Persönlich verwende ich keine schematischen Darstellungen (vielleicht zu Unrecht !!).
Ich denke, schematische Darstellungen können praktischer sein, wenn man eine Bewegung simulieren möchte, obwohl es über eine Skizze machbar ist (wenn man alle notwendigen Abmessungen eingibt).
Die Erklärung von SolidWorks im Folgenden wird Sie ein wenig mehr aufklären... Oder nicht:
Soweit ich sehen kann, besteht der einzige Unterschied zwischen einer einfachen "Skelett"-Skizze und einer schematischen Darstellung in der Verwaltung der Mobilität, da die schematische Darstellung die Tatsache verwaltet, dass sich Teile zwischen ihnen "bewegen" (gemäß den auf Skizzenebene definierten Einschränkungen). während eine einfache Skizze wenig oder sehr schlecht damit umgehen wird (sobald die Teile erstellt sind).
Kurz gesagt, für eine "statische" Baugruppe = > einfache Skizze, für eine mobile Baugruppe = > schematische Darstellung.
Dank @mdelbecq ist es in der Tat möglich, bewegliche Teile mit schematischer Darstellung zu erstellen. Wenn wir das Gleiche mit Skizzen machen wollten, hätten wir für jedes Stück eine Skizze erstellen müssen.