SolidWorks Composer Benutzerbewertungen anfordern

Hallo

Da ich an der Vermarktung meines Unternehmens beteiligt bin, aber nicht direkt mit SolidWorks arbeite, denke ich schon seit einiger Zeit über die Investition in die Software Solidworks Composer (ehemals 3DVIA Composer) nach.

Angesichts der Investition, die es darstellt, möchte ich jedoch sicher sein, dass es meinen Bedürfnissen entspricht.

Hierfür hätte ich sehr gerne ein Feedback von regelmäßigen Benutzern dieser Software (SolidWorks Benutzer oder nicht parallel).

Eines der Dinge, die mich besonders beunruhigen, ist, dass der Begriff der mechanischen Beanspruchung in SolidWorks Composer anscheinend überhaupt nicht existiert.

Das heißt, wenn ich ein Erklärungsvideo einer mechanischen Kinematik machen möchte (und nicht eine einfache, explodierte, wie in den meisten Demos gezeigt), muss ich dies "von Hand" durch aufeinanderfolgende Verschiebungen und Drehungen tun, was mir mehr als zufällig erscheint, oder um Eltern-Kind-Drehpunkte zu verwenden, die alles andere als ergonomisch sind...

Ich habe gesehen, dass dieses Thema in anderen Foren wie unten diskutiert wurde, aber ohne größere Lösungen.

Wurde dies seitdem gelöst oder verbessert?

Vielen Dank im Voraus an alle für Ihre Antworten und Meinungen!

-----------------------------------------------------------------

Zitat von Rafael.allouche

Kein Import von Solidworks Constraints in 3D-Via trotz der Verwendung des Export-Plug-ins (welches wird im Grunde wofür verwendet?). Punkt von einem Verkäufer bestätigt. Cool, die Metadaten der Dateien zu importieren, aber keine Einschränkungen... Verwunderlich.
Die Lösung besteht darin, einen Antriebsstrang von Hand neu aufzubauen "Wählen Sie das übergeordnete/untergeordnete Element aus .... Positionieren Sie den Drehpunkt... " unergonomisch wie möglich und LANG bei eher kleinen Baugruppen, also reden wir nicht über die großen... Die bloße Existenz der Software ohne diese Funktion ist absurd, so scheint es mir."

Als ich bei meinem letzten Unternehmen ankam, hatten sie gerade SolidWorks Composer bestellt und überlegten, es für Bahnsimulationen zu verwenden, aber eher marketing-/vertriebsorientiert...

Ich habe zugeschaut, bin an einer 3-tägigen Schulung teilgenommen und man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Für die Schritt-für-Schritt-Simulation, wie das Bewegen einer Kiste auf einer Förderlinie, ist es sogar sehr gut gemacht. Wenn es andererseits darum geht, einen 6-Achsen-Roboter mit kombinierten Bewegungen zu zeigen, vergessen Sie es!

Das große Interesse von Composer liegt in den Illustrationen, der Wiedergabe von hoher Qualität bei gleichzeitiger Beibehaltung einer Verbindung mit SW: Im Falle einer Aktualisierung des 3D-Modells müssen Sie nicht alles neu erstellen. Es eignet sich auch sehr gut zum Erstellen von Animationen von Bearbeitungsvorgängen.

Wenn es also darum geht, recht komplexe Animationen zu erstellen, ist es vielleicht besser, mit einer SolidWorks-Lizenz zu arbeiten, als mit dem Motion Manager-Modul. Ich bin mir nicht sicher, ob der Preisunterschied der Lizenzen riesig ist.

Welche Art von Animation planen Sie?

2 „Gefällt mir“

Ich verwende SolidWorks Composer nicht

sondern auf der Lynkoa-Sharing-Site............................. (und nicht  FOFO ;-) Clementine)

Auf der Seite Suche: Solidworks Composer finden Sie Tutorials und Diskussionsthemen

http://www.lynkoa.com/search/solidworks%20composer

Soweit ich es verstehen konnte, ist es das ideale Werkzeug für die Kommunikation.

@+ ;-)

Hallo

Ich für meinen Teil bin ein starker Nutzer von 3DVIA Composer.

Es ist eine Software, die keine verkettete Kinematik ausführt. Dazu müssen Sie einfache Zwischensequenzen erstellen, die Sie manuell animieren.

Ein Vorteil der Verwendung von 3DVIA/Solidworks Composer ist die Möglichkeit, digitale Modelle zu reduzieren. Sehr große Sets sind jedoch sehr schnell ungeeignet, insbesondere wenn sie texturiert sind und Sie einen nicht angepassten Computer verwenden.

Ansonsten ist es eine gute Anwendung für Kommunikation, Wartungsdokumente, die Erstellung von Illustrationen und Animationen, IPC...

1 „Gefällt mir“