Unterschied zwischen einer Workstation und einem PC zum gleichen Preis

Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass Sie mit einer Workstation problemlos mit leistungsstarker Software arbeiten können, und 1 GB RAM von einer leistungsstärkeren Workstation als 1 GB RAM von einem einfachen PC

Ein Arbeitsplatz ist, wie der Name schon sagt, für die Arbeit gemacht

Auf einer Workstation ist die Grafikkarte oft Pro und für Log Pro freigegeben

@+

Guten Abend

Der große Unterschied zwischen einem Heim-PC und einer Workstation sind die Komponenten 

Eine Komponentenstation, die eine schnellere Ausführung zwischen den Organen, dem Prozessor, dem RAM, der GPU und der Grafikkarte ermöglicht

Kurz gesagt, eine Workstation verbindet die Komponenten über die Autobahn, während die Haushalts-PCs je nach Preis nur nationale oder sogar abteilungsspezifische PCs haben, um die Schlüsselelemente zu verbinden

 

Es nützt also nicht viel, eine Pro-Karte und einen großen Prozessor in einen kommerziellen PC zu stecken

Hallo

 

Zwischen einer Workstation und einem PC mit dem gleichen Preis gibt es keinen wirklichen Unterschied, denn wenn der Preis für die beiden Workstations gleich ist, liegt das daran, dass die Komponenten ungefähr gleich sind. Ihr PC wird also zu einer Workstation...

 

Im Allgemeinen ist ein PC billiger als eine Workstation, da der PC zu Hause und meistens in einer familiären Umgebung verwendet wird, ohne dass große Leistung und professionelle Komponenten erforderlich sind. Der erste Unterschied besteht im Microsoft-Betriebssystem, wir finden die Windows-Familie für einen traditionellen Consumer-PC und Windows Professional auf einer Workstation.

Ich erinnere Sie daran, dass die meisten CAD-Software, die in Unternehmen verwendet wird, nur unterstützt werden kann, wenn sie auf Windows Pro installiert ist.

 

Dann wird eine Workstation die verschiedenen Konfigurationen haben, die im Vergleich zur Nutzung der Workstation enorm variieren können, da Workstations nicht auf den BE beschränkt sind.

Sie können für Design, Computergrafik, Architektur, Simulation, Berechnung, Entwicklung usw. verwendet werden. Händler zum Beispiel nutzen Workstations, wie Sie sicher verstanden haben, ist die Nutzung einer Workstation sehr umfangreich.

 

Letztendlich bleibt eine Workstation in einer professionellen Welt ein leistungsstarker Computer und daher in der Regel mit einem Netzwerk verbunden, die Konfiguration hängt von den endgültigen Bedürfnissen des Benutzers ab. Verwendung durch Personen , die erhebliche QoS-Anforderungen haben, z. B. CAD-Anwendungen.

 

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um die obigen Antworten zu vervollständigen, es ist einfach Macht! In einer Workstation gibt es die Möglichkeit, mehrere Kerne zu haben, ein RAID, das im CAD wirklich nützlich ist, eine gute Grafikkarte und generell gute Komponenten... Darüber hinaus sind die Komponenten leicht austauschbar, so dass es sehr einfach ist, Ihre Workstation später aufzurüsten.

 

Um nur CAD zu machen, ist die Wahl einfach, auch wenn es zum Zeitpunkt des Kaufs noch einen Mindestpreis gibt.

 

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Um das aufzugreifen, was Matthieu Koch gesagt hat: RAID ist nicht für CAD-Stationen, sondern für einen Server.

RAID ist, um es einfach auszudrücken, "Multi-Disk". Daten werden von einer Festplatte auf eine andere dupliziert. Wenn also eine Festplatte "kaputt geht", übernimmt die andere und die Produktion wird nicht gestoppt, was sich auf diesen Hardwarefehler auswirkt.

