Hallo, ich bin vor kurzem zu Solidworks 2015 SP4.0 gewechselt und habe ein Problem mit den Beschreibungen der Teile, die in die Bibliothek eingefügt werden. In der Tat, wenn ich mit der Maus über ein Bibliotheksteil fahre, erscheint ein Tooltip mit der Miniaturansicht des Modells sowie der Beschreibung, wenn es eingegeben wurde, aber da ich SW 2015 habe, wird keine Beschreibung mehr angezeigt, sobald ich speichere! Ich weiß nicht, ob ich es klar war, also hier ist ein Bild mit einer Datei aus dem Jahr 2012
Die Beschreibung ist bereits vorhanden, da es sich um dieselbe Datei handelt, die ich in der Version 2015 gespeichert habe, andererseits habe ich diese Registerkarte nicht auf dem neuen Teil, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke!
Haben Sie versucht, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen? Ob es daran liegt, erfährst du aus der Konfiguration der Workstation, siehe mein Tutorial:
Bevor ich die Kopie meiner Einstellungen gemacht habe, habe ich die Bibliothek von Hand hinzugefügt und überprüft, ob es funktioniert, und die Ergebnisse waren die gleichen
Zu Ihrer Information, wir können zurückgehen, wenn es das Problem nicht löst, aber zumindest sind wir sicher, dass es nicht von der Konfiguration der Workstation herrührt.
und Sie haben nichts zu verlieren, weil es keine andere Lösung gibt (außer vielleicht auf die Version 2016 umzusteigen...)
Das Problem ist SolidWorks bekannt und wurde in der Version 2016 SP1 behoben...
Die Neuigkeiten:
SPR #:
835559
Möglichkeit zum Anzeigen einer Beschreibung, die dem Bibliotheksfeature hinzugefügt wurde, wenn der Mauszeiger über das Feature im Aufgabenbereich der Bibliothek bewegt wird.