Hallo, ich würde gerne wissen, für welche Studien ein Grobmaschen verwendet wird und für welche Feinmasche.
Bei der Feinverzahnung dauert die Berechnung länger und ist genauer, oder? Ich versuche, dieses Stück miteinander zu verbinden, aber ich weiß nicht, welches ich wählen soll.
capture.png
Ein feines Netz liefert immer ein besseres Ergebnis, benötigt aber mehr Rechenzeit.
1 „Gefällt mir“
Was Sie tun können, ist, ein mittleres Netz für die gesamte Studie zu setzen und feinere "Mesh Control" in den Bereichen zu platzieren, auf die Sie achten möchten.
3 „Gefällt mir“
Das feine Netz ermöglicht Ihnen einen besseren Überblick über die Spannungen in den stark eingeschränkten Bereichen (in Fällen, in denen es keinen Radius gibt, wie an der Kreuzung Ihres großen Zylinders und eines kleinen Zylinders (den Stiften in Ihrem Gehäuse).
Je feiner das Netz in diesen Bereichen ist, desto zuverlässiger ist Ihr Ergebnis. Aber du solltest nicht über Peanuts streiten
Im Allgemeinen reicht ein grobes Netz aus, um gute Näherungen zu haben. Auch die Feinvernetzung ist nützlich für komplexe Verbindungen innerhalb desselben Teils oder zweier verschiedener Körper.
Ich nehme eine einfache Regel, ich mache ein grobes Netz und wenn das System sich nicht beschwert, dass das Netz zu grob ist, lasse ich es laufen, weil es schneller geht, weil die Anzahl der zu analysierenden Knoten ziemlich gering ist.
In Ihrem Fall sollte eine Maschenweite von 1/3 des Durchmessers Ihrer Spindel ausreichen.
Dann schaue ich mir die orangefarbenen und roten Bereiche an und setze eine Sonde ein, um die maximale Anstrengung auf der Simu zu sehen. Wenn es mit dem Sicherheitskoeff unter der Ertragsgrenze bleibt, was in Ordnung ist, belasse ich es dabei.
Andernfalls, wenn es ein Problem gibt, schaue ich mir die Verknüpfungen zwischen den Bereichen an, um zu sehen, ob ein feines Netz das Ergebnis verbessert.
Das ist die Hauptsache, aber es ist komplizierter zu erklären
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Du hast recht, Aliende für die verschiedenen Meshes je nach Gebiet, aber da @Snouzy nicht in Simu trainiert ist, wollte ich ihn nicht mit den fortgeschritteneren Funktionen verwirren :-)
2 „Gefällt mir“
Bei unterschiedlichen Maschen ändert sich die Stärke nur sehr wenig zwischen grob und fein.
Die Spindel hat einen Durchmesser von 5 mm, also nehme ich 1,6, also sind wir in einem feinen Netz.
Wie auch immer, es gibt sehr wenig Unterschied zwischen den 2 Meshes in meinem Fall, daher denke ich, dass die 2 geeignet sind.
capture.png
1 „Gefällt mir“
Guten Abend Snouzy13
Seien Sie vorsichtig, es gibt ein Minimum und ein Maximum, wie Sie in Ihrem Screenshot sehen können.
Sie können min und max unabhängig voneinander variieren (try)
Der feinere wird automatisch dort angewendet, wo die Software ihn für die Berechnung benötigt
Mit dem Maximalwert können Sie die Anzahl der zu berechnenden Elemente auf Bereichen mit geringer Spannung oder auf großen Flächen reduzieren.
Ich sehe auch, dass Sie "Automatischer Übergang" nicht aktiviert haben, was das Ergebnis in vielen Fällen in Bereichen verbessert, in denen das grobe Netz auf das feine Netz trifft.
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“