mit Ausnahme der Oberfläche wie in meinem Anhang unter Sw 2016; Es scheint mir nicht, dass dies möglich ist, weil Ihre Falten gepasst haben. Aber vielleicht hat einer meiner Kollegen eine andere Lösung, die vielleicht besser funktioniert.
Ich persönlich würde wie im Javelin-Tutorial mit dem Propeller beginnen, dann würde ich später die Klappbeine hinzufügen. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie kleine flache Flächen machen, damit er Falten hinzufügen möchte. Der Hauptpropeller wäre am Ende eine Abfolge von Propellerenden + tangentialen flachen Bereichen.
Meiner Meinung nach und in Bezug auf das Triangulationsbiegen habe ich Zweifel, dass es für ein Blech funktioniert, im Gegensatz zu Origami kommen mehrere Rechnungen ins Spiel (Speichen, Ausklinken, Auflegen auf "V"...), und es gibt auch die Ästhetik, es ist überhaupt nicht die gleiche Form.
Für das Modell scheint es, dass die Funktion "Übergangsfalte" es nicht schafft, die Croquage-Linien zu erzeugen, da die Geometrie konkav-konvex ist und daher ummodelliert werden muss, aber es kann sein, dass ich falsch liege,
Ein anderer Gesichtspunkt, das Blech ist dünn und relativ klein, ich möchte nicht übertreiben, aber es kann leicht von Hand verformt werden (^-^), mit einer Vorrichtung oder einer gepressten Matrize (mit Elastizitätsausgleich) wird es schneller und vor allem rentabel sein (vorausgesetzt, dass das Biegen nicht optional ist),
In Ermangelung eines Blechteils, das ich nicht mit SolidWorks erstellen konnte, biete ich Ihnen zwei Wege an, die Sie erkunden können.
Die erste besteht darin, das Teil mit den volumetrischen geometrischen Funktionen von SolidWorks (Piece_5) zu erstellen. Es ist dann möglich, die obere Oberfläche (in gelb) zu "glätten", um eine Form zu erhalten, die der entwickelten Oberfläche nahe kommt. Zum Schneiden wiederzugewinnen. Eine ähnliche Lösung kann auf der Oberfläche auf der Ebene der neutralen Ebene des Blechs vorgestellt werden. Dann muss das Blech nur noch gewalzt/gebogen werden...
Die zweite im Flächenmodus (Piece_6), bei der eine spiralförmige Fläche generiert wird, auf der eine Skizze aus regelmäßigen Dreiecken erstellt werden kann. Sie werden verwendet, um elementare Flächen zu erzeugen, zusammengenäht, das Ergebnis wird abgeflacht. Jedes Segment der Skizze, das auf der Abflachung gezeichnet wird, entspricht einer Faltung. Der Biegewinkel ist zu messen, indem der Winkel zwischen zwei dreieckigen Facetten auf der "spiralförmigen" Form gemessen wird. Die Seitenbeine müssen wir noch generieren... Nach einem ähnlichen Prinzip?