Hallo
Was den Trichter betrifft, so teile ich deine Sichtweise nicht, aber es ist nicht wichtig, du hast Recht, wenn du tust, was du denkst. Übung macht dich stark im Fluchen!!
Zumal die Maschine in naher Zukunft nicht gebaut wird.
Ich habe diesen Vorschlag jedoch nur deshalb gemacht, weil er den Aufwand für alle Messer einschränkt. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass ein Spannfutter, wenn es horizontal kommt, von den Messern leicht zerkleinert werden kann, aber sobald die Messer es geschafft haben, den Dorn zu greifen, haben Sie den maximalen Kraftaufwand, da sich das Spannfutter durch das Zerkleinern in zwei Hälften biegt. Mit der vertikalen Wasserlösung haben Sie sie nicht mit zwei Dicken über 500 mm, sondern mit einem Durchmesser, so dass der Aufwand viel geringer ist.
Operatoren, die es in großen Mengen oder vertikal werfen, machen keinen großen Unterschied, zumal Sie uns noch nicht gesagt haben, wie viele sie pro Stunde zerstören sollen.
Um das Gespräch über das Thema zu beenden , sagst du ( gibt es Probleme, wenn sich die Dorne berühren ? ))
Kein Problem, wenn sie sich berühren, bevor sie von den Messern genommen werden. Sobald ein oder zwei von den Messern gefangen sind, macht es nichts mehr aus, da sich die Dorne nicht gegenseitig durchdringen können. FIFO First In Firts out Methode - mit anderen Worten, der letzte, der von den Messern gefangen wurde, kann nicht doppelt so viel haben, wie derjenige, der zuerst von den Messern gepackt wurde.
Die Einfachheit des sogenannten Universaltrichters sollte der Robustheit und Zuverlässigkeit des Prozesses nicht entgegenstehen.
Ich bin ein Befürworter der KISS keep it simple and stupid Methode, aber aus Erfahrung kostet Unzuverlässigkeit immer mehr als ein kaum ausgefeilterer Trichter.
Zumal bei der vertikalen Methode der Kraftaufwand für den Trichter geringer ist.
Um in diesem Punkt zwischen uns zu entscheiden, müssten wir die Maschine haben und Tests mit großen und streng vertikalen Tests durchführen. Wir würden sehen, was der Motor in Bezug auf den Aufwand sagen würde, und je nach Fall würde es ausreichen, den Trichter in die von mir vorgeschlagene Richtung zu modifizieren oder nicht.
Das bringt mich zu der Frage, die Sie stellen (( Für die Sicherheit des Motors, wie funktioniert der elektrische Aktuator? ))
Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie die Variation der Stromstärke aufgreifen müssen. Das ist es, was spezialisierte elektronische Platinen tun und die Leistungsrelais abschalten, die den Motor zu einem im Voraus vordefinierten Zeitpunkt versorgen. (Es ist fast das gleiche wie die Thermik an den Leistungsrelais). Viel mehr kann ich Ihnen nicht sagen, aber das muss der Motorenhersteller wissen, denn je nach Leistung sind die Probleme nicht die gleichen. Darüber hinaus liegt es außerhalb meines Fachgebiets. Das muss keine esoterische Lösung sein, denn meine drei Hersteller von elektrischen Aktuatoren machen das.
Da haben Sie es, halten Sie uns über die Noten auf dem Laufenden, die Sie erhalten werden.
Herzliche Grüße
PS: Für diejenigen, die uns bisher gefolgt sind und die das SW2018 nicht haben, poste ich ein paar Bilder, die die Diskussion auf dem Hopper angeheizt haben :-) :-)
Wir werden nicht viel bezahlt, aber wir haben viel Spaß :-)
vues_tremie_-_mandrin_verticaux.zip