Erkennen von Kollisionen in einer Baugruppe

Hallo
Ich arbeite an einer großen Baugruppe von Teilen und wollte die Erkennung von Interferenzen testen, aber nur für einen Teil dieser Baugruppe. Also habe ich meinen Teil im Hausverwalter ausgewählt, aber das Ergebnis hat alle Eingriffe meiner Montage beseitigt, was für mich nicht nützlich ist und viel Zeit in Anspruch nimmt...

Ich habe nicht gefunden, wie ich NUR die Interferenzen im Zusammenhang mit meinem ausgewählten Raum sehen kann...

Die Solidworks Hilfe sagt mir, dass ich durch die Auswahl meines Teils unter "Ausgewählte Komponenten" nur die Kollision im Zusammenhang mit dieser Komponente sehe, aber es funktioniert nicht :s

Haben Sie eine Lösung? Ich hänge den Bildschirm der Optionen meines Hausverwalters an.


detectinterference.png

Hallo

Deaktivieren Sie bereits die Option "Einen Zufall als Interferenz behandeln", Sie haben eine viel kürzere Liste!

Deaktivieren Sie auch "Interferenzen von Mehrkörperteilen einbeziehen".

Und setzt das Häkchen bei "Schraubendatei erstellen".

 

Es sollte ein saubereres Ergebnis ergeben (die Schrauben stören immer noch durch das Gewinde).

1 „Gefällt mir“

Ich möchte Zufälle nicht ignorieren, deshalb habe ich die Option aktiviert. Ich habe keine Schrauben in meiner Baugruppe, deshalb habe ich die Option zum Erstellen eines Schraubenordners deaktiviert.
Da meine Baugruppe hauptsächlich aus mechanisch geschweißten Teilen besteht, verstehe ich außerdem, dass wir diese Option (Interferenz für Mehrkörperteile einbeziehen) aktivieren müssen, wenn wir die Interferenz aufgrund der verschiedenen Körper einer mechanisch geschweißten Baugruppe sehen möchten?

Meine eigentliche Sorge ist, dass Solidworks alle Interferenzen meiner Baugruppe berechnet und nicht nur diejenigen, die sich auf das von mir ausgewählte Teil beziehen.

Hallo

 

Der Übermaß wird zwischen mindestens 2 Komponenten berechnet. Wenn Sie also nur eine Komponente auswählen, wird nur die gesamte Baugruppe berechnet.

Nehmen Sie mindestens 2 Komponenten.

@+

1 „Gefällt mir“

Ha wirklich?? Aber... Wenn ich alle Störungen im Zusammenhang mit einem einzelnen Raum sehen möchte, ist das nicht möglich? Wie kann ich das tun?

Im Grunde war es mein Ziel, meine Netzwerke eines nach dem anderen zu nehmen und alle Zusammenstöße im Vergleich zum Rest der Versammlung zu sehen...

Etwas, das wie die Option "Abhängigkeiten anzeigen" aussehen würde, die alle Komponenten ausblenden würde, die nicht mit dem ausgewählten Teil kollidieren?

Cdt

Joss

Um es besser zu verstehen, warum willst du Zufälle nicht ignorieren?

Möchten Sie, dass SolidWorks Ihnen auch dann eine Meldung gibt, wenn nur zwei Seiten unterstützt werden?

@Coyote: Ich glaube, er berechnet die Interferenz dieses Raumes mit allen anderen,  aber die Interferenz der anderen untereinander.

Andernfalls, wenn Ihre Liste so groß ist, liegt das daran, dass Sie viele Störungen haben!

Versuchen Sie, das Kontrollkästchen "Die störenden Teile transparent machen" zu aktivieren.

Normalerweise sollten alle angezeigten Teile transparent sein, da sie alle mit dem von Ihnen ausgewählten Teil übereinstimmen.

@Lucas im Grunde wollte ich mich mit all meinen Interferenzen auseinandersetzen (auch mit Zufällen, weil ich ein Spiel mit meinem Stück respektieren muss). Allerdings habe ich alle vorhandenen Störungen in meiner Montage herausgeholt... Und sogar die, die nichts mit meinem Teil zu tun hatten (es dauerte etwa 15 Minuten, um das alles zu berechnen).

Ich habe getestet, ohne die Koinzidenzstörungen zu überprüfen, und es dauerte zwei Sekunden und es kam genau das heraus, was ich wollte!! Ich habe auch "ignorierte Interferenz anzeigen" deaktiviert, ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber es scheint mir, dass es die Zufallsoption ist, die SW  Zeile und Fehler verursacht hat. Die Option "Interferenzteile transparent machen" ist nett in dem Sinne, dass Sie Kollisionen besser sehen können, aber das ist nicht das, was meine PB gelöst hat.

@Coyote ist es nicht erforderlich, zwei Komponenten auszuwählen, indem Sie nur eine Komponente auswählen, funktioniert es sehr gut!

Vielen Dank!

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte Ihre Nachricht nicht richtig gelesen, Sie sind in Multibody, also funktioniert es tatsächlich.

 

@+

 

1 „Gefällt mir“