Meinungsverschiedenheiten unter Freunden, Bau der Levi-Brücke

Hallo ihr alle

Ich registriere mich in diesem Forum, weil ich ein Projekt habe, eine elektrische Zugbrücke zu bauen.

Während der Erklärung/Diagrammerstellung für Freunde stießen wir auf eine Meinungsverschiedenheit, die ich überhaupt nicht verstehe. Das Thema kommt oft abends auf und ich fühle mich ein bisschen einsam (10 meiner Freunde stimmen mir nicht zu und nur 1 ist mehr meiner Meinung)

Um ehrlich zu sein, stört es mich ein wenig, wenn ich falsch liege, würde ich gerne wissen warum und verstehen.

Lassen Sie mich das erklären; Ich möchte einen Motor auf den Boden bringen, der über ein Untersetzungsgetriebe eine Achse antreibt. Der Motor ist einseitig positioniert und treibt eine recht robuste 5 Meter lange Achse an, diese Achse wird von Lagern (3 oder 4) gehalten und die Lagerstützen sind gegen den Boden abgedichtet.

Also dachte ich darüber nach, einen Motor einzubauen, um diese 5-Meter-Achse zu drehen. Meine Freunde finden es besser, 2 davon zu platzieren, einen auf jeder Seite.

Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied, ob man einen auf eine Seite legt, als einen auf jeder Seite 2 mal weniger stark.

Das ist der Punkt, an dem wir uns nicht einig sind... Und für mich ist ihre Argumentation nicht logisch. Wenn man sie um Details bittet, ist es für sie einfacher, die Achse in einer Entfernung von 4,5 Metern vom Motor in Rotation zu stoppen als in 50 cm, da der Motor einen Kraftverlust hat.

Für mich macht es keinen Unterschied!

Dass es einen Verlust an den Lagern gibt , auf der Höhe des Motors oder auf der Höhe des Untersetzungsgetriebes, ok, das scheint mir logisch, aber dass es einen Verlust am Ende der Achse gibt?!  
Für mich gibt es keine, und wenn es eine gibt, wäre ich sehr überrascht (+ sogar sehr überrascht, für mich ist es genauso logisch, dass wenn man ein Objekt loslässt, es aufgrund der Schwerkraft herunterfällt...)  ! Umso mehr, wenn dieser Verlust so groß ist, dass Sie 2 Motoren einsetzen müssen!

Was denkst du?

Hallo @vogue503

Ein kleines Diagramm wäre willkommen, um zu sehen, wo sich die Achse befindet.

Darüber hinaus müssen wir auch das Gewicht des Brückendecks (Boden) erwähnen.

Haben Sie auf die traditionellen Pfeile und Ketten verzichtet, die die Levi-Brücke anheben?

Wie sieht es mit dem benötigten Drehmoment am Motorausgang aus?

KURZ! Sobald Sie diese Fragen beantwortet haben, werden Sie sofort die Vorteile von ein oder zwei Motoren sehen.

Herzliche Grüße

PS: Wie auch immer, das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an ein oder zwei Motoren, sondern an der ganzen Mechanik drumherum

3 „Gefällt mir“

Schon an der Basis sah ich selten 2 (oder mehr) Motoren in Serie auf etwas anderem als Prototypen. Das hat einen einfachen Grund: Es ist besonders schwierig, 2 Motoren zu synchronisieren. In diesem speziellen Fall, selbst wenn der gleiche Befehl an die 2 Motoren gesendet wird, gibt es einfach aufgrund der Dispersionen immer einen Motor, der mehr erzwingt als der andere, daher ein Ruckvorgang.

Wenn es sich um eine Brücke dieser Art handelt:
oder

Wichtig zu wissen ist, dass sich am Widerlager ein Gegengewicht befindet, was bedeutet, dass der Motor bei den beteiligten Massen eine geringe Kraft erzeugt.

