Zeichnen eines Raumes mit 3 Ebenen und deren Schnittpunkten

Hallo

Um eine visuelle Begrenzung in einer Baugruppe darzustellen, möchte ich ein virtuelles Bauteil zeichnen, das aus 3 Flächen besteht, die auf 3 Ebenen und deren Schnittpunkten basieren.

Kann mir die Community helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 


capture.png

Auf welcher Software?

Auf welcher Software?

Bearbeiten: Ah, die vorherige Frage wurde noch veröffentlicht, tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In SolidWorks können Sie die Schnittkurve zwischen zwei Ebenen oder einem Volumenkörper mit einer Ebene usw. verwenden.

Dann reicht es aus, das Material durch Extrusion zu entfernen.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Intersection_Curve_Tool.htm

 

Ich denke, es reicht aus, Skizzen auf den Plänen zu erstellen

auf der Registerkarte Volumen und erstellen Sie dünne Extrusionen

Das Gleiche gilt für die anderen Pläne, indem die Skizzen an den Schnittlinien erstellt werden

und dann durch Entfernen von Material abzuschneiden, was

Aber auf jeden Fall scheint es mir, dass man 4 Ebenen oder Flächen braucht, um einen virtuellen Raum zu erstellen

wo das Problem darin besteht, einen Punkt in einem virtuellen Raum zu finden

@+

1 „Gefällt mir“

Anscheinend sind die Flugzeuge nicht senkrecht.

Also 3D-Skizze dann "Grenzfläche" oder "gefüllte Fläche"

Verdicken Sie möglicherweise die Oberfläche (z. B. auf 0,001 mm) und machen Sie das Teil transparent.

 

2 „Gefällt mir“

Die Lösung funktioniert .PL nicht, da Sie nicht zwei Ebenen auswählen können, um eine Skizze ihrer Schnittpunkte zu erhalten.

Wie wähle ich für GT22 die Schnittlinien aus?

Für die anderen bin ich auf Solidworks

 

Hallo

Der Schnittpunkt zweier Ebenen ist eine Achse, daher können Sie die Achsen möglicherweise an den Schnittpunkten jeder Ebene erstellen.

Zeichnen Sie dann, wie Stefbeno sagte, Linien in einer 3D-Skizze mit den Achsen und verwenden Sie diese Skizze, um Flächen (gefüllte Oberfläche) zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Für GT22: So wählen Sie Schnittlinien aus

Es liegt an Ihnen, diese Linien anhand einer Skizze zu erstellen, die Sie auf diesen Plänen erstellt haben

was im Übrigen

Über diese Zeilen können Sie eine Referenzbasis eines anderen Plans aufrufen usw.

@+