Hallo ihr alle
Im Rahmen einer intensiven Nutzung gemeinsamer Dateien zwischen mehreren Maschinen möchte ich Baugruppen und Teile in andere Ordner verschieben:
Entweder aus untergeordneten Ordnern in den aktuellen Ordner.
Oder in anderen Ordnern im PDM Tresor.
Ich habe dies bereits getan, indem ich Baugruppen in einen untergeordneten Ordner verschoben habe (für mich war es der einfachste Fall, es auf Kurs zu halten), und ich habe festgestellt, dass meine Maschinen eine ganze Reihe von Referenzen verloren hatten und die Komponenten nicht finden konnten.
Gibt es in den 2 oben genannten Fällen etwas zu tun/abzuhaken, damit es gut funktioniert?
Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Maschinen offensichtlich nicht extrahiert wurden, denn das wäre mühsam.
Ich freue mich auf Ihre Rückkehr und danke Ihnen,
Julianisch
Hallo
Ich habe das alles gerade gelesen. Wird dadurch jedoch der Pfad der verschobenen Komponente für alle Baugruppen, die diese Datei verwenden, gleichzeitig aktualisiert?
Ich bin nicht sicher...
Ich habe PDM nicht mehr zur Hand, um Tests durchzuführen, indem ich mehrere Baugruppen auswähle, bevor ich das Referenz-Update-Tool starte.
Hallo
Wenn Sie das in PDM integrierte Werkzeug verwenden, ist dies normalerweise kein Problem (es sei denn, Sie verwenden virtuelle Baugruppen):

Grundsätzlich ist es eine schlechte Idee, Dateien unter EPDM und Dateien außerhalb davon zu haben: Kopier- oder Verschiebewerkzeuge funktionieren möglicherweise nicht / funktionieren nicht richtig.
2 „Gefällt mir“
Um SolidWorks Dateien von einem Ordner in einen anderen zu verschieben, können Sie den Befehl "Verschieben" im Windows-Datei-Explorer oder im SolidWorks Aufgabenbereich-Datei-Explorer verwenden. Alternativ können Sie das Werkzeug "Baum verschieben" in SOLIDWORKS PDM oder die Funktion " Pack and Go " zum Verschieben von Dateien unter Einbeziehung der zugehörigen Referenzen an Menschen vergleichen. Im Windows-Datei-Explorer können Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klicken und das SOLIDWORKS Menü in der Liste anzeigen** . Wenn Sie kein SOLIDWORKS Menü in der Liste sehen, müssen Sie möglicherweise auf "Weitere Optionen anzeigen" klicken. Im SOLIDWORKS Menü befinden sich sechs zusätzliche Optionen: Öffnen, Packen und Gehen, Umbenennen, Ersetzen, Verschieben und Dateispeicherorte.