Wenn wir bei einem theoretischen Fall einer langen Welle bleiben, die zu einem hohen Drehmoment führt (stark versetzte Belastung), gibt es ein Torsionsphänomen (wahrscheinlich der von Ihren Freunden erwähnte Kraftverlust), das je nach der Art und Weise, wie die Last und der Motor mit der Welle verbunden sind, auftreten kann. Deshalb haben wir Gegengewichte...

7 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal muss ich Sie bitten, diesen Satz zu präzisieren, der überhaupt nicht klar ist, ein Diagramm sagt mehr als tausend Worte und wäre viel klarer

"Das ist der Punkt, an dem wir uns nicht einig sind... Und für mich ist ihre Argumentation nicht logisch. Wenn man sie um Details bittet, ist es für sie einfacher, die Achse in einer Entfernung von 4,5 Metern vom Motor in Rotation zu stoppen als in 50 cm, da der Motor einen Kraftverlust hat. "

Aus meiner Sicht als mechanischer Zeichner hat stefbeno völlig Recht und deshalb sollte man nicht 2 Motoren setzen, sondern nur einen.

Die Synchronisation von 2 Motoren ist nicht einfach und häufiger mit Brushless und in Ihrem Fall wird es ein Asynchronmotor sein, denke ich, damit Sie diese Idee, einen Motor von jedem Ende Ihrer Welle zu platzieren, vergessen können

Darüber hinaus werden 2 Motorlager, 2 Getriebe und 2 Kupplungen vermieden.

Das eigentliche Problem bei einem langen Schaft ist das Verdrehen. Abhängig von dem Drehmoment, das Ihr Motor auf diese Welle aufbringt, ist dies erforderlich

dass das Material und der Durchmesser der Welle entsprechend dimensioniert werden. Ups, ich habe gerade gesehen, dass Stefbeno in seiner letzten Nachricht das Gleiche sagt, nämlich dass wir uns einig sind;) Und ich glaube auch, dass das das Phänomen ist, über das deine Freunde sprechen.

Guten Abend

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten und Entschuldigung für diese späte Antwort, da es unterwegs ist, ist es nicht einfach, sich die Zeit zu nehmen, zu antworten.

Hier ist also ein Diagramm (erstellt mit den vorhandenen Mitteln, weil ich in einem Hotel bin):

1 - Vollachse mit ca. 2 bis 3 cm Durchmesser

2-Motor + Getriebe (ich gehe nicht auf die Details des Getriebes (Kette, Getriebe usw.) ein.

Boden mit 3 Zugbrücken (2mx4m)

4- Abgedichtetes IPN

5- Seil

6- Seilrolle (Roller/Autorad?)

7-Stahlbeton

8-Lagerhalterung (X4 im Schaltplan)

9- Chemische Befestigung der Gewindestange in einem Lagerbock aus Stahlbeton

Bevor ich ins Detail gehe, interessiert mich im Moment zunächst dieser mysteriöse Leistungsverlust am Ende der Achse, also fange ich dort an.

Nach dem, was du mir erzählst, glaubst du, dass meine Freunde denken, dass der Verlust von der Verdrehung des Metalls herrührt. Ich glaube nicht, weil sie diese anderen Beispiele genommen haben:

-Wenn Sie eine ein Meter lange Stange an einer kleinen batteriebetriebenen Bohrmaschine befestigen, ist es nicht möglich, die Achse in der Nähe des Bohrers in Bewegung zu halten, aber nach einem Meter ist es möglich.

-Wenn wir im Extremfall einen Motor, der eine 100-Meter-Achse antreibt, auf ein Lager setzen (als ob meine Zugbrücke größer wäre, aber nichts zu tragen hätte), ist die Kraft in 100 Metern Entfernung vom Motor nicht die gleiche wie in 1 Meter Entfernung vom Motor

-"Es ist wie bei allem, es gibt einen Stromverlust in den Rohren mit Wasser oder Strom, wenn es + Länge gibt" (für mich hat dieses Beispiel nichts damit zu tun, weil hier die Achse immer gleich lang ist...)

