Verschieben von Skizzen Kopieren und Einfügen

Hallo.
Ich profitiere wieder einmal von Ihrem Wissen.
Wenn ich eine Skizze kopiere und einfüge, wähle ich die Skizze aus und indem ich die Umschalttaste gedrückt halte, kann ich sie als Ganzes verschieben. Wenn ich jedoch einen bestimmten Punkt auf dieser Skizze auswählen möchte, um ihn z. B. mit einem Koordinatensystem auf meinem Blatt zu beschränken, wird beispielsweise ein Punkt aus meiner gesamten Skizze abgewählt und wenn ich sie verschiebe, verzerrt sie sich natürlich. Wie kann man eine gruppierte Skizze erstellen und ihr Positionsbeschränkungen in Bezug auf einen vorhandenen Punkt zuweisen?
Denn im Moment platziere ich meine ausgewählte Skizze, indem ich so weit wie möglich hineinzoome, aber letzteres ist plötzlich nicht mehr in Bezug auf eine Referenz eingeschränkt. Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu chaotisch.
Vielen Dank.

PS: Trotz meiner Bitte, über Ihre Antworten per E-Mail benachrichtigt zu werden, erhalte ich nie eine Benachrichtigung. Also komme ich wahllos, um zu sehen, ob es Antworten gibt.

Zunächst einmal muss die Skizze Segment für Segment vollständig eingeschränkt werden, sonst verformt sie sich tatsächlich, was logisch ist (für das Verschieben eines Punktes), andernfalls verwenden Sie zum Verschieben der Skizze oder von Elementen einer Skizze die Funktion Verschieben

Oder verwenden Sie Entität verschieben.

Hallo, vor dem Text setze ich einen Punkt auf die Skizze, das gibt mir einen Anhaltspunkt. Dann kopiere ich sie und füge sie in eine neue grobe Skizze ein, nachdem ich alle ausgewählt und vom Punkt aus bewegt habe

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Es ist großartig. Es mag albern sein, aber ich kämpfe seit Jahren damit.
Gibt es ein Buch, eine pdf-Datei oder ähnliches, das die Icons mit ihren Funktionen auflistet? Denn wenn Sie in der Customistion nach einem Icon suchen, dessen Funktion nicht mit seinem Namen verknüpft ist, muss es in eine Vielzahl von vorgeschlagenen Icons einsortiert werden.
Schönen Tag

In den verschiedenen Tutorials lernst du bereits eine Vielzahl von Icons und Funktionen:


Jedes Jahr erscheinen dann die neuen.
Und der Rest wird Erfahrung genannt.
Der Vorteil von Solidworks besteht darin, dass es 50 Methoden gibt, um dasselbe zu tun, da es ziemlich freizügig ist. Die Gefahr besteht darin, etwas zu tun, das nicht wirklich freundlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ja. Vielen Dank.
Aber nach 15 Jahren habe ich ein bisschen Probleme, Hunderte von Videos durchzusehen, von denen ich viele auf meinem PC in einem speziellen Verzeichnis gespeichert habe. Ein Glossar von Befehlen wäre für mich viel nützlicher gewesen.

Wenn wir ein einfaches Kopieren und Einfügen durchführen und einen Punkt auswählen, wird der Rest abgewählt, und wenn wir einen der Punkte verschieben, wird die Skizze vollständig verzerrt.

Um ehrlich zu sein, entdecke ich auch von Zeit zu Zeit das Angebot, ich habe es vor weniger als 5 Jahren entdeckt, würde ich sagen, und doch gibt es schon lange. Aber das Glossar ist die Online-SW-Hilfe:
https://help.solidworks.com/2024/french/SolidWorks/sldworks/r_welcome_sw_online_help.htm?ve
Und es gibt so viele Funktionen, dass es sogar schlimmer ist als Videos!
Wenn Sie ein paar Tage zu verlieren haben, viel Glück!:rofl:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, sbadenis... Die bittere Erfahrung davon mache ich jeden Tag...