Deaktivieren von Features (mit demselben Namen) in einer 1-mal-Assembly

Ist es möglich, eine fiktive Bearbeitung (Merkmal) zu erstellen, die nicht in Zeichnungen erscheint? Oder mehrere Elemente in einer Baugruppe auswählen, die beim Drucken von Zeichnungen deaktiviert werden sollen?

Ja, mit einer Konfiguration

Vor der Bearbeitung und nach der Bearbeitung.

7 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, das ist möglich. Sie müssten einen Ordner mit allen Funktionen erstellen, die Sie löschen möchten, während Sie sie aktiv lassen, dann erstellen Sie eine Konfiguration und dort löschen Sie den Ordner mit der linken Maustaste und löschen Sie.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Rat, aber ich kann keinen Ordner erstellen, indem ich die Funktionen auswähle (die in verschiedenen Räumen den gleichen Namen haben)

.

Andernfalls suche ich nach einer Lösung, um mit 1 Klick die gleichnamigen Funktionen auszuwählen. Ich habe in der Hilfe die Funktion Suchen/Ändern/Löschen mit einem Symbol mit einem Fernglas in der Symbolleiste "Ouitls" gefunden, aber ich kann das Symbol nicht finden. Ich verwende die Version SolidWorks 2015

Sie müssen mit der linken Maustaste auf die Funktion klicken, und es gibt "Neuen Ordner hinzufügen". Dann benennen Sie Ihre SVT-Datei in die Funktionen um, die vorhanden sind. Um Funktionen hinzuzufügen, müssen Sie den Ordner erweitern und die anderen Funktionen, die Sie hinzufügen möchten, dorthin ziehen. 


ajout_dun_dossier.pptx

Hallo

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, den Auswahlfilter zu verwenden:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Filtering_the_FeatureManager_Design_Tree_in_Assemblies.htm

Wenn Sie den Namen der Funktion eingeben, werden sie alle angezeigt.

Dann, indem Sie alle auswählen (entweder mit STRG + Klick auf jeden einzelnen oder klicken Sie auf den ersten, dann SHIFT und klicken Sie auf den letzten), dann ein Rechtsklick = > Löschen (oder Löschen).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Schaltfläche zum Suchen nach Funktionen nach Namen befindet sich unter "Extras/Intelligente Auswahl":

Sie können es einer Symbolleiste hinzufügen, indem Sie es anpassen

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe die Standardversion von SOLIDWORKS 2015. Ist das der Grund, warum ich die "Intelligente Auswahl" nicht finden kann?

Fühlen Sie sich wohl in einem Zimmer? Dieses Werkzeug wird in einer Baugruppe oder Zeichnung nicht angezeigt

Die von mir vorgeschlagene Lösung ist nicht geeignet?

Hallo

Die Filterlösung im Feature-Manager ist gut, aber sie deaktiviert nicht alle Auswahlen gleichzeitig. Ich muss es eins nach dem anderen machen...

In der Tat, ich bin in einer Versammlung.

Hallo

Ich bin der festen Überzeugung, dass die beste Lösung darin besteht, alle Funktionen in einen Ordner zu legen und Konfigurationen mit/ohne vorzunehmen. Alles kann von überall (Teil, ASM, Pläne) und mit einem Klick gesteuert werden. Der Aufwand bei der Gestaltung ist minimal...

Wenn es Ihnen nicht schlüssig erscheint, wäre es dann möglich, einen Blick auf den Baum zu werfen, um eine genauere Vorstellung zu bekommen?

 

Hier ist ein Stück meines Baubaums. Ich kann keinen Ordner erstellen, in dem alle "SENS FIL"-Funktionsbibliotheken abgelegt werden. Es ist vielleicht nicht möglich...


arbre_de_construction.docx

Das Prinzip bleibt das gleiche wie das, was ich zuvor erklärt habe, nur dass Sie jetzt einen zusätzlichen Klick haben. Nämlich um die Konfiguration in der Baugruppe zu ändern. Sie erstellen eine Wireless-Konfiguration in der Baugruppe.