In Bezug auf die Torsion dachte ich, ich würde das Problem ausgleichen, indem ich den Durchmesser/die Robustheit der Achse anpasse + so viel Lager wie nötig einbaue (in meinem Diagramm fehlen übrigens 3, es wäre gut, einige vor und nach jedem Seilwickler zu haben),  können Sie das bestätigen?

Für Ihre anderen Fragen (etwas off-topic, aber sehr interessant!):

Für Zozo:

Ja, ich stimme voll und ganz zu, es ist die Mechanik drumherum, die mich die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird und ich bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben!

Was das Gewicht des Bodens angeht, das ist das ganze Problem und deshalb gebe ich den Burggraben auf! , um die Dicke des anzuhebenden Bodens zu begrenzen. Wenn ich eine Daube anbringe, werden die Kosten + hoch sein, da es vorerst tatsächlich eine dicke + bcp Bodenstärke und wahrscheinlich ein Gegengewichtssystem erfordern würde.

Für StefBeno und oroux1:

Was den Nachteil der Montage von 2 Motoren auf einer Achse betrifft, so bin ich mir dessen sehr wohl bewusst, es ist auch die erste Bemerkung, die ich gemacht habe, als mir vom 2-Motoren-System erzählt wurde.

Wir befinden uns also auf einer Brücke vom Typ "befestigte Burg".

Können Sie eine zusätzliche Seitenansicht machen, in der wir den Weg des Seils sehen können?
Wozu dient ein versiegeltes IPN?

In diesem speziellen Fall ist die Idee der 2 Motoren gut, aber jeder muss seine Rollreffanlage unabhängig voneinander antreiben, so dass keine 5 m lange Welle und der leichte Versatz zwischen den Motoren dem System nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno,

Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat ist die Idee der 2 Motoren ohne Achse nicht schlecht:)

Es vermeidet die Montage einer 5-m-Achse. Auf der anderen Seite gibt es einige zusätzliche Probleme zu lösen, man müsste die Vor- und Nachteile zwischen Achse und 2 Motoren abwägen.

Wenn einer der Motoren ausfällt, sollte ich den Boden nicht verdrehen, wenn es einen Stromausfall gibt, muss ich in der Lage sein, ihn manuell zu öffnen, und die Achse ist in diesem Fall immer noch praktisch.

Aber auf der anderen Seite brauche ich das System nicht mehr zu vergraben, um wirklich zu graben!

Hier also noch ein (immer noch genauso schönes :P):

Wir müssten ein System für den Beginn der Öffnung hinzufügen, ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll, außer das IPN zu kippen, um beim Start mit der Schwerkraft zu helfen, oder eine Art Feder an der Spitze, wenn Sie irgendwelche Ideen haben, die mich interessieren:)

Bezüglich des Leistungsverlustes auf der Längsachse, könnten Sie bitte antworten, ob es einen gibt oder nicht (abgesehen von der Torsion).

Vielen Dank

Hallo

Und so? auf die altmodische Art und Weise...

ok, Sie werden zwei weitere IPNs benötigen, aber ein Motor reicht aus und es ist einfacher, ihn offen zu halten == das Gegengewicht zu blockieren

Bei Ihrer Montage müssen Sie auch eine Kabelblockade vorsehen.

Chrtof

b9718317971z.1_20190122124431_000gjbcqunhn.2-0.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Chrtof,

Ich habe darüber nachgedacht, aber es ist zu hoch, wenn es geschlossen ist.

Für das Blockieren des Kabels ist es in der Tat zu erwarten, ich weiß noch nicht wie, genauso ist es zu graben...

Fürs Protokoll, wenn ich den Preis für ein Schiebetor dieser Größe sehe, sage ich mir, dass es viel mehr Spaß machen kann und weniger teuer ist, eine Zugbrücke zu bauen. Ich habe viele Punkte zu sehen, ich könnte möglicherweise die Schritte in diesem Forum für Interessierte detailliert beschreiben.

