Verschiedene Outlook-Modi in CATIA

Hallo

Ich habe gehört (mir wurde davon erzählt, aber die Person weiß nicht mehr, wo es fixiert ist), dass es verschiedene Perspektivenmodi gibt, die in CATIA ausgewählt werden können.

Mit anderen Worten, die Outlook-Darstellung kann in CATIA angepasst werden.

Haben Sie Feedback zu dieser Verwaltung von Perspektiven in CATIA?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

Hallo

Wenn Sie nicht über den parallelen / perperktiven Rendering-Stil sprechen, der sich im Anzeige- / Rendering-Stil / ....  

Soweit ich weiß, können Sie den Maßstab der Perspektive nur im Modul "Sketch Tracer" ändern. In der Symbolleiste "Ansichtsverwaltung" klicken Sie auf die Schaltfläche "Ansicht bearbeiten" oder "F2".

Es erscheint ein grüner Kreis mit einem Pfeil, den Sie verschieben, um die Perspektive zu ändern.

 

Schönen Tag

 

Hallo.

In 3D können Sie eine perspektivische Kameraansicht erstellen, in diesen Eigenschaften können Sie den Winkel der Ansicht ändern.

Mit den Modulen, die ich habe, kann ich diese perspektivische Sicht nicht planen.

 

Bearbeiten: Screenshot hinzugefügt

Andernfalls können Sie, wie von @gbadia erwähnt, die Art des parallelen und perspektivischen Renderings auswählen.

Im Parallelmodus werden alle Hübe, die der gleichen Richtung folgen, ... Parallel. Dies ist zum Beispiel die klassische Darstellung eines Würfels.

Im perspektivischen Modus werden Projektionen verwendet, die einen Fluchtpunkt verwenden. Die Visualisierung wirkt daher gestreckter. Im Gegensatz zum parallelen Modus können Sie im perspektivischen Modus auch in das Innere von Objekten eindringen.

Sie können jederzeit zwischen den Anzeigemodi wechseln. Ich persönlich arbeite hauptsächlich im Parallelmodus, aber die Option Perspektive kann zum Beispiel für einige Präsentationen interessant sein.

Seien Sie auch vorsichtig, da der Zoom im perspektivischen Modus sehr schnell ist, wenn Sie sich in der Nähe von Objekten befinden. 

1 „Gefällt mir“