Verschieben einer automatischen Fläche aus einem Teilekörper in einen geometrischen Satz

Hallo

Ich habe ein Stück, das digitalisiert wurde. Vom Messgerät aus konnte ich ein Netz aus CATIA abrufen.
Aus diesem Netz wähle ich lokal ein Element meines Netzes mit dem Falltürwerkzeug im Quick Surface Reconstruction Workshop aus. Dann verwende ich aus diesen ausgewählten Elementen (Punkten) eine "automatische Oberfläche", die eine Oberfläche erstellt, die diese Punkte am besten durchläuft.

Dieses Protokoll passt gut zu mir und es ermöglichte mir, kleine Flächen auf meinem lokalen Netz zu erstellen, auf denen ich charakteristische Punkte der Geometrie meines Teils wiederherstellen konnte.

Mein Problem ist folgendes: Zu Beginn meiner Manipulation habe ich nicht aufgepasst und die automatischen Oberflächen, die ich auf meinem Netz erstellt habe, wurden in den Körper meines Teils eingebaut. Ich würde diese automatischen Flächen gerne in einen geometrischen Satz verschieben, kann es aber nicht. Wenn ich eine automatische Fläche in einem geometrischen Satz verschiebe, wird diese geometrische Oberfläche falsch (Ausrufezeichen) und durch die Bearbeitung kann ich sie nicht einfach wiederherstellen, es sei denn, ich überarbeite das gesamte ursprüngliche Protokoll.

Hier ist ein Siebdruck, um meinen Blockadepunkt zu veranschaulichen:

Frage:

Wissen Sie, wie ich eine "automatische Fläche, die aus einem Netz erstellt wurde" von einem Teilekörper in einen geometrischen Satz verschieben kann? Natürlich, ohne die automatische Oberfläche von Anfang an aus dem Netz neu erstellen zu müssen.

Übrigens gebe ich an, wie Sie auf dem Diagramm erkennen können, dass sich mein Netz im Körper des Teils befindet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

 

Hallo.

Tjrs im Hybrid-Modus?

Der PB oder der Vorteil (es hängt von den Gewohnheiten ab) ist, dass im Gegensatz zum normalen Modus die in den Oberflächenwerkstätten gebauten Elemente chronologisch organisiert sind, so dass es schwieriger ist, sie neu zu organisieren.

Ich habe die von Ihnen verwendeten CATIA-Module nicht, aber da es sich bei der Quelle um eine Punktwolke handelt, würde ich die übergeordnete Verknüpfung der in dieser Wolke erstellten Flächen nicht behalten.

Ich würde ein spezielles Kopieren/Einfügen/als Ergebnis der Oberflächen versuchen.

So können Sie automatische Flächen löschen und Flächen ohne Historie können einfach verschoben werden.  

 

1 „Gefällt mir“

Super. Ihre Technik des "Klebens als Ergebnis" scheint zu funktionieren.

Zum anderen sind die zugehörigen lokalen Flächen und Punkte mit dem "Insulate"-Logo versehen.

Kann es danach nervig sein?

Wenn ja, wie kann ich sie genau an den Ort "deisolieren" (d.h. definieren), an dem sie sich befinden (an ihrer Position fixiert)?

Vielen Dank für Ihren Rat. 

Dixit: Zum anderen sind die zugehörigen lokalen Flächen und Punkte mit dem "Insulate"-Logo versehen.

Dies ist keine Folge des  "Festhaltens als Ergebnis".

Ich denke, es liegt eher an der Zerstörung der automatischen Oberflächen, oder?

Vor dem Löschen dieser Flächen wäre es notwendig gewesen, ein "Ersetzen" durchzuführen und auf die Flächen  "als Ergebnis einfügen " zu zeigen.

Andernfalls müssen Sie das Beispiel an einem Punkt neu definieren.

1 „Gefällt mir“

Im Moment werden die lokalen automatischen Flächen nicht zerstört, da ich als Ergebnis ein Kopieren/Einfügen gemacht und nicht ausgeschnitten/eingefügt habe.