Um Ihnen eine Vorstellung von der fertigen Arbeit zu geben, hier die Spezifikationen:

- 4m Öffnung (LKW-Einfahrt)

-2m hoch (Brise gesehen)

- Öffnung über 5 bis 10 Fernbedienungen

- Fernöffnung per Telefon (Internet)

-Sicherheit geht vor (sehen Sie alle Fälle vor, in denen der Boden herunterfallen kann, und begegnen Sie ihnen mit Sicherheitselementen)

- Planen Sie mechanische/elektrische Ausfälle des Motors/der Motoren, planen Sie, ihn manuell öffnen zu können

- 2 verschiedene Motorabschaltsysteme haben, wenn das Schließen erkannt wird (z. B. 3 Schalter, die den Motor stoppen, 2 in Reihe , die die "elektronische" Abschaltung steuern und einer für eine Leistungsregelung im Falle eines elektronischen Fehlers)

-Nutzen Sie das Levi-Brückensystem, um eine bestimmte Menge Wasser anzuheben, damit es in den kleinen Teich des angrenzenden Gemüsegartens fällt, um das Wasser mit Sauerstoff zu versorgen.

-Prüfen Sie möglicherweise, ob es möglich ist, einen kleinen Graben oder einen Graben unter den Boden der Zugbrücke zu legen.

Das Projekt ist für 2021 geplant, also werde ich Zeit haben, über all das nachzudenken:)

Die unklarsten Punkte im Moment sind:

- die Abnahme des Rathauses

-oder finden Sie die mechanischen Elemente

- die Wahl des/der Motor(en)

"Ich habe darüber nachgedacht, aber es ist zu hoch, wenn es geschlossen ist. "      Wenn Sie 2 m Deck haben , werden Sie höchstens 4 m hoch sein.     Mal sehen, ob Sie den Platz haben.

Die Spezifikationen scheinen ein wenig "enthusiastisch" zu sein.   Möchten Sie einen LKW mit einer Breite  von 4 m und einer Höhe von 2 m überholen?

"-Evtl., prüfen Sie, ob es möglich ist, einen kleinen Graben oder einen Graben unter den Boden der Levi-Brücke zu legen. "

Berücksichtigen Sie dies für das  Fundament Ihrer Säulen...

Viel Glück für Sie

Chrtof

pont.png

Um die anfängliche Frage zu beantworten: Was passiert am Ende einer Ø10 mm langen 1000 mm Welle, die in das Bohrfutter eines Bohrers gesteckt wird? Ich persönlich versuche nicht, es zu halten, ich halte mich an meinen Handgelenken fest.
Wie lässt sich das rechtfertigen?
Bei rdm gibt es 3 Arten von Verformungen: Zug/Druck, Biegung und Torsion.
Wenn es zu einem "Leistungsverlust" kommt, bedeutet dies, dass es zu einem Energieverlust und damit zu einer Verformung kommt.
Wenn Ihre Freunde immer noch Zweifel haben, bieten Sie an, es auszuprobieren...

4 „Gefällt mir“

Das größte Problem wird folgendes sein: die Sicherheit.
- Stellen Sie beim Heben sicher, dass sich während der Bewegung IMMER nichts und niemand auf dem Deck befindet (insbesondere wenn es von der öffentlichen Straße aus zugänglich ist).
- Achten Sie beim Abstieg darauf, dass sich nichts und niemand unter dem Deck befindet, auch wenn es sich nur im Landebereich befindet. Wenn es einen Graben gibt, muss er tief genug sein, damit sich jemand darin einnisten kann (siehe die Aufzugsgruben), andernfalls kann eine Erkennung möglich sein...;
- die verschiedenen Versagensfälle zu bewältigen (was passiert, wenn das Seil oder seine Verankerung reißt = > System BLOCKIERT die Bewegung (nach dem vorherigen Punkt reicht eine einfache Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aus).

Ich bezweifle, dass das Rathaus ein solches Projekt akzeptieren würde, selbst wenn es mit der Garantie eines professionellen Bauherrn vorgeschlagen würde. Es müsste von der öffentlichen Straße aus nicht zugänglich sein, die Risiken sind viel zu groß.

