Verschieben der Position des Schlagschattens in Solidworks

Hallo

 

Können Sie mir das Menü und die Vorgehensweise erklären, um den Schlagschatten des Solidworks-Displays zu verschieben, wenn er nicht der Basis des Objekts entspricht

 

Vielen Dank


caisse_bureau_140.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Meiner Meinung nach ist das, was die Position des Schattens bedingt, die Position des ersten in der Baugruppe zusammengesetzten Teils.

Vielleicht sollten Sie es nicht standardmäßig setzen, sondern leicht versetzt von der oberen Ebene des ASM.

Thomas

Hallo

 

Versuchen Sie, die Position Ihrer Lichter zu ändern.

 

Viel Glück


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber die Bearbeitung der Szenen und die Einstellung, die, wenn sie gefunden wird, keinen Einfluss auf den Schlagschatten hat.

 

Herzliche Grüße

Leider hatte ich den Anhang nicht geöffnet. Ich verstehe es jetzt besser:)

 

Ist die obere Ebene in Kontakt mit den Tischbeinen positioniert oder ist sie versetzt?

Andernfalls ist es durch Bearbeiten der Szene möglich, die Grundaufnahme entsprechend dem Doppelpfeil zu verschieben, siehe beigefügte Aufnahme.


capture.jpg

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber die Bearbeitung der Szenen und die Einstellung, die, wenn sie gefunden wird, keinen Einfluss auf den Schlagschatten hat.

 

Herzliche Grüße

 

Ich habe auch die untere Ansicht neu positioniert.... nichts zu tun

Nach der Neupositionierung, Deaktivierung und Wiederaktivierung der Schlagschatten sollte sich die Position ändern, sobald sie wieder aktiviert sind

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe es deaktiviert und auch wieder aktiviert, aber es bewegt sich nicht

 

Herzliche Grüße

Stellen Sie eine Kiste auf, um den Schreibtisch abzustützen, und er schlägt auf dem Boden auf;)

Ich habe gerade in einer Baugruppe unter SOLIDWORKS 2013 getestet, ich habe den Schlagschatten aktiviert, dann bin ich zur Registerkarte Anzeige-Manager gegangen, ich habe das gerichtete Licht1 verschoben und der Schatten bewegt sich je nach Ausrichtung dieses Lichts gut

1 „Gefällt mir“

Um die Position auf dem Boden zu ändern, müssen Sie die Szene im Szenen- und Kamera-Tab des Dispay-Managers strecken. 

 

Klicken Sie geradeaus auf die Bühne, strecken Sie die Bühne und dort können Sie die Ausrichtung des Bodens ändern, ihn an einer Fläche ausrichten .....

 

Wenn Sie dann die Ausrichtung der Lichter ändern möchten, um z.B. einen längeren Schatten zu erzeugen, inszeniere ich mich als "totale Obskurität" und platziere meine Lichter selbst. 

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, die Datei bei uns zu bearbeiten, verstehe ich überhaupt nicht, warum es nicht funktioniert, wenn ich es gerade zu Hause noch einmal versucht habe und alles folgt.

Hallo haariger Onkel

 

Das Verfahren, das Sie mir geben, funktioniert  im "Realview"-Modus, aber nicht in der schattierten Standardanzeige, oder es gibt einen Trick, um es zu migrieren

 

Herzliche Grüße

Guten Abend

 

@thierry.kozera müssen Sie die Realansicht aktivieren, um ein Bild und Schatten korrekt berechnen zu lassen, warum sollten Sie sie deaktivieren wollen?

 

@+

 

Ok, also ohne die RealView: Gehen Sie zur Registerkarte Display-Manager, gehen Sie zur Szene, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Szene bearbeiten, fügen Sie im "Boden" den Boden ein ein: Wählen Sie eine andere Ebene wie z.B. XY und dort wird der Schatten auf eine andere Ebene geworfen

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

 Einfach, dass mir die Standardanzeige ausreicht, die Wiedergabe der Holzdekorationen in Realview ist nicht sehr natürlich  und weniger scharf, das ist alles. Ich glaube, dass es standardmäßig die Basis des längsten Stücks bei seiner Erstellung verwendet, ohne die Entfernung von Material zu berücksichtigen.

 

 BodenschattenZeigt die Schatten des Modells auf dem Boden an.
 Richten Sie den Boden aus mitRichten Sie den Boden nach einem Plan aus. Wählen Sie XY, YZ, XZ  oder Ausgewählter Plan aus.

Wenn Sie die Ausrichtung ändern, ändert sich die Ausrichtung der Ansicht, wobei der Boden unter dem Modell bleibt.

 Wählen Sie eine flache Fläche aus, um den Boden zu positionierenVerfügbar, wenn "Boden an ausgewähltem  Layer ausrichten " ausgewählt ist.
   
   

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Der Schatten wird parallel zur oberen Ebene (XZ) geworfen und an der grundlegendsten Y-förmigen Geometrie ausgerichtet.

 

Nach meinen Tests tritt das Problem auf, wenn es sich um eine abgerundete Fläche handelt, die in der Baugruppe am tiefsten positioniert ist (siehe beigefügter Screenshot).

 

Versuchen Sie, vorübergehend alle Rundungen an den Beinen Ihrer Möbel zu entfernen.

Versuchen Sie auch, einen Raum tiefer zu positionieren, ohne zu runden, um zu sehen, ob der Schatten richtig ausgerichtet ist.


testombredecalee.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo fgirard

 

Sie haben das Problem gut identifiziert, ich werde die verschiedenen Manipulationen ausprobieren, ich werde Sie auf dem Laufenden halten

Danke Thierry