Ich erlaube mir, hier meine Frage zu stellen, denn nach einigen Stunden des Suchens habe ich keine Antwort gefunden.
Ich versuche, eine Funktion in einem Teil über die Gleichungen der Baugruppe zu entfernen, aber ich kann es nicht. Ich schaffe es jedoch, die Dimensionen der Funktionen und Skizzen mit den globalen Variablen der Baugruppe zu verknüpfen.
Versuchte Methode:
Im Raum: Binden des Features an eine globale Variable im Raum, um den Wert der Funktion auf 1 (erfolgreich) zu bringen.
In der Baugruppe: Steuern Sie die globale Variable des Teils durch eine globale Variable der Baugruppe (funktioniert nicht). SW sagt mir, dass die Gleichung nicht gültig ist.
Hier sind einige Bilder:
In der Baugruppe möchte ich, dass die Variable "Rollen" die beiden hervorgehobenen Funktionen bedingt.
Bild 1
Im Teil bestimmt die Variable Bohrung die oben genannten Funktionen:
Bild 2
In der Montage ist es jedoch unmöglich, die Verbindung herzustellen:
Bild 3
Beim Validieren der Gleichung Hole...=Rolls wird mir mitgeteilt "Die Gleichung ist ungültig".
Für die Zuweisung der globalen Variablen assembly schauen Sie sich Capture 01 an, wohl wissend, dass (und nach einigen Recherchen) einige Prozeduren von den SW-Versionen abweichen ,
Für das Löschen der Funktion wird durch die Zuweisung eines Wiederholungswertes "0" die Funktion nicht entfernt (oder sogar nicht akzeptabel, Sie benötigen einen Wert >=2), dafür ist es möglich, die Funktion IIF() zu verwenden, siehe Screenshot 02
Beachten Sie, dass durch das Löschen einer übergeordneten Funktion die untergeordneten Funktionen gelöscht werden, während durch das Löschen des Löschens der übergeordneten Funktionen das Löschen der untergeordneten Funktion nicht rückgängig gemacht wird
Mmmm, ich habe versucht, einen kleinen Test zu machen, die Technik des Fahrens über die globale Montagevariable scheint interessant, bis die Probleme beginnen!
Also habe ich eine Lösung gefunden, danke Lynk, über die If-Funktion hatte ich nicht nachgedacht. Ich dachte, dass einfach =0 oder =1 die Funktion aktivieren oder deaktivieren würde.
Die Idee ist, mehrere Förderbandvarianten automatisch generieren zu können. Ich habe PilotAssembly (MyCAD Tools) ausprobiert, aber ich finde es etwas ungenießbar. Ist dies mit Gleichungen eine gute Idee oder lohnt es sich, einen Blick in DriveWorks zu werfen?
Für kleine Baugruppen reichen die Gleichungen in der Regel aus. Andernfalls, wenn komplexer, scheinen Driveworks, PiloteAssembly, Makro oder andere Lösungen besser geeignet.
Für eine andere Lösung
Warum nicht die Gleichung in den Raum bringen?
Es ist möglich, einen Wert abzurufen, der durch eine Gleichung der Baugruppe gesteuert wird, und dann das Teil gemäß einer Gleichung zu variieren.
Siehe angehängtes Bild, um eine Funktion mit einer Gleichung in einem Teil zu löschen.
Anstatt das Entfernen einer Teilefunktion aus der Baugruppe steuern zu wollen, ziehen Sie es vielleicht vor, die 2 Konfigurationen des Teils (mit und ohne die 2 Funktionen) zu erstellen und je nach Ihrer Bedingung die eine oder andere der Konfigurationen auszuwählen.