Hallo @vogue 103
Bevor wir weitermachen, sollten wir eine Synthese machen, denn wir müssen zwischen den Zeilen lesen, um eine Vorstellung vom CdC zu bekommen.
Ich schlage vor, dass Sie eine PDF-Datei mit einer Versionsnummer erstellen, damit Sie, wenn Sie dem Epic folgen möchten, nur die neueste Version öffnen können.
Ich fasse einige Punkte zusammen:
Beginnend mit (Zugbrücke und nicht Levi), weil das Wort vom lateinischen levis (Licht) stammt und auch mit der Bedeutung von wörtlich Hubbrücke heben ( levant. Gerade wenn die Sonne aufgeht.)
Bevor ich also das Latein verliere: Ich stelle fest, dass Ihr Projekt darin besteht, einer Maîrie vorzuschlagen, eine horizontale Tür zu verwenden, die sich ähnlich wie eine Zugbrücke anstelle eines Schiebetors erhebt.
Daher ist nach dem Absenken kein Graben erforderlich, da das Deck der Brücke auf dem Boden ruhen kann: Da es nicht darum geht, den Fußgänger zum Graben zu machen, sondern nur um auf einer auf dem Boden platzierten Tür zu gehen.
Ich sehe einen gewissen Vorteil im Fehlen eines Grabens, der darin besteht, dass Sie sich von Belastungsproblemen und Standards für diese Art von Struktur befreien können, die einen Widerstand von 500 kg pro m² auf die Länge aufweist. (sonst im Tarn planschen)
Der zweite Vorteil, den Sie sehr diskret hervorgehoben haben, ist der des Gewichts. Eine große Tür (inspiriert von einer Isoplane, angepasst an die Breite und Länge) ist geeignet, wenn sie dem Wasser widersteht, wenn sich die Struktur im Freien befindet.
Ich glaube, deine Freunde reden Unsinn mit dieser Geschichte vom Verlust am Ende eines Baumes. Ich halte mir immer noch die Rippen mit der Geschichte vom Bohrer an (ich mache keinen MDR, weil ich das Leben schätze). Alle Lastkraftwagen, aber auch Pkw haben Antriebswellen, die lang genug für sechsradgetriebene Lkw sind.
Sobald die Torsion bis zu 5° beträgt , wird das Drehmoment vollständig übertragen.
Mit einem 40-mm-Rohr und einem Ø 33-Zwischenraum und einer Länge von 3000 mm und einem Moment von 391 Nm haben Sie einen maximalen Winkel von 4,4° und eine T-Spannung von 43,43 MPa (mit anderen Worten, weniger als die Spiele, die Sie anderswo haben werden).
Darüber hinaus nimmt die maximale Anstrengung und wenn der Boden horizontal ist und die Anstrengung abnimmt, je mehr Sie den Boden anheben. Hinzu kommt, dass das, was angehoben werden muss, nicht dem Gesamtgewicht des Bodens entspricht, sondern zu Beginn nur die Hälfte.
Dann verwenden Sie anstelle einer Kette ein Kabel. Okay!! Abgesehen davon, dass Sie beim Wickeln einer Felge kein konstantes Drehmoment für Ihren Motor haben (das Drehmoment steigt gleichzeitig mit dem Durchmesser aufgrund der Wicklung an sich). Das heißt, es ist keine große Sache, da das erforderliche Drehmoment über 45° des Hubs abnimmt).
Wenn das Knicken der Antriebswelle korrekt berechnet ist und weil Sie eine sehr geringe Drehzahl haben und das Ende der Welle nur ein Viertel des Gesamtbodens einnimmt, benötigen Sie überhaupt keine Zwischenlager, die lästig beim Aufsetzen und vor allem beim Ausrichten an einer Wand oder etwas anderem sind.
Fassen wir zusammen
- Haben Sie keine Angst mit dem Drehmoment des Getriebemotors nicht sehr stark (wenn wir im Falle einer nachgeahmten Tür auf einem ebenen Boden platziert sind.
- Anstatt eine Felge zu verwenden, müssen Sie einfach vier Flansche auf Ihren Schlauch setzen (zwei auf der einen Seite und zwei auf der anderen Seite).
- ein einzelnes Lager, das auf der dem Getriebemotor gegenüberliegenden Seite aus Kunststoff hergestellt werden kann
- eine elastische Kupplung zwischen dem Getriebemotor und der Hubwelle sowie eine einfache Krabbe, um ein Blockieren und Aufheizen des Motors zu verhindern, wenn der Endschalter (hohe Tür) falsch eingestellt ist oder HS ist.
- Stellen Sie eine doppelte Sicherheitsvorrichtung bereit, wenn sich die Tür in der unteren Position befindet, um zu verhindern, dass sich das Kabel in die entgegengesetzte Richtung aufwickelt und die Tür anhebt.
Ich habe nicht verstanden, wofür das IPN ist, es sei denn, man stellt sie sich als die beiden rechten und linken Pfosten der Tür vor. In diesem Fall sind Vierkantrohre von 100 bis 120 mm mehr als ausreichend und auch ästhetisch ansprechender, zehnmal leichter und einfacher im Boden zu befestigen und auch weniger torsionsempfindlich als ein IPN, das nur für bestimmte Arten von Kräften ausgelegt ist.
Die letzte Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, wenn die Durchgangswelle nicht einfach oben an den Vierkantrohren sein kann (wenn kein LKW zwischen den Pfosten vorbeifährt), dann ist das Rohr oben besser, weil es die Rückführung vereinfacht und die Kräfte reduziert und noch weniger Teile herstellt.
Da bin ich gut!!! Sagen Sie ihm, wo ich falsch liege und geben Sie vor allem die neuesten Details darüber, wer oder was zwischen den Pfosten hin- und hergeht. Abhängig von diesen Details würde ich Ihnen einen ästhetischen Tipp geben.
Herzliche Grüße