Hallo an alle
In Baugruppen verwende ich "Component Line Font", um bestimmte Komponenten durch eine Farbe von anderen zu unterscheiden.
Meine Frage ist folgende: Ist es möglich, einen Text in der Nomenklatur so zu verknüpfen, dass jede Komponente, die in der Nomenklatur eine andere Farbe hat, darauf hinweisen kann?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ja, es ist möglich, indem Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft "Farbe" erstellen, die Sie ausfüllen und eine Nomenklatur erstellen müssen, das MEP und fügen Sie eine Spalte hinzu, indem Sie mit der Maus über die Nomenklatur fahren, erscheinen die Buchstaben der Spalten und Sie klicken mit der rechten Maustaste auf einen der Buchstaben und fügen eine Spalte (rechts oder links) ein und im 1. Feld verlassen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft und im 2. suchen Sie nach der Eigenschaft "Farbe" " und dann dürfen Sie nicht vergessen, die neue Nomenklatur zu speichern, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann speichern unter. Siehe PJ
couleur_nomenclature.pdf
1 „Gefällt mir“
Bei meiner Methode muss man die Farben antizipieren, damit man der Farbnomenklatur folgen kann. Die isometrische Ansicht wird mit den Farben der Teile erstellt und die anderen Ansichten werden mit den Farben von "Component Line Font" erstellt, die der Nomenklatur entsprechen, der Sie folgen müssen.
couleur_nomenclature.jpg
1 „Gefällt mir“
Ok danke, andererseits ist es überhaupt nicht möglich, es automatisch zu tun? Das heißt, dass die Farbe auf dem Plan direkt auf die Farbe der benutzerdefinierten Eigenschaft folgt?
Vielen Dank
Hallo
Meines Wissens gibt es keinen anderen Weg, wie die Farbe in der Nomenklatur folgen kann. Möglicherweise können Sie die gleiche Ebene "Component Line Font" wie die Sprechblasen verwenden, um eine Verknüpfung zur Stückliste herzustellen, siehe PJ
calque_identique_piece-bulle_.jpg