Verfasst am MEP

Hallo

Ich kann die Entwurfsdimension eines Chefs nicht in mein MEP einbauen. Kann mich bitte jemand daran erinnern, wie es geht?

Die Küste ist nicht zu sehen. Wenn ich versuche, die Objekte des Modells einzufügen, sagt mir sw, dass es keine gibt (ich habe es auch mit den versteckten Optionen versucht...)

Info: es ist auf SW12.

OPP

Hallo, haben Sie auf der Registerkarte "Ansicht" nachgesehen, ob sie nicht ausgeblendet war?

1 „Gefällt mir“

Fügen Sie ein Foto hinzu, das zu sehen ist

Vielen Dank

Was die Registerkarte "Anzeige" betrifft, fragen Sie sich, ob sie für das MEP gut markiert ist?

Ja, es ist gut für die TGA im 3D-Modell markiert.

In der Abbildung wird die Bemaßung hinzugefügt, indem eine vertikale Skizze erstellt und die Bemaßung manuell in der MEP hinzugefügt wird.

2014-03-07_depouille_mep.png

Änderung meines pb:Tatsächlich hatte ich nicht gesehen, dass sw die Dimension eingefügt hat, sondern in der ISO-Ansicht.

Also lösche ich es jetzt (weil das Verschieben nicht funktioniert) und versuche, es wieder in die Ansicht zu importieren, an der ich interessiert bin. Aber auf keinen Fall.

Ich versuche, die Dimension auf der Vorderansicht zu positionieren, aber auf der SW-Seite der Kante und nicht auf der Fläche. Und ich kann es nicht richtig machen.

Hat jemand eine Idee?

Versuchen Sie, es mit STRG oder auch mit ALT zu verschieben. Manchmal funktioniert nur einer der beiden.

In diesem Fall besteht die Lösung darin, einige Kanten (in der Zeichnung) auf die Kanten in der 3D zu zeichnen und diese Kanten zu bemaßen.

Ich weiß, es ist nicht toll, aber es ist ein Ausweg...

Worauf bezieht sich die Alt-Taste?

Sonst gibt Control oder Shift nichts.

Die Küste erscheint von vorne oder gerade, aber in "seltsamer" Form...

2014-03-07_depouille_mep.png

Handelt es sich um einen Körper über Materialabtrag oder über Bossage?

@ benoit.if: Es ist auf Bossage abgestreift.

2014-03-07_depouille_mep_-3.png

Leider scheint dies der Weg zu sein, um nach SW zu segeln (amerikanische Methode?), ich habe es auf SW13 reproduziert.

Der einzige Ausweg ist also das, was ich oben vorgeschlagen habe: in der Zeichnung auf dem 3D zurückverfolgen, um eine kohärente Dimension zu erhalten!

Für das zweite Bild habe ich das erste eingefügt sorry, es ist Freitag...

2014-03-07_depouille_mep_-2.png

Auf den ersten Blick ist es seltsam, aber wie sieht die Form des Chefs von oben aus? Nimmt es die Dimension in einem Winkel an?

Die erhaltene Form ist pyramidenförmig, und die Bemaßung wird an der Kante im MEP entsprechend der Position positioniert, die er in der ISO-Ansicht eingibt.

Aber nicht auf das 3D im Raum...

2014-03-07_depouille_mep_-4.png

Wenn Sie den Winkel messen, haben Sie 20°?

Meine einfache Antwort wird sein zu sagen, dass es einen Fehler gibt...

Für die Lösung des Problems siehe meine Antworten oben

Tut mir leid, dass ich die Woche so beenden muss, ohne eine wirkliche Lösung! ;)

Und wenn Sie eine automatische Bewertung durchführen, wie sieht sie aus?

@+ ;-)

@gt22: d.h.? Können Sie die Manipulation angeben, die ich ausführen soll?

@benoit.lf: Ja, es gibt 20°. (es ist auf dem ersten Bild, nur für den Fall, dass ich eine Skizze mache und den Winkel von Hand neu bemaße)

OPPIC27

7 März, 2014 - 16:27 | /!\ Missbrauch melden

@gt22: d.h.? Können Sie die Manipulation angeben, die ich ausführen soll?

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

@+ ;-)