht und dann haben Sie den Bediener gezwungen, sie in diese Position zu bringen, während er die Dorne nach dem Zufallsprinzip wirft, so dass der Fall (horizontaler Dorn) möglich ist.

Es ist nur so, dass der Bediener die Freiheit hat, diese Maschine zu benutzen, also keine Einschränkungen.

Ja, vergessen Sie nicht, dass dieses Teil einen Vorteil hat, um zu vermeiden, dass Spannfutter gegen die Trichterwand schlagen, und das bei Schweißnähten.

Meiner Meinung nach bleibt der Trichter wie bei den Universalmaschinen offen.

(Ich respektiere deine Idee, aber nur um es einfach zu machen)

Wie funktioniert der elektrische Aktuator für die Sicherheit des Motors?

Ich kenne mich eigentlich nur mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Zylindern aus, aber das ist die Chance für mich, mit Ihnen neue Lösungen zu lernen.

Herzliche Grüße 

Hallo

Was den Trichter betrifft, so teile ich deine Sichtweise nicht, aber es ist nicht wichtig, du hast Recht, wenn du tust, was du denkst. Übung macht dich stark im Fluchen!!

Zumal die Maschine in naher Zukunft nicht gebaut wird.

Ich habe diesen Vorschlag jedoch nur deshalb gemacht, weil er den Aufwand für alle Messer einschränkt. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass ein Spannfutter, wenn es horizontal kommt, von den Messern leicht zerkleinert werden kann, aber sobald die Messer es geschafft haben, den Dorn zu greifen, haben Sie den maximalen Kraftaufwand, da sich das Spannfutter durch das Zerkleinern in zwei Hälften biegt. Mit der vertikalen Wasserlösung haben Sie sie nicht mit zwei Dicken über 500 mm, sondern mit einem Durchmesser, so dass der Aufwand viel geringer ist.

Operatoren, die es in großen Mengen oder vertikal werfen, machen keinen großen Unterschied, zumal Sie uns noch nicht gesagt haben, wie viele sie pro Stunde zerstören sollen.

Um das Gespräch über das Thema zu beenden , sagst du ( gibt es Probleme, wenn sich die Dorne berühren ? ))

Kein Problem, wenn sie sich berühren, bevor sie von den Messern genommen werden. Sobald ein oder zwei von den Messern gefangen sind, macht es nichts mehr aus, da sich die Dorne nicht gegenseitig durchdringen können. FIFO First In Firts out Methode - mit anderen Worten, der letzte, der von den Messern gefangen wurde, kann nicht doppelt so viel haben, wie derjenige, der zuerst von den Messern gepackt wurde.

Die Einfachheit des sogenannten Universaltrichters sollte der Robustheit und Zuverlässigkeit des Prozesses nicht entgegenstehen.
Ich bin ein Befürworter der KISS keep it simple and stupid Methode, aber aus Erfahrung kostet Unzuverlässigkeit immer mehr als ein kaum ausgefeilterer Trichter.

Zumal bei der vertikalen Methode der Kraftaufwand für den Trichter geringer ist.

Um in diesem Punkt zwischen uns zu entscheiden, müssten wir die Maschine haben und Tests mit großen und streng vertikalen Tests durchführen. Wir würden sehen, was der Motor in Bezug auf den Aufwand sagen würde, und je nach Fall würde es ausreichen, den Trichter in die von mir vorgeschlagene Richtung zu modifizieren oder nicht.

Das bringt mich zu der Frage, die Sie stellen (( Für die Sicherheit des Motors, wie funktioniert der elektrische Aktuator? ))

Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie die Variation der Stromstärke aufgreifen müssen. Das ist es, was spezialisierte elektronische Platinen tun und die Leistungsrelais abschalten, die den Motor zu einem im Voraus vordefinierten Zeitpunkt versorgen. (Es ist fast das gleiche wie die Thermik an den Leistungsrelais). Viel mehr kann ich Ihnen nicht sagen, aber das muss der Motorenhersteller wissen, denn je nach Leistung sind die Probleme nicht die gleichen. Darüber hinaus liegt es außerhalb meines Fachgebiets. Das muss keine esoterische Lösung sein, denn meine drei Hersteller von elektrischen Aktuatoren machen das.

Da haben Sie es, halten Sie uns über die Noten auf dem Laufenden, die Sie erhalten werden.

Herzliche Grüße

PS: Für diejenigen, die uns bisher gefolgt sind und die das SW2018 nicht haben, poste ich ein paar Bilder, die die Diskussion auf dem Hopper angeheizt haben :-)  :-)
Wir werden nicht viel bezahlt, aber wir haben viel Spaß :-)

vues_tremie_-_mandrin_verticaux.zip

Hier ist das ASM für die Animation.

Herzliche Grüße 

machine_complet.zip

Können Sie uns Bericht und Design senden?

Hallo

Wir können die Teile auch kostenlos an Sie liefern

In unseren Ländern ist es jedoch üblich, "Hallo" und auch "Aychek / Choukrane" (شكرا) zu sagen.  

Besslama

4 „Gefällt mir“