Zeichnen von komplexen Formteilen auf SolidWorks

Hallo ihr alle 

Ich schreibe Ihnen, weil ich gerne Ihre Meinung dazu gehört hätte, wie man dieses Teil modelliert

Ich habe wenig Erfahrung mit SW und weiß nicht wirklich, ob ich alles in einer Funktion machen kann oder ob ich erst den Griff modellieren muss und dann das rechteckige Funktionsteil?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe:DAfficher l'image d'origine

 


spatule.jpg

Hallo

Der Thermomix-Spachtel ist wunderschön... Ich glaube nicht, dass es möglich ist, es in einer einzigen Funktion zu machen, aber ich denke, der einfachste Weg wäre, den Griff, dann den Spatel und schließlich den gebogenen Schutz zu machen...

Vielen Dank für Ihre Antwort 

 

Ihrem Rat folgend, habe ich den Hals mit einer Glättung begonnen und dann den "rechteckigen" Teil mit einer Extrusionsnabenfunktion

 

Aber mein Problem liegt an der Schnittstelle zwischen den beiden Funktionen, ich weiß nicht, wie ich das gleiche Ergebnis wie auf dem Bild erzielen kann.


s-l300.jpg

In welcher Version befinden Sie sich???

Ich bin im SW 2014

Sie müssten eine Ebene mit dem Winkel und der Position erstellen und auf dieser Ebene eine Skizze erstellen, dann eine Ebene senkrecht dazu erstellen und ein kleines Ø auf diese Ebene machen. Nach dem Entfernen von Kehrmaterial

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Cutting_Tools.htm?id=1fbbe18350984bb4879b03886f081309

Vielen Dank für Ihre Antwort 

Machen Sie eine Aufnahme mit welchem Winkel?  Könnten Sie deutlicher sein? Ein Diagramm zum Beispiel? 

 

Hier ist ein kleines Beispiel für einen Plan mit einem Winkel


plan_avec_angle.jpg

In der Tat müssen Sie die Position der kleinen Leiste in der Mitte des Griffs definieren und einen Plan erstellen, auf dem Sie eine Achsenskizze anfertigen müssen. Aus dieser Ebene und den Achsen entsteht eine weitere Ebene mit dem Winkel, den das Formteil hat.

Danke, es ist eine Lösung, die mich interessiert.

 

Sonst habe ich mir überlegt, alles in 3D und Oberflächenskizzen zu machen? Wäre es nicht einfacher?

Es ist auch eine Lösung, aber es ist ein Teil, der nicht zu komplex ist. Es kommt auch darauf an, welche Funktionen Sie am besten beherrschen...