Verschieben eines Teils mit Kollision

Hallo
Warum habe ich bei einem Solidworks 2021 Premium keinen Zugriff auf die Verschiebung " Kollisionserkennung ": die im angehängten Bild ausgegraut ist?

image

Guten Abend OLivier

Sehen Sie sich das Video an, um zu sehen, ob es das ist, was Sie wollen.
Ich glaube nicht, dass ich Sie kenne, also entschuldigen Sie mich im Voraus, wenn ich nicht auf Ihre Anfrage antworte!

Im beigefügten Video sehen Sie, dass das Teil nicht weiter geht als in dem Moment, in dem es in Kontakt kommt, und dies auch dann, wenn Sie versuchen, weiter zu gehen, wie der Cursor zeigt.

Wenn nicht, können Sie bitte angeben, was Sie tun möchten. :woozy_face:

Eine Vorsichtsmaßnahme: Es darf keine Kontaktbeschränkungen geben. (Wenn Ihr Teil offensichtlich völlig eingeschränkt ist - Sie wissen es - kann es nicht funktionieren)

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo - Vielen Dank für Ihre Antwort; Was mich geärgert hat, war, dass die Kollisionserkennungszeile im Fenster "Komponente verschieben" ausgegraut war. Er ist heute Morgen zugänglich, ohne dass sich die Einschränkungen geändert haben. Wanze? Oder mir entgeht etwas. Auf jeden Fall funktioniert es.

Hallo @olivier.david

Schauen Sie sich die Einstellungen an, die ich verwendet habe, da einige Funktionen nur je nach Ihrer Wahl verfügbar sind!

Herzliche Grüße

PS: kannst du das Thema STP schließen?

1 „Gefällt mir“