Beschreibung der Solidworks-Datei in Windows

Hallo ihr alle

Meine Solidworks-Dateien sind nur mit Zahlen benannt und auf meinem Computer habe ich die Beschreibung im Windows Explorer erscheinen lassen.
Ich habe Kollegen, die in der Lage sein müssen, mit eDrawings auf meine CAD-Dateien zuzugreifen.
Ich kann die Beschreibung der Dateien auf ihren Workstations nicht anzeigen. Die Beschreibungsspalte bleibt hoffnungslos leer.
Ist eine Installation von Solidworks auf der Workstation erforderlich, damit Windows auf die Beschreibungen zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus

Hallo @svullioud_1 und willkommen zurück.

Wenn Sie das Feld " Beschreibung " erwähnen, das Ihre Kollegen nicht sehen, ist es dann eine Solidworks Eigenschaft, die angezeigt werden soll, wenn sie eine *.sldasm in Edrawing öffnen?

Oder ist es das Feld " Beschreibung ", das in den Dateieigenschaften im Windows Explorer sichtbar ist?

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,

Dies ist der 2. Vorschlag. Es ist möglich, die Beschreibung über die Registerkarte "Details" der Eigenschaften der Datei anzuzeigen oder eine zusätzliche Spalte im Windows Explorer hinzuzufügen, um sie direkt anzuzeigen. Und das habe ich in meiner Position getan.


Der Zweifel, den ich habe, ist: Ist der Zugriff und die Anzeige dieser Daten durch Windows nur möglich, wenn eine Installation von Solidworks auf dem Rechner vorhanden ist?
Mein Kollege, der nur e-Drawings auf seiner Workstation installiert hat, kann beispielsweise nur diese Eigenschaften einer Solidworks-Datei sehen.

Hallo;

Die schlechte Nachricht: Wenn die Workstation nicht mit Solidworks ausgestattet ist, sind diese Informationen im Windows Explorer nicht verfügbar. (Es sei denn, Sie fummeln stark mit DLLs herum?).

Ich frage mich, ob das "Dokumentenmanager" SDK nicht ausreichen würde, ich werde es gelegentlich auf einem " Nicht-Solidworkian "-PC testen...

Eine alternative Lösung ist die Verwendung der " Titel " -Felder;   Schlüsselwörter '; " Kommentare "... über die Registerkarte " Zusammenfassung " in den Eigenschaften Ihrer 3D-Komponenten (Aus Solidworks).



image

Hinweis: Es ist möglich, Ihre benutzerdefinierten Eigenschaften mit den Eigenschaften " Zusammenfassung " über den Solidworks Eigenschafteneditor, über ein Makro (es sollte eines davon in die Ecke ziehen...) oder über die Visiativ-Werkzeuge zu verketten/duplizieren. (Smartproperties oder Integration)...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Für weitere Informationen finden Sie hier die Diskussion, die von unserem Freund @OBI_WAN zum gleichen Thema (oder fast so) gestartet wurde...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo Welt

Ich habe ein Problem mit meinen Solidworks-Dateien. Sie sind alle mit Zahlen benannt, aber ich habe es geschafft, die Beschreibungen im Windows Explorer auf meinem eigenen Computer anzuzeigen.

Das Problem ist, dass meine Kollegen in der Lage sein müssen, mit eDrawings auf diese CAD-Dateien zuzugreifen. Bei ihren Beiträgen bleibt die Beschreibungsspalte jedoch leer, es werden keine Informationen angezeigt.

Muss ich unbedingt Solidworks auf ihrer Workstation installieren, damit Windows auf die Beschreibungen zugreifen kann?

Danke im Voraus, Leute.