Aufklappen eines Propellers - SOLIDWORKS

Hallo

 

Ich bin in Schwierigkeiten, ich muss einen konischen Propeller mit einem konstanten Winkel von 30° herstellen (was bedeutet, dass die Steigung je nach meinem Durchmesser variabel ist)

 

Nach vielen Tests konnte ich es schließlich in 3D (mit einem Winkel, der zwischen 26 und 33° variiert) herstellen, indem ich eine Oberfläche zwischen zwei Kurven erstellte und sie dann verdickte.

 

Ich möchte nun in der Lage sein, dieses Teil zu entfalten, um es zu machen, Problem: solidwoks lässt mir das nicht zu.

 

Haben Sie eine Lösung, mit der ich meinen Propeller entfalten kann?


helice_maquette_cone.sldprt

Hallo

 

Zu diesem Thema gibt es ein Tutorial:

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/mise-a-plat-d-une-surface-helicoidale.html

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass in Ihrem Fall die Übergangsschichtfunktion mit einer Propellersteuerung nikel !!!

Ich schaue mir das an!

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein wenig schnell mit der Bestätigung meines Problems vorgegangen... Ich hatte das Tutorial nicht gesehen, ich danke Ihnen dafür, auf der anderen Seite habe ich nicht die Möglichkeit, mich zu entfalten... Der Bonton bleibt betrunken

Hier ist ein Beispiel!


sw01.sldprt
2 „Gefällt mir“

@ David Hallo

Wir sehen Ihr Beispiel nicht?

@+.............

1 „Gefällt mir“

Danke David, aber ich bin in der Version von 2011, ich kann Ihr Beispiel nicht öffnen.

Nun, in der Tat funktioniert es tip top, danke für Ihre schnelle Antwort.

 

Um Zugriff auf den Entfaltungsmodus zu haben, musste ich ihn nur im Baum aktivieren....... :'(

Eine Bildschirmvorschau, vielleicht hilft es Ihnen dabei!!

Zeichnen Sie die 2 "Guide"-Propeller (innen und außen)

Übergangsfalten und Füllung in Ihrer Dicke. ( ( Achten Sie darauf, dass sich das Material nach dem Aufklappen nicht kreuzt )


sw02.jpg
2 „Gefällt mir“