Ich bin neu in Ihrem Forum. Lassen Sie mich das erklären.
Da ich schon eine Weile Draftsight-Benutzer bin, möchte ich auf eine 3D-Software umsteigen, die mir zunächst bei allem helfen kann, was mit Blechbearbeitung zu tun hat.
Ich befinde mich derzeit in der Testphase von Spaceclaim.
Meine Frage: Nachdem ich ein Blechteil hergestellt habe, möchte ich in der Lage sein, eine 3D-Gesamtansicht auf meine Zeichnung zu setzen (die für den Bediener an der Biegemaschine gedacht ist), eine 2D-Ansicht mit den Abmessungen und eine letzte Ansicht, die eine abgewickelte Ansicht des Blechs wäre. Für die ersten beiden Ansichten kein Problem, allerdings kann ich nicht im gleichen Layout ein aufgeklapptes anzeigen.
Können Sie mir helfen?
Ich füge ein Foto einer Zeichnung hinzu, wie ich möchte
Sicherlich, um viel Platz zu finden Anspruchsexperte. Und das ist oft das Problem bei alternativer Software. Ich habe auf Youtube geschaut, es gibt viele Videos mit Blech, aber nie irgendwelche Zeichnungen. Vielleicht sagt dir ein anderer, den du nicht gesehen hast, was du tun sollst. Und viel Glück!
Das Hauptproblem ist, dass mein Unternehmen nur zwei Arbeiter hat. Es ist schwierig für mich, ein Solidworks oder etwas anderes rentabel zu machen.
Im Moment weiß ich nicht viel, spaceclaim ist für mich die einzig mögliche Lösung bei weniger als 2000€/Jahr.
Ich muss vor Ende des Jahres eine Entscheidung treffen. Ich habe noch einen Termin mit einem Solidworks-Händler, aber ich habe große Angst, den Hinweis zu entdecken...
Sie müssen zwischen dem Erstkauf mit einer großen Werbeaktion im Moment und der jährlichen Wartung, die Sie nicht durchführen mussten, unterscheiden, wenn die Mittel Ihres Unternehmens im Moment begrenzt sind.
Meine Meinung zum Kauf von CAD-Software. Sie machen etwas Einfaches, suchen nach "SpaceClaim Forum" und schauen sich an, wie viele Foren es auf der Welt gibt.