Untersetzung

Hallo im Rahmen meines Projekts von teminale zur Modellierung eines Getriebesystems, das 5 U/min in 2000 U/min umwandelt. Ich stoße derzeit auf ein Problem, da ich, um dieses System zu modellieren, groß mit klein, klein mit groß und so weiter multipliziert habe. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich füge das Foto meiner Ausrüstung bei, wenn Sie mir einen Rat oder etwas anderes geben möchten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!


engrenage.png

Hallo

Man muss sich die Schaltung wie die eines Fahrrads vorstellen.

 r= Antriebsrad / angetriebenes Rad.

Wenn die Pedalplatte größer ist als der Radteller --> wird die Geschwindigkeit erhöht und das Drehmoment verringert, da mehr Leistung zum Treten benötigt wird

Umgekehrt ist das Kettenblatt an den Pedalen kleiner und am Rad größer -- > die Geschwindigkeit sinkt und das Drehmoment steigt , weil weniger Kraft zum Treten benötigt wird

V= 2000 x (50/100) x (20/100) x (30/80) = 75 U/min

Zur Erinnerung:  V = W x R         N = (30 x W) / Pi           P = C x W 

Edit: dsl nicht wach!

          

Hallo?

 

Gezwungen, durch einen Zug der Züge zu gehen?

Können wir durch einen epizyklischen Zug fahren? Für ein solches Untersetzungsverhältnis könnte es nützlich sein.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Train_%C3%A9picyclo%C3%AFdal

 

Fred

4 „Gefällt mir“

Der Wechsel von 2000 U/min auf 5 U/min ist eine große Reduzierung.

Ihre Grundidee ist klassisch, nur dass Sie Ihre Werte (Verhältnis = Leader/Led) überprüfen müssen.

Schauen Sie sich auch epizyklische Züge an.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, da es 5 am Anfang und 2000 am Ende sind, wird es ein paar brauchen, um das alles zu starten!!

1 „Gefällt mir“

Ok, das bedeutet, dass meine Berechnungen überhaupt nicht gut sind! Ich muss nur bei 5 anfangen, um 2000 zu haben, und den Anfang meines Systems und das Ritzel von 80, also gibt es mir V = 5 x (80/30) x (30/100) x (100/20)x (20/100) x (50/100) = 2,6 x 0,3 x 5 x 0,2 x 2 = 7,8 U/min, stimmen wir zu? Es vermehrt sich überhaupt nichts!

Ich habe auch über das epizyklische Räderwerk nachgedacht, aber ich weiß nicht allzu viel darüber, also habe ich es vorgezogen, mit einem einfachen Räderwerk zu komponieren. Wenn du mir danach etwas vorzuschlagen hast, könnten wir es uns gemeinsam ansehen, aber ich habe eine große Überraschung.

Auf dem Bild sehe ich nur 3 Stufen der Reduktion (80/30 - 100/20 - 100/50) können Sie mir sagen, wo sind die anderen 2, die Sie sehen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein Schneckengetriebe besser geeignet... aber teuer...  

R = Nbr der Gewinde für die Schraube / Nbr der Zähne für das Ritzel

Wenn es sich um einen Elektromotor handelt, verwendet pk keinen Variator?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihr Einstiegsritzel bei 5 U/min das 80-Zahn-Ritzel ist, dann:

V-Ausgang = 5 x (80/30) x (100/20) x (100/50) = 133,33 U/min für 50 Zähne Kettenrad.

Ihr Ritzel mit 30 Zähnen und das erste Ritzel mit 100 Zähnen drehen sich mit der gleichen Geschwindigkeit.

Ihr Ritzel mit 20 Zähnen und das zweite Ritzel mit 100 Zähnen drehen sich mit der gleichen Geschwindigkeit.