 

Wenn Sie möchten, kann ich einen Artikel über eine ideale Maschinenkonfiguration für ein durchschnittliches Konstruktionsbüro schreiben...

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sagen darf, Yves Boutherand, sprechen Sie von RAID 1, aber es gibt verschiedene Arten von RAID, jede mit ihren eigenen Besonderheiten.

RAID 1 garantiert nämlich die Integrität der Daten, indem es Redundanz gewährleistet. Es gibt jedoch auch RAID 0, genannt Stripping, mit dem Sie die Leistung je nach verwendeter Controller-Karte und gewählter Festplatte um etwa 30 % steigern können.

 

Somit ist diese Konfiguration nicht inkompatibel mit einer Workstation. Ich selbst nutze eine DELL-Workstation mit zwei RAID 0 Festplatten gekoppelt mit 2 Quad-Core Xeon Prozessoren. Wenn Sie möchten, kann ich meine aktuelle Konfiguration detailliert beschreiben.

 

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

@Matthieu Koch Ha ja, da, ok... Ich hätte nicht gedacht, dass Sie in diesem Sinne über das RAID sprechen...

Und ja, es gibt in der Tat verschiedene RAID-Stufen.

 

Aber dann ist deine Konfiguration sehr muskulös... Es ist offensichtlich ein Biest von einem Rennfahrer, es muss pulsieren :-)

 

Ich sehe, dass diese einfache Frage verschiedene Themen für die RAID-Technologie abdeckt.

 

Yves hat Recht. Diese Technologie wird in 95% der Fälle für Server verwendet.

 

In der Tat gibt es verschiedene RAID-Stufen : RAID 0, RAID 1, RAID 5... dann bleibt der Rest des RAID eine Zusammenstellung dieser RAID.

 

 

Zur Erinnerung: Die RAID-Lösung wirdaus 2 Gründen auf Servern eingesetzt:

 

- Der erste und wahrscheinlich wichtigste Grund: für SICHERHEIT, nicht zu verwechseln mit Backup.

 

RAID ermöglicht es,die Daten im Falle eines Bruchs einer der Festplatten zu sichern.

 

 

- Der zweite Grund, wie von Matthieu erwähnt: RAID ermöglicht theoretisch einen Leistungsgewinn (30% scheint mir viel).

 

Es ist nun notwendig, die Notwendigkeit des Gewinns im Verhältnis zum Preis der Lösung zu messen.  

Sie benötigen mindestens 2 identische Festplatten für RAID 1 und mindestens 3 Festplatten für RAID 5 und vor allem einen ECHTENFestplattencontroller, der die RAID-Konfiguration ermöglicht.

 

Letztendlich ist es für eine Workstation möglich, ein RAID-Level zu konfigurieren, wenn Datensicherheit gewünscht wird.

Auf der anderen Seite ist es besser, in eine schnelle Festplatte wie SAS-Technologien mit einer Geschwindigkeit von 15.000 U/min zu investieren, als die Geschwindigkeit zu reduzieren und sich auf den Leistungsgewinn der RAID-Technologie zu verlassen.

 

Für weitere Informationen zur RAID-Technologie wissen Sie, wo Sie fragen können.

 

^^

Mathieu

Wieder einmal erscheint mir die Verwendung von Raid auf einer Workstation verrückt (entschuldigen Sie den Ausdruck).

Die Kosten für eine solche Station, wenn die Konfiguration "sauber" ist, dass alle Komponenten folgen, sind so hoch...

 

Eine gute SAS-HDD mit 15.000 U/min ist meiner Meinung nach vorzuziehen, mit einer sehr guten Grafikkarte.

Wenn Sie RAID nehmen, können Sie es genauso gut auf einem echten Dateiserver planen, und dann ist es in Bezug auf die Sicherheit fantastisch.

 

Auf jeden Fall ist diese Diskussion wirklich interessant...

 

1 „Gefällt mir“

Um von der Leistung und der Wahl eines Laufwerks mit 15000 U/min zu profitieren, warum wählen Sie nicht eine SSD?

