Tut mir leid, dass ich komme und die Atmosphäre verdirb und Sie wieder mit meinen Gedanken zu den Bemühungen belästige...
Ich komme auf das Prinzip zurück, dass der Nockenrahmen durch die Finger auf die untere Platte wirkt... Kein Problem beim Klettern, da die Montage mit Sorgfalt durchgeführt/eingestellt wurde, die 4 Finger in Kontakt sind und die bewegliche Platte parallel zur Nocke, also zur festen Platte, bleibt. Das Verhalten kann beim Abstieg unterschiedlich sein, da es die Federn (und die Schwerkraft) sind, die die Bewegung verursachen und für die Aufrechterhaltung des Kontakts der Finger auf den geneigten Rampen verantwortlich sind. Vom Standpunkt der Kräfte aus ist der Zylinder nicht die treibende Kraft bei dieser Bewegung, er hat nur eine Bremsfunktion, die für die Steuerung der Abfahrtsgeschwindigkeit verantwortlich ist. Zitat von Bernard in seiner ersten Nachricht: "Ein kleiner Stoß (...) auf die Profilstruktur reicht aus, damit das System zu ruckeln beginnt." Auf die Gefahr hin, pessimistisch zu klingen, denke ich, dass das Plateau nicht sinken wird, wenn ein solches Phänomen aus irgendeinem Grund beginnt. Die gleiche Art von Problem (aber weniger kritisch) für den "Nocken"-Rahmen, der nur von einer Schulter + Teflonscheibe nach unten gehalten wird.
Die Erhöhung der Vorspannung der Federn geht in Richtung einer Verbesserung des Verhaltens, da die Kontaktwirkung der Finger auf den Nocken größer ist. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, bilaterale Verbindungen herzustellen: - auf der Höhe der Nocken durch einen Block aus Quaderform und Rillen + Stift, - auf Höhe des Rahmens durch Schultern + Unterlegscheiben in beide Richtungen . Ist das vernünftig? Es liegt an jedem von uns, zu urteilen...
Bertrand, ich für meinen Teil hätte es vorgezogen, wenn Sie die folgenden Punkte geändert hätten:
Die Form des Mitnehmers (Drücker) und fügen Sie die Rundung hinzu, um einen linearen Kontakt nicht punktuell zu haben, und wenn Sie ihn noch weiter verbessern möchten, empfehle ich keinen Kugelfinger, sondern einen Rollenstößel.
Verstärken Sie die Schulter des Zylinders
Bringen Sie die Zylinderwelle mit der Nockenstütze so nah wie möglich, um Exzentrizitäten zu minimieren und eine reibungslose Bewegung zu haben (in meinem Video habe ich sie draußen positioniert, aber wenn die Größe es nicht zulässt, wäre es vielleicht innen möglich)
M.Blt , über die Bemühungen für den Abstieg. Für das bearbeitete Teil sollte es kein Problem mit den Steigungen geben, es wird vom Zylinder in beide Richtungen angetrieben. Damit das Teil, das die Finger stützt, jedoch immer in Kontakt mit den Steigungen ist, habe ich in jeder Ecke der Stützen 4 Rückstellfedern vorgesehen, die zur Abstützung des Werkstücks verwendet werden.
1. Ermöglicht es Ihnen, Ihre Finger auf der Piste immer flach zu haben.
2. Um die Kräfte auszugleichen , die von den Federn der Sonden ausgeübt werden, die keine vollkommen homogene Verteilung auf der Oberfläche aufweisen (jedes kleine Loch auf der Plexiglasplatte ist eine Sondenposition).
3. Das Problem mit diesen Rückstellfedern ist, dass sie innerhalb der maximalen 180N passen müssen, die der Zylinder geliefert hat (sonst muss ich eine andere liefern). Ihre Lösung wird dieses Problem lösen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie in den verfügbaren Platz passt. Sehen Sie sich mein letztes 3D im vorherigen Beitrag an, in dem das Durcheinander angezeigt wird.
Lynkoa15, Ja für die Form des Fingers, und vor allem für den "Roller Follower ", ich werde es mir im Netz ansehen. Es sei denn, ich stelle diese beiden Elemente aus einem POM C-Material her?
Wenn Sie über die Umformung der Zylinderschulter sprechen, geht es dann um die Länge, um die Kontaktfläche und die Befestigungen des Teils, der die Stange des Zylinders hält, zu vergrößern?
Die Position des Zylinders kann etwas angehoben werden, aber ich habe eine Grundfläche von 25 mm zwischen dem IC (grünes Teil, das auf dem beweglichen Teil montiert ist) für die elektronischen Komponenten und dem Zylinder , ich sehe, was möglich ist.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe und ich mache auch weiterhin an meiner Seite.
Nach Ihren verschiedenen Tipps, die ich versucht habe anzuwenden, habe ich meine 3D geändert und sie einfach gepostet.
Ich habe noch meine Finger zum Arbeiten, ich bin auf der Suche nach einer Gummirollenführung , aber ich habe noch nicht gefunden, was ich suche.
Ich habe ein paar Fragen:
Meine Messinglager haben einen Innendurchmesser von 14 mm, wie groß sollte der Durchmesser der Stifte sein und wie genau sie sind?
Welchen Durchmesser sollte das Gehäuse der darunter liegenden Pins haben?. (Siehe meine Bemerkung unten für diese Unterkünfte
Bei meinen alten Baugruppen waren die Stifte mit Schrauben fixiert und in ihrem Gehäuse blockiert, ich frage mich, ob die Tatsache, dass ich meine Achsen an beiden Enden fixiert habe, nicht schon zu Ausrichtungsproblemen und damit zu Verstopfungen geführt hat . In diesem Aufbau werden die Pins nur auf dem CI EZ-Träger (also oben) fixiert, und der Rest der Baugruppe wird an diesen Pins aufgehängt. Um sicherzustellen , dass die Bolzen perfekt mit den Messinglagern ausgerichtet sind , stelle ich mir vor, anstatt eine Schraube zum Arretieren der Achsen zu verwenden, etwas Spiel (5/10) in das Gehäuse der Bolzen in der CI EZ-Aufnahme einzubauen. Und fixieren Sie die Stifte mit einem Federschlüssel, um ihnen ein wenig Freiheit zu geben und so dass sich die Stifte mit den Messinglagern ausrichten. Was hältst du von dieser Idee, sie könnte das System und die Bewegung verbessern oder im Gegenteil Einschränkungen und Probleme hinzufügen? und blockieren somit die Achsen.
Am Nockenstützteil, wo sich die Steigungen befinden, habe ich die Langlöcher absichtlich vergrößert, damit sie während der horizontalen Fahrt nicht an den Achsen reiben. Das Stück wird von den 6 Fingern geführt, die das Ganze vertikal bewegen. Erscheint Ihnen das richtig oder sollte ich die Achsen auch für die Führung verwenden und daher selbstschmierende Ringe einsetzen?
Hier ist für heute Abend, ich freue mich darauf, Sie zu lesen.