Verschieben eines Ordners über den Solidworks Explorer

Hallo

Der Titel steckt im Titel...

Bisher war ich in der Lage, den Solidworks Explorer zu verwenden, um Dateien zu verschieben oder umzubenennen , ohne die Verknüpfungen zu unterbrechen.

Jetzt möchte ich das Gleiche tun, aber mit Ordnern ! Ist das möglich? Wie?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Lesen

Hallo

Wäre die Take-Home-Funktion in Ihrem Fall nicht sinnvoller?

Dadurch bleiben die Verknüpfungen zwischen den Dateien und den Abhängigkeiten erhalten.

2 „Gefällt mir“

SW verwaltet die Dateien nicht als solche... Es behält die Position der letzten Aufnahme bei, aber das war's.

Entweder möchten Sie also einen "Ordner" mit einer Baumstruktur duplizieren, in diesem Fall gehe ich die Komposition durch, um zu gehen.

Wenn es darum geht, den Speicherort der Dateien zu ändern, mache ich das von Hand und benenne die alten Ordner (vorübergehend) um, damit SW nicht dorthin geht, die Zeit, um das neue asm zu öffnen.

Tatsächlich besteht mein Problem darin, dass ich etwa zehn Ordner habe, die ich in einen anderen Ordner übertragen möchte, diese Ordner enthalten verschiedene Baugruppen oder Teile. Ich möchte die Aufzeichnungen so behalten, wie sie sind, mit dem, was sie enthalten.

Behalten beim Ausschneiden und Einfügen eines Ordners die Verknüpfungen bei, wenn der Ordner nur eine Baugruppe (keine Teile) enthält?

Kompliziert, hm...

Aber in der Tat denke ich, dass es mit dem SW Explorer nicht möglich ist, wenn er nicht weiß, wie man Ordner verwaltet.

Hallo

Wenn Sie die Ordner in einen anderen verschieben, ohne die vorhandene Ordnerstruktur zu ändern, im Grunde von C:\foto\asm nach c:\foto\tat\asm, wird SW kein Problem haben, sie zu öffnen, behalten Sie einfach die Ordnerstruktur bei.

4 „Gefällt mir“

Genau, das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass es keine doppelten Dateien (gleicher Name) gibt.

3 „Gefällt mir“

Oh ok... Nun, ich denke, ich werde mich nicht darauf einlassen... Nicht so zuversichtlich in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Betriebs.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten!

Einen schönen Ausklang des Tages;)

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich entwickle ein kleines Programm, mit dem Sie komplette Dateien und Ordner verschieben oder umbenennen können, während die Verknüpfungen zwischen Solidworks-Dateien beibehalten werden.

Dies ist eine ausführbare Datei.

Legen Sie auf Ihrer Festplatte, zum Beispiel im Ordner "Eigene Dateien", einen Ordner an, in dem Sie die Bibotac.exe Datei ablegen.

Starten Sie dann die ausführbare Datei, indem Sie darauf doppelklicken.

Wenn die Meldung "Index nicht verfügbar! Sie sollten wieder aufbauen" und klicken Sie auf OK.

Wählen Sie nun den Ordner aus, den Sie indizieren möchten.

Das Programm erstellt einen Index aller Solidworks-Dateien, die in diesem Ordner und seinen Unterordnern vorhanden sind, mit allen Verknüpfungen zwischen diesen Dateien (Wir haben einen Hauptordner, der in Unterordner unterteilt ist, die die verschiedenen Fälle mit insgesamt 140000 Solidworks-Dateien darstellen, und es dauert etwa 20 Minuten, um das Ganze beim ersten Mal zu indizieren, und weniger als fünf Minuten bei späteren Verwendungen, bei denen nur ein Update auf Tag ist erforderlich.)

Die Schaltfläche unten links zeigt Ihnen den aktuell indizierten Ordner an und ermöglicht es Ihnen, ihn zu ändern (Die Suche nach Anwendungsfällen und das Aktualisieren von Links bei Namensänderungen oder Verschiebungen erfolgt nur innerhalb dieses Ordners und dieser Unterordner)

Navigieren Sie als Nächstes zum Baum auf der linken Seite und wählen Sie eine Solidworks Datei aus.

Der Name wird im Baum auf der rechten Seite angezeigt, und wenn diese Datei an anderer Stelle  verwendet wird, finden Sie im Stammbaum alle Anwendungsfälle mit der Möglichkeit, auf mehreren Ebenen zurückzugehen (Beweisstück Nr. 1 wird in Beweisstück Nr. 10 selbst verwendet, in Beweisstück Nr. 100 usw.).

In beiden Bäumen stehen Ihnen mit der rechten Maustaste Kontextmenüs mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung (Verschieben, Umbenennen, In SW öffnen, Schreibgeschützt öffnen...)

Auf diese Weise können Sie Dateien und Ordner umbenennen oder verschieben.

Das Programm aktualisiert automatisch die Verknüpfungen zwischen allen Dateien.

Wenn Sie über Ihren Lizenzschlüssel für die SolidWorks Document Manager API verfügen, können Sie außerdem Dateieigenschaften indizieren und nach Eigenschaften suchen.

Der nächste Entwicklungsschritt wird darin bestehen, Ihnen das massenhafte Umbenennen und Verschieben von Solidworks-Dateien zu ermöglichen, z. B. mit Regeln für Namen wie Solidworks Explorer (Suffix, Präfix, Suchen und Ersetzen eines bestimmten Textteils...).

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Joel.

https://sites.google.com/site/bibotacconcept

1 „Gefällt mir“