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Konfiguration und denke ernsthaft darüber nach, auf SSD umzusteigen. Die Zugriffszeit wird erheblich verkürzt und die Lese-/Schreibraten bei großen Dateien sind beeindruckend.

In ähnlicher Weise können wir uns vorstellen, zwei SSDs in RAID zu stecken! :p

 

 

1 „Gefällt mir“

Matthew

 

Was die Wahl der SSD-Festplatte betrifft, so ist diese im Preis der Station zu berücksichtigen. Es ist wichtig zu wissen, dass es für eine Anwendung wie SolidWorks keinen Unterschied zwischen einer SSD-Festplatte und einem Laufwerk mit 15.000 U/min gibt. Allerdings ist der Preis einer SSD immer noch hoch und die 15k Lösung ist bekannt und anerkannt.

 

Heutzutage entscheiden sich immer mehr Menschen für die SSD, ich würde sie vor allem für eine mobile Workstation empfehlen, da sie maximal Festplatten mit 7.200 U/min erhalten haben, sodass die SSD einen echten Leistungsgewinn bietet  .

 

Für die RAID-Lösung sagt uns die Theorie, dass sie schneller ist (ich glaube nicht, dass der Gewinn transzendent ist), aber eine solche Lösung verursacht zusätzliche Kosten von mindestens 500 € (zusätzliche Festplatte + Controller).

 

 

Mathieu

Ein PC wird der Büroautomation gleichgestellt (begrenzt in Prozessor, Grafikkarte und anderen Komponenten, daher nicht sehr skalierbar, insbesondere für 3D-CAD)

Eine Workstation ist für fortgeschrittenere Anwendungen konzipiert: Design, Grafik, CAD, Video usw.

Die Workstation ist nicht mehr und nicht weniger als ein aufgeladener PC.

 

Danach können wir sehr hohe Angebote auf PCs erhalten, aber sie werden nicht für CAD ausgelegt.

Hallo

 

Der Überfall ist theoretisch schneller... Aber dafür, dass ich es getestet habe, ist es in Wahrheit nur ein Chaos... Die eigentliche Revolution sind Hochleistungs-SSDs (Vorsicht, es gibt große Unterschiede zwischen Herstellern und Modellen). Hier können wir über Gewinne sprechen! Und was den Einsatz in Raid angeht, sehe ich nicht wirklich den Sinn, es sei denn, man hat riesige und permanente Festplattenzugriffe, was ziemlich selten ist.

Für mich persönlich bleiben die 15.000 U/min eine mechanische Scheibe, die auch mal abstürzen kann... Oft.... Und Sie benötigen einen CM, der die SAS akzeptiert. Natürlich gibt es auch zwischen einem High-End-Gerät mit 15.000 U/min und einer SSD keine Kluft, aber der Preis ist auch sehr nah dran!

Es gibt eine spezielle Hardware-Arbeitsgruppe für CAD , in der wir bereits viele Dinge detailliert beschrieben haben.

Auf jeden Fall ist es nicht sehr sinnvoll, nur auf die Festplatten zu schauen und zum Beispiel an der Grafikkarte herumzufummeln.

 

Und wie einige bereits gesagt haben, ist eine Station nicht mehr und nicht weniger als ein aufgeladener PC... Die Sie selbst zusammenbauen oder bei HP oder Dell kaufen können.

Man muss auch abwägen, ob es sich eher um Berechnung oder Simulation oder CAD handelt... Die Konfigurationen sind unterschiedlich, ganz zu schweigen von den unendlichen Möglichkeiten der Cloud.

 

Für diejenigen, die eine Beratung wünschen, müssen Sie Ihre Anfrage detailliert beschreiben: mechanisches CAD, Oberfläche, große Baugruppe, Berechnung, Simulationen, etc...

 

Francois

1 „Gefällt mir“