Sohlen-Design

Hallo, ich möchte wissen, wie man eine komplette Sohle in SolidWorks zeichnet? 

Sohle des Typs. 

Vielen Dank

Hallo

Das Bild ist nicht sehr detailliert... Ist es möglich, andere Bilder zu haben, um diese Sohle besser zu visualisieren? Benötigen Sie nur den blauen Teil?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie brauchen die gesamte Sohle, also alle Elemente, aus denen sie besteht.

Vielen Dank 

Ich habe noch andere kleine Fragen.

Möchten Sie ein hyperpräzises Modell (mit Löchern, kleinen Wellen...)?

Haben Sie diese Sohle in Ihrem Besitz?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde diese Art von Objekten wie eine Autokarosserie zeichnen.

Ich werde entweder eine Volumenbegradigung verwenden.

Beginnen Sie mit mehreren Skizzen, die die verschiedenen Kurven enthalten, und modellieren Sie dann das Ganze mit Hilfskurven.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe die Sohle in meinem Besitz. Je präziser desto besser, wir möchten es später an 3D-Drucker senden. 

Die verschiedenen Schichten der Sohle werden in Platten geschnitten und dann geformt, um dem Fußgewölbe und der Ferse eine andere Form zu geben.

Am besten wäre es, einen 3D-Scanner zu haben =)

Ansonsten rate ich Ihnen, Frontansichten an der Seite usw. zu finden. um die Sohle in der Mitte nachzubilden.

Oder suchen Sie sich einen bereits modellierten Fuß, auf Grabcad oder einem anderen und erstellen Sie eine Sohle über den bereits erstellten Fuß.

3 „Gefällt mir“

Diese Lösung wird derzeit geprüft! ;-) 

Ich habe einen 3D-Fuß positiv(. STL), die von einem Kunden erstellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, Ihrem Fuß in 3D eine flache Sohle zu formen? 

Es ist uns unmöglich, die verschiedenen Ansichten der Sohle zu haben, sie werden auf einer 2D-Software gezeichnet und einfach in der Draufsicht.

Vielen Dank für Ihre Antworten. 

Haben Sie die stl des Kunden, damit ich einen Test durchführen kann?

1 „Gefällt mir“

Da ist er. Auf der anderen Seite habe ich im Moment keine Sohle. 

sidas_foot_-_leftmodel.igs

Ja @Bart, am besten wäre ein 3D-Scanner. Deswegen habe ich gefragt, weil die Formen recht komplex sind. Es kann notwendig sein, den Einsatz dieser Technologie in Betracht zu ziehen, wenn es sich um ein Großprojekt handelt.

Meiner Meinung nach und angesichts der Tatsache, dass es sich nur um Spline handelt; Ich denke, man muss damit beginnen, die Sohle als Ganzes und in einem einzigen Stück zu kreieren. Die Unterteilung der Körper wird in einer zweiten Phase durchgeführt, um die Verzahnung der einzelnen Körper zu überprüfen.

Du musst das tun, was @Bart geschrieben hast, d.h. indem du die Kurven nach verschiedenen Ansichten zeichnest und die Maße, die du an der Sohle nehmen kannst. Dann müssen wir diese Kurven verbinden, indem wir die Oberfläche machen.

Es gibt eine ganze Reihe von Tutorials auf Lynkoa, die einfache Fälle veranschaulichen, um Sie bei den zu verwendenden Funktionen zu unterstützen.

Viel Glück!!

Das bekomme ich, indem ich den Fuß des Kunden importiere und entweder eine Schalenfunktion oder eine versetzte Oberflächenfunktion ausführe.

Das Ergebnis lege ich bei.

semelle.rar
1 „Gefällt mir“

Und hier ist das Basisteil mit der Funktion für die versetzte Fläche.

Wenn Sie unter SW 2014 sind, werden Sie in der Lage sein, es zu lesen.

sidas_foot_-_leftmodel_0.sldprt
1 „Gefällt mir“

Entweder gelingt es Ihnen, Punkte zu nehmen, um die Splines neu zu rahmen. (vor allem in der Mitte)

Andernfalls müssen Sie Abschnitte durchlaufen, um die Seiten zu nehmen, indem Sie entweder die Sohle abschneiden oder eine Form herstellen, um eine Verschlechterung der Sohle zu vermeiden.

Danach muss es wohl Anhaltspunkte mit dem in iges vorgesehenen Fuß geben.

1 „Gefällt mir“

Immer noch relevant?

Das hatte ich vergessen:p

Viel Glück!