Um eine Abtriebsdrehzahl von 2000 U/min zu erreichen, können Sie zum Beispiel:

V-Ausgang = 5 x (80/20) x (100/20) x (100/20) x (100/25) = 2000 U/min, was Ihnen einen Boden hinzufügt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall gehe ich wieder ins Bett, ich habe den Ausstiegsgang anstelle des Einstiegsganges genommen...; ( ?

Auf der anderen Seite muss das ohmsche Drehmoment in diesem Sinne plötzlich monströs sein...

Im Allgemeinen variiert die Leistung nicht, so dass bei abnehmender Drehzahl das Drehmoment steigt (P = C x W)

Der beste Weg, ein so großes Drehmoment zu liefern, ist durch eine Endlosschraube.

3 „Gefällt mir“

Nach einer Modifikation in letzter Minute nimmt mein Kollege einen weniger leistungsstarken Motor, der mit 120 U/min läuft. Die Freuden der Arbeit in einer Gruppe! 

Aber hier habe ich zu viele verschiedene Meinungen zu dem Thema, ich weiß nicht, was ich tun soll, ich bin verloren!

Handelt es sich um einen Schrittmotor? Wie kommt man auf eine so kleine Drehzahl (120 U/min)? 

Leistung (PU)? / Geschwindigkeit rein? / Zu Gas geben? / Besondere Bedingungen (Reibung, Trägheit, ...)?

Bei Installationen, die einen hohen Aufwand erfordern, ist es ratsam, eine mechanische Sicherung (Riemen, Kupplung usw.) in empfindlichen Bereichen zu installieren, um Schäden am System zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie interessiert sind, muss ich bereits bereitgestellte Fitnessgeräte so umgestalten, dass sie Strom produzieren können, der für die Speisung aus den Straßenlaternen des Fitnessbereichs im Großhandel verwendet wird. Dank des Drehwinkels meiner Maschine und der Anzahl der Wiederholungen habe ich bei meiner ersten Maschine 5 U/min gefunden. Da mein Kollege den Motor gewechselt hat, muss ich ihn über ein Getriebe mit einer Multiplikation cf von etwas mehr als 24 anpassen. Der neue Motor leistet 20 W, also ein Drehmoment von 0,1, wenn ich mich nicht irre. Ich dachte, ich würde 2% Verlust pro Gang in Kauf nehmen, weil mir die Berechnung der Verluste sehr kompliziert erschien und es mich nicht einmal störte.

 

1 „Gefällt mir“

Ihre, wenn Sie das Gesicht der Agre und meine Berechnungen sehen möchten.


k.png

.


2.png

Hallo

Für welche Art von Beleuchtung ist es geeignet? Und für welche Spannung (Volt)?

Ihr Projekt ist schön, aber ich bezweifle sehr, dass es rentabel sein wird.

Ich denke, Sie würden schneller eine Lichtmaschine oder einen Dynamo verwenden, um Batterien aufzuladen, die von einem Steuerungssystem verwaltet werden. Insbesondere wird die Geschwindigkeit nicht konstant sein. Darüber hinaus können Sie diese Art der Installation mit anderen Fitnessgeräten integrieren. Ich denke, wenn die Maschine den ganzen Tag und einen Teil des Abends läuft, könnte die Ladezeit ausreichen, um einen Beleuchtungsbereich mit Strom zu versorgen. Noch interessanter wäre es, ein 12-VDC-Stromnetz für die Beleuchtung zu verwenden.

Wenn es 230 V haben soll, reicht es aus, einen 12 VDC / 230 VAC Transformator zu verwenden, aber es wird erhebliche Verluste geben.

Ich verstehe das Konzept Ihrer Maschine nicht wirklich, körperliche Anstrengung erzeugt eine oszillierende Bewegung? Ist dies der Fall, müssten zwei Relais integriert werden, um eine elektromagnetische Sperre zu erzeugen, die durch die Wippbewegung angetrieben wird, um eine Polaritätsumkehr für eine Batterie vorzunehmen.

2 „Gefällt mir“