Unverständliches Blech abwickeln

Guten Abend alle

Hier bin ich wieder mit  einer anderen Methode, um zu versuchen, eine Kugel oder besser gesagt eine Discokugel zu bauen, ich bekomme nach dem 2. Materialabtrag keinen Entordner heraus, der den Namen für dieses Stück Blech verdient

Bevor kein Problem, ich möchte auch mal einen Text ausdrucken und dann  eine Materialentfernung machen, um ihn nach dem Text zu durchstechen, habe ich mich verständlich gemacht? Nun, viele Fragen, endlich danke, wenn es Antworten gibt, habe ich einen Screenshot eingefügt.

Marco


capture_decran_15.png

Wenn die entfalteten Menschen anfangen, unverständlich zu sein, wird es schwer sein, sie unserem Willen zu beugen ;-) ;-)

 

Schlag nicht auf den Kopf  !!      Wie auch immer, ich bin weit weg ;-)

1 „Gefällt mir“

Hello@Marco42

Können Sie Ihr Stück mit den Hauptabmessungen posten?
Ich denke, Sie sollten die von @ac Kobra mehrmals vorgeschlagene Methode anwenden (so scheint es mir), die darin besteht, von einem Zylinder oder einem Teil eines Zylinders auszugehen, der recht leicht abzuflachen ist.
Wenn Sie hingegen konkave Teile wünschen, ist dies mit SW nicht möglich.
Wenn es sich um Teile eines Zylinders handelt "die Spiegel der Discokugeln sind flach", dann scheint mir die Methode unseres hervorragenden Kollegen die richtige Lösung zu sein.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihr Zimmer teilen, damit wir einen Blick darauf werfen können...

Guten Abend alle

Ich lege die Datei in den Anhang, indem ich die Materialentfernung N10 lösche , die sich entfaltet, erfolgt dies normal, danke für Ihre Antworten.

Marco


Kugel-Mehrteil-3.sldprt

Hallo

Um dein Stück entfalten zu können, benötigt der SI eine ebene Fläche, schon wenige 0,01mm reichen aus.

 

Wie @Pierre S sagt, geben Sie bei Ihrer Materialabtragung 10 statt 0 auf die Spitze ein, Sie geben 0,0001 ein und es funktioniert.