QuickInfos zur Beschreibungsbibliothek

Hallo, ich bin vor kurzem zu Solidworks 2015 SP4.0 gewechselt und habe ein Problem mit den Beschreibungen der Teile, die in die Bibliothek eingefügt werden. In der Tat, wenn ich mit der Maus über ein Bibliotheksteil fahre, erscheint ein Tooltip mit der Miniaturansicht des Modells sowie der Beschreibung, wenn es eingegeben wurde, aber da ich SW 2015 habe, wird keine Beschreibung mehr angezeigt, sobald ich speichere! Ich weiß nicht, ob ich es klar war, also hier ist ein Bild mit einer Datei aus dem Jahr 2012  

Und hier ist die gleiche Datei nach der Aufnahme

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Sie müssen die Beschreibung ausfüllen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Komponente und die Eigenschaft

Siehe beigefügtes Bild

infobulle.png

Hallo

Nur ein Tipp, wechseln Sie zu SP5.0, es behebt einige Fehler.

Davy

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten!

Die Beschreibung ist bereits vorhanden, da es sich um dieselbe Datei handelt, die ich in der Version 2015 gespeichert habe, andererseits habe ich diese Registerkarte nicht auf dem neuen Teil, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke!

Was haben Sie durch Rechtsklick und Besitz?

Ein kleiner Screenshot?

1 „Gefällt mir“

Und hier ist es

capture.png

Hallo

Bei SoliudWorks ist ein Fehler aufgeführt, der sehr ähnlich aussieht und nicht behoben wurde:

SPR #:

925376

Angehängte Toolbox-Komponenten zeigen die Beschreibungseigenschaft nicht in der QuickInfo im SOLIDWORKS Aufgabenbereich an.

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-4F82TQA&SRN=

Daher würde ich zu einem Upgrade auf SolidWorks 2015 SP5 raten! Und wenn das das Problem nicht löst, fürchte ich, dass es keine Lösung gibt!

2 „Gefällt mir“

Ich bin endlich auf die SP5.0-Version umgestiegen, aber das Problem bleibt dasselbe... Irgendwelche Ideen?

Haben Sie versucht, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen? 
Ob es daran liegt, erfährst du aus der Konfiguration der Workstation, siehe mein Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe es nicht versucht, aber es ist eine Neuinstallation auf einem neuen PC, also keine Spur von den alten Solidworks...  

Gab es keine Kopie der SolidWorks Einstellungen? Wurde alles von Hand gemacht?

Bevor ich die Kopie meiner Einstellungen gemacht habe, habe ich die Bibliothek von Hand hinzugefügt und überprüft, ob es funktioniert, und die Ergebnisse waren die gleichen

Zu Ihrer Information, wir können zurückgehen, wenn es das Problem nicht löst, aber zumindest sind wir sicher, dass es nicht von der Konfiguration der Workstation herrührt.

und Sie haben nichts zu verlieren, weil es keine andere Lösung gibt (außer vielleicht auf die Version 2016 umzusteigen...)

Ich habe nur die Manipulation gemacht und keine Verbesserung.

Hallo

Wenn Sie die Sprache von SolidWorks auf Englisch ändern, ist es das gleiche Problem?

Das Problem ist SolidWorks bekannt und wurde in der Version 2016 SP1 behoben...

Die Neuigkeiten:

SPR #:

835559

Möglichkeit zum Anzeigen einer Beschreibung, die dem Bibliotheksfeature hinzugefügt wurde, wenn der Mauszeiger über das Feature im Aufgabenbereich der Bibliothek bewegt wird.

Behoben in:

2016 SP01

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-34CAVJM&SRN=

Es gibt keine andere Lösung, als auf die Version 2016 umzusteigen...

1 „Gefällt mir“