Für den mechanischen Konstruktionsteil gelten unter Berücksichtigung der Spezifikationen:
- die Seile würden durch herkömmliche Gliederketten ersetzt;
- die 2 Motoren, die sich oben an den Säulen befinden und die Kettenräder antreiben;
- Am anderen Ende der Kette (in Bezug auf das Deck) befinden sich ein Einschersystem und ein Gegengewicht.
Warum Schleppen: um den Unterschied in der Reise auszugleichen.
Das Gegengewicht ermöglicht es, ein ausbalanciertes System zu haben, das von Hand manipuliert werden kann, und die Leistung der Motoren auf die Anfahrkraft zu begrenzen.
Für den Start an der Öffnung lassen Sie das Deck einfach um 5-10° geneigt.

Wenn es einen Burggraben gibt, muss das Deck das Gewicht eines Fahrzeugs (oder eines Teils davon) tragen.
Der Radstand eines durchschnittlichen Autos beträgt etwa 2000 mm, das Gewicht beträgt 1,5 t. Es ist daher notwendig, dass Ihr Deck auf seinen Stützen 3t... Diese Berechnung ist sehr sicher, aber...

Sobald das Deck dimensioniert ist, haben Sie seine Masse und können den Rest dimensionieren. Achten Sie darauf, dass die Hubkraft mit der Neigung variiert.

Um auf die Sicherheit zurückzukommen, wobei das Hauptrisiko in der Störung des Antriebs besteht, muss jedes der Systeme bereits in der Lage sein, die Last mit einem Stoßdämpfer zu tragen. Es wird dann notwendig sein, das System zu finden, das gut funktioniert, so dass es im Falle eines Bruchs auf einer Seite fast augenblicklich auf der anderen Seite blockiert (daher der oben erwähnte Schock).

Im Falle eines Grabens wird es notwendig sein, Leitplanken vorzusehen, um ein Abstürzen von Personen zu verhindern. Je nach Installation müssen diese Geländer mit dem Aufzug einziehbar sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo @vogue 103

Bevor wir weitermachen, sollten wir eine Synthese machen, denn wir müssen zwischen den Zeilen lesen, um eine Vorstellung vom CdC zu bekommen.

Ich schlage vor, dass Sie eine PDF-Datei mit einer Versionsnummer erstellen, damit Sie, wenn Sie dem Epic folgen möchten, nur die neueste Version öffnen können.

Ich fasse einige Punkte zusammen:

Beginnend mit (Zugbrücke und nicht Levi), weil das Wort vom lateinischen levis (Licht) stammt und auch mit der Bedeutung von wörtlich Hubbrücke heben ( levant. Gerade wenn die Sonne aufgeht.)

Bevor ich also das Latein verliere: Ich stelle fest, dass Ihr Projekt darin besteht, einer Maîrie vorzuschlagen, eine horizontale Tür zu verwenden, die sich ähnlich wie eine Zugbrücke anstelle eines Schiebetors erhebt.
Daher ist nach dem Absenken kein Graben erforderlich, da das Deck der Brücke auf dem Boden ruhen kann: Da es nicht darum geht, den Fußgänger zum Graben zu machen, sondern nur um auf einer auf dem Boden platzierten Tür zu gehen.

Ich sehe einen gewissen Vorteil im Fehlen eines Grabens, der darin besteht, dass Sie sich von Belastungsproblemen und Standards für diese Art von Struktur befreien können, die einen Widerstand von 500 kg pro m² auf die Länge aufweist. (sonst im Tarn planschen)

Der zweite Vorteil, den Sie sehr diskret hervorgehoben haben, ist der des Gewichts. Eine große Tür (inspiriert von einer Isoplane, angepasst an die Breite und Länge) ist geeignet, wenn sie dem Wasser widersteht, wenn sich die Struktur im Freien befindet.

