Abwickeln eines Blechs in einer Wendel

Hallo 

Ich möchte das Stück als Aufsatz aufklappen. Ich habe die Übergangsfaltfunktion mit zwei Helices in 3D-Skizzen verwendet. Die aufgeklappte Funktion funktioniert zunächst einwandfrei. Aber nachdem ich Material entfernt habe, um die Löcher zu machen, kann SOLIDWORKS mir die Entfaltung nicht mehr geben. Ich arbeite mit SOLIDWORKS 2015.

Gibt es eine Lösung, um es zu entfalten?


capture.png

Haben Sie die Entfernung von normalem Material überprüft?

Nein, einen normalen Materialabtrag kann ich an einem solchen Blech nicht durchführen. Ich habe das Entfernen von Material mit Revolution verwendet.

Hallo

Sie können die Löcher nicht machen, wenn das Stück entfaltet ist?

Nein, ich kann die Löcher nicht mehr machen, sobald das Teil aufgeklappt ist, die Demontage wurde bereits an einer Baugruppe nach anderen Teilen durchgeführt. Mein Ziel ist es, die Position der Löcher auf dem abgewickelten Blech für die Fertigung zu lokalisieren. Ich will nicht die entgegengesetzte Richtung

Veröffentlichen Sie Ihre Datei

@+

Hier ist die Datei


Stück53210.sldprt

Hallo

Ich glaube, es ist ein Stringer von einer Treppe! Auf dieser Oberfläche kann man ihm keine Falte geben, da er nicht flach ist...

Ja, es ist ein Schlick von einer Treppe. Selbst mit neueren Versionen von Solidworks kann ich nicht :'( ???  

Tatsächlich müssen Sie das Teil in einer ausklappbaren Version erstellen, es dann auffalten und das Material entfernen, dann falten.

Hier ist Ihre in DXF entfaltete Datei als angehängte Datei

da ich im SW 2017 bin

Dazu lasse ich Ihre Oberfläche in Fläche aufwickeln

eingedickt und in DXF aufgezeichnet

Müssen Sie die Quoten setzen?

@+ ;-)


etat_deplie_-_piece53210.dxf
1 „Gefällt mir“

Hier ist das Prinzip, wie man einen ausklappbaren Stringer herstellt.


limon_depliable.docx
1 „Gefällt mir“