Ich bin immer noch an eurem Feedback interessiert, um zu wissen, wie ich weitermachen kann.

Zu den Optionen, die Sie mir vorgestellt haben: 

Option 1: "Bevor Sie diese Flächen löschen, führen Sie ein "Ersetzen" durch und zeigen Sie auf die "Als Ergebnis einfügen "-Flächen  "

Option 2: "Einen Punkt neu definieren"

1) Welches sollte man zuerst ausprobieren?

2) Für Option 2 ist dies ein Punkt. Zuerst muss jedoch die lokale automatische Fläche vom Körper in die geometrische Menge übertragen werden.

 

Ich kann die Punkte 1 und 2 nicht beantworten, bis ich weiß, wie der BodySurfacePoint3 vom " Hauptkörper " zum " Oberflächenkörper " gefunden wurde?

Sind Sie derjenige, der es als Ergebnis kopiert und eingefügt hat?

1 „Gefällt mir“

OKAY. 

"SurfaceBody3" und "PointSurfaceBody3" wurden (von mir) als Ergebnis des Körpers in der geometrischen Menge (nicht sehr klug Körper genannt) kopiert/ eingefügt.

Zur Erinnerung: Der "SurfaceBody3" ist eine automatische Oberfläche, die im Körper aus einem Netz mit dem Werkzeug Schnelle Flächenrekonstruktion erstellt wurde.

 OK, Sie müssen also immer noch einen  "BodySurfacePoint3" im Hauptkörper haben, der über einen untergeordneten Link auf seinem übergeordneten Element verfügt, der  automatischen "BodySurface3"-Oberfläche im Hauptkörper.

Wenn dies der Fall ist, können Sie den "BodySurfacePoint3" (isoliert) in der geometrischen Menge zerstören.

Dann klicken Sie auf dem "BodySurfacePoint3" im Hauptkörper mit der rechten Maustaste / "Ersetzen" und definieren die Referenzfläche ("BodySurface3" des Hauptkörpers) durch die isolierte Oberfläche ("BodySurface3"des geometrischen Satzes) neu.

Normalerweise sollten Sie dann in der Lage sein, "PointSurfaceBody3" aus dem AFTER-Bauteilkörper ("SurfaceBody3" der geometrischen Menge) zu verschieben  .

Ich verstehe. Vielen Dank.

OKAY. Für den Punkt.

Auf der anderen Seite, im Vergleich zu "SurfaceBody3, was mache ich für diese Oberfläche, die ich im Set verschoben habe. Diese Oberfläche verfügt über das Symbol Isolieren.

Ist es peinlich, diese Oberfläche so zu verlassen?

Und wenn ja, was empfehlen Sie für diese Oberfläche?

Vielen Dank für Ihren Rat.

Ich fange an, mehr zu verstehen, es ist nicht ratsam, überall Elemente mit den gleichen Namen zu haben.

Dixit: Auf der anderen Seite, im Vergleich zu "SurfaceCorps3, was mache ich für diese Oberfläche, die ich im Set verschoben habe? Diese Oberfläche verfügt über das Symbol Isolieren.

?? Sie haben diese Oberfläche nicht verschoben , sondern als Ergebnis eingefügt , und wenn Sie die vorherige Bearbeitung durchgeführt haben, wurde sie zum übergeordneten Element von "BodySurfacePoint3".

Es ist "SurfaceCorps1", das Sie vom Körper in das Geo-Set verschoben haben und das fehlerhaft ist, am besten setzen Sie es wieder dorthin, wo es war, wenn vorher nichts geändert wurde, sollte es diese Kleinen finden.

 

Ist es ärgerlich, eine Oberfläche isoliert zu lassen?

In Ihrem Fall würde ich nein sagen, denn es ist sowieso das Ergebnis einer automatischen Oberfläche, die aus einer Punktwolke generiert wird (also diese Punktwolke nicht änderbar)