Ich glaube, deine Freunde reden Unsinn mit dieser Geschichte vom Verlust am Ende eines Baumes. Ich halte mir immer noch die Rippen mit der Geschichte vom Bohrer an (ich mache keinen MDR, weil ich das Leben schätze). Alle Lastkraftwagen, aber auch Pkw haben Antriebswellen, die lang genug für sechsradgetriebene Lkw sind.

Sobald die Torsion bis zu 5° beträgt , wird das Drehmoment vollständig übertragen.
Mit einem 40-mm-Rohr  und  einem Ø 33-Zwischenraum und einer Länge von 3000 mm und einem Moment von 391 Nm haben Sie einen maximalen Winkel von 4,4° und eine T-Spannung von 43,43 MPa (mit anderen Worten, weniger als die Spiele, die Sie anderswo haben werden).

Darüber hinaus nimmt die maximale Anstrengung und wenn der Boden horizontal ist und die Anstrengung abnimmt, je mehr Sie den Boden anheben. Hinzu kommt, dass das, was angehoben werden muss, nicht dem Gesamtgewicht des Bodens entspricht, sondern zu Beginn nur die Hälfte.

Dann verwenden Sie anstelle einer Kette ein Kabel. Okay!! Abgesehen davon, dass Sie beim Wickeln einer Felge kein konstantes Drehmoment für Ihren Motor haben (das  Drehmoment steigt gleichzeitig mit dem Durchmesser aufgrund der Wicklung an sich). Das heißt, es ist keine große Sache, da das erforderliche Drehmoment über 45° des Hubs abnimmt).

Wenn das Knicken der Antriebswelle korrekt berechnet ist und weil Sie eine sehr geringe Drehzahl haben und das Ende der Welle nur ein Viertel des Gesamtbodens einnimmt, benötigen Sie überhaupt keine Zwischenlager, die lästig beim Aufsetzen und  vor allem beim Ausrichten an einer Wand oder etwas anderem sind.

Fassen wir zusammen

1. Haben Sie keine Angst mit dem Drehmoment des Getriebemotors nicht sehr stark (wenn wir im Falle einer nachgeahmten Tür auf einem ebenen Boden platziert sind.
  2. Anstatt eine Felge zu verwenden, müssen Sie einfach vier Flansche auf Ihren Schlauch setzen (zwei auf der einen Seite und zwei auf der anderen Seite).
  3. ein einzelnes Lager, das auf der dem Getriebemotor gegenüberliegenden Seite aus Kunststoff hergestellt werden kann
  4. eine elastische Kupplung zwischen dem Getriebemotor und der Hubwelle sowie eine einfache Krabbe, um ein Blockieren und Aufheizen des Motors zu verhindern, wenn der Endschalter (hohe Tür) falsch eingestellt ist oder HS ist.
  5. Stellen Sie eine doppelte Sicherheitsvorrichtung bereit, wenn sich die Tür in der unteren Position befindet, um zu verhindern, dass sich das Kabel in die entgegengesetzte Richtung aufwickelt und die Tür anhebt.

Ich habe nicht verstanden, wofür das IPN ist, es sei denn, man stellt sie sich als die beiden rechten und linken Pfosten der Tür vor. In diesem Fall sind Vierkantrohre von 100 bis 120 mm mehr als ausreichend und auch ästhetisch ansprechender, zehnmal leichter und einfacher im Boden zu befestigen und auch weniger torsionsempfindlich als ein IPN, das nur für bestimmte Arten von Kräften ausgelegt ist.

Die letzte Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, wenn die Durchgangswelle nicht einfach oben an den Vierkantrohren sein kann (wenn kein LKW zwischen den Pfosten vorbeifährt), dann ist das Rohr oben besser, weil es die Rückführung vereinfacht und die Kräfte reduziert und noch weniger Teile herstellt.

Da bin ich gut!!! Sagen Sie ihm, wo ich falsch liege und geben Sie vor allem die neuesten Details darüber, wer oder was zwischen den Pfosten hin- und hergeht. Abhängig von diesen Details würde ich Ihnen einen ästhetischen Tipp geben.

