Der Unterschied zwischen schematischer Darstellung und Skizzieren - SolidWorks

Hallo ihr alle

Ich bin dabei, eine Baugruppe zu erstellen, die von einem Skelett aus gesteuert werden kann.

Ist die schematische Darstellung für diese Art der Verwendung besser geeignet? Und wenn ja, warum?

Den folgenden Beitrag von .PL habe ich bereits gelesen:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/representation-schematique-solidworks

Aber ich verstehe nicht, was der Unterschied ist, ob man eine Baugruppe aus einer Skizze oder aus einer schematischen Darstellung steuert.

Vielen Dank!

Persönlich verwende ich keine schematischen Darstellungen (vielleicht zu Unrecht !!).

Ich denke, schematische Darstellungen können praktischer sein, wenn man eine Bewegung simulieren möchte, obwohl es über eine Skizze machbar ist (wenn man alle notwendigen Abmessungen eingibt).

Die Erklärung von SolidWorks im Folgenden wird Sie ein wenig mehr aufklären... Oder nicht:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Assembly_Layout_Sketch.htm

2 „Gefällt mir“

Ich selbst bin neugierig auf die schematische Darstellung, aber beim Stöbern mit Hilfe von solidworks bin ich mir über den Nutzen unsicher

1 „Gefällt mir“

Anscheinend verstehe ich, dass dies dazu gedacht ist, Konzepte zu realisieren. Um die Validierung einer 2D-Kinematik zu ermöglichen.

Ich vermute, dass die Idee im Produkt SOLIDWORKS Conceptual Designer entwickelt wurde

Okay, wir sind uns also einig, dass es keinen Sinn macht, eine schematische Darstellung in mein parametrisches Modell zu integrieren?

Soweit ich sehen kann, besteht der einzige Unterschied zwischen einer einfachen "Skelett"-Skizze und einer schematischen Darstellung in der Verwaltung der Mobilität, da die schematische Darstellung die Tatsache verwaltet, dass sich Teile zwischen ihnen "bewegen" (gemäß den auf Skizzenebene definierten Einschränkungen). während eine einfache Skizze wenig oder sehr schlecht damit umgehen wird (sobald die Teile erstellt sind).

Kurz gesagt, für eine "statische" Baugruppe = > einfache Skizze, für eine mobile Baugruppe = > schematische Darstellung.

1 „Gefällt mir“

Dank @mdelbecq ist es in der Tat möglich, bewegliche Teile mit schematischer Darstellung zu erstellen. Wenn wir das Gleiche mit Skizzen machen wollten, hätten wir für jedes Stück eine Skizze erstellen müssen.