Herzliche Grüße

Hallo

Nun, zumindest ist es klar, der mysteriöse Verlust kommt von Unfähigkeit (und vielleicht von einem Mangel an Charisma meinerseits, das ist traurig :/) :-P

Oulala Stefbeno! Aber du bist ein Genie! Ich hatte das Gegengewicht aufgegeben, weil ich dachte, dass es zu kompliziert sein würde, es aufzubauen, aber ich hatte es nicht so gesehen! Es ist wahr, dass, wenn ich nur ein Spannfutter-/Gewichtssystem anbringe, ich tatsächlich 100% des Bodens tragen könnte und daher die Energie des Motors nutzen könnte, um den Boden hinunterzufahren und ihn nicht anzuheben, was ich für + sicher halte, und wenn ich Tiere habe, kann ich es 1 m über dem Boden stoppen und es weiter nach unten bringen, indem ich mit dem Auto darauf klettere! (natürlich mit einem System, um zu überprüfen, dass nichts dahinter steckt)

Und es ist einfach, zum Beispiel 2 Gewichte auf jede Seite zu setzen, und dass es die ersten 2 Gewichte gibt, die den Boden berühren, wenn der Boden bei 45° steht!

In diesem Fall braucht man nicht einmal eine Achse oder 2 Motoren, denke ich, der Boden sollte sich nicht zu sehr verdrehen, wenn er nur zur Seite gezogen wird, da er von den Gewichten getragen wird!

Für das Rathaus, also ich bin auf dem Land und auf meinem Grundstück und nicht auf der öffentlichen Straße, kann ich es nicht unzugänglich machen, andererseits kann ich die Richtung der Öffnung wählen, die helfen kann.

Für die Achse oben wollte ich mich in der Höhe nicht einschränken... Ich habe einen 3,5-Tonnen-Traktor/Foodtruck/Muldenkipper eingebaut... (Das ist auch der Grund, warum ich darüber nachdenke, die Fluke aufzugeben, sonst bräuchte ich eine andere, um in den Teil :P einzudringen)

Bei den Blockiersystemen dachte ich darüber nach, Systeme ein bisschen wie Sicherheitsgurte einzubauen + sensitiv, das müsste ich herausfinden. (ob es möglich ist oder nicht)

Für das IPN sind es in der Tat nur die Pfosten, ich überdimensioniere gerne, jedenfalls werde ich bei der Gestaltung so planen, dass es nur wenige Elemente zu ändern gibt, wenn  ich einen Burggraben hinzufüge (Gewicht + Boden?) ... Nun, es wird vom Preis abhängen...

Zozo, wenn ich über die Felgen nachgedacht habe, dann war es, die Geschwindigkeit des Öffnens und Schließens zu erhöhen, aber es stimmt, dass die Flansche je nach Drehzahl am Ausgang des Getriebemotors ausreichen können.

Auf der anderen Seite, was meinst du mit Niveau? (PUNKT 3)

Dein Punkt 4 ist großartig! Ich dachte darüber nach, aus Sicherheitsgründen eine mechanische Verriegelung + einen Stromausfall hinzuzufügen, aber darüber hatte ich :) überhaupt nicht nachgedacht.

Naja, wie auch immer, zunächst ist die erste Frage beantwortet, also  gebe ich den Beitrag gelöst weiter.

Ich habe noch viele Projekte zu Ende zu bringen, bevor ich dieses in Angriff nehme, und ich würde sicherlich wieder ins Forum kommen, um die Zugbrücke und andere Projekte für mein Haus zu sehen (einen Aufzug für meinen Roboterstaubsauger zu bauen, einen Couchtisch, der in einen hohen Tisch mit integrierter Pole-Dance-Stange passt, nicht sichtbar, usw.)

Nochmals vielen Dank für deine Antworten:) Es ist sehr konstruktiv und interessant!

Ich werde daher Ende nächsten Jahres auf das Thema zurückkommen, und wahrscheinlich auch schon vorher im Forum, um Ihnen meine anderen Projekte ;) vorzustellen.

Nochmals vielen Dank:)

2 „